Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 247

Thema: *erledigt* 57413 Sauerland, Zuchtauflösung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ja so ist.... die Boxen nimmt sie zum Teil auch mit
    Iiiih. Ist das wirklich ihr Ernst? Ich denke auch dass sie weiter züchtet, selbst wenn sie jetzt alle Tiere abgeben würde. An neue Tiere kommt man schnell.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Scheinbar...sie meinte irgendwie davon wären es 8 mobile boxen. ...
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ja so ist.... die Boxen nimmt sie zum Teil auch mit
    So leid es mir für die Tiere tut, dann würde ich nichts weiter tun.

Standard

Ich denke hier kann dann leider zu, das ist übrigens Herr Schmidt den ich schon mitgenommen hatte.. Er ist recht Panisch.. grad müssen wir gegen Kokis behandeln.. und nächste Woche hat er sein Kastra Termin

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist so traurig 😕

Und wenn du mit offenen Karten spielst? Ihr versuchst klar zumachen, wieviele ungewollte Tiere es doch schon gibt, und daher züchten furchtbar ist. Wenn sie schon öfters Notfalltiere aus schlechter Haltung aufgenommmen hat, vielleicht erreicht man sie so

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe es ja anders, aber ich weiß, es ist immer dieselbe Diskussion um Zucht/Züchter.

Jeder kann sagen, er hört auf, er vermehrt nie wieder und kann es nach 1,2 Jahren doch machen.
    Vlt. wird sie aber auch verhindert sein aus irgendeinem Grund, dann hätten diese Tiere jetzt aber ein schöneres Leben.
    Vlt. wird sie auch nicht mehr in diesen Buchten züchten, weil sie hinfällig sind, wer weiß.

Ich würde es auch nochmal versuchen wie asty es vorschlägt.

Standard

Sie hat ja geschrieben das sie in dem Zuchtverein drin ist und da auch nicht austreten wird

Mir tut es wirklich leid, für jedes... ich bekomme sie auch alle Umsonst!

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Und wie wäre es "andersrum"... Ihr zusagen, dass die Tiere (wenn dann alle) untergebracht werden, sie dafür aber eine Spende an den Kaninchenschutz überweisen muss... Wäre das nicht einen Versuch wert? Vorausgesetzt, es gibt genug Stellen, wo sie untergebracht werden können...

Standard

Das kann ich noch fragen, aber dazu müsste ich ja auch erstmal Menschlein haben die bereit wären ein Tier zunehmen..

Aber ich höre sie auch schon wieder sagen..... ALLE MUSS ich ja nicht nehmen..... Aber es wäre ja auch schon ne Geste wenn sie es für nen Teil macht..

Astrid Avatar von asty

Standard

... ich bekomme sie auch alle Umsonst!
    Dann sollte man hier auch weiter helfen. Sie bereichert sich ja nicht daran, so wie es andere züchter/schlachter machen

Erfahrener Benutzer

Standard

das ist bei mir auch die Hemmschwelle zur Hilfe - sie will (offenbar) kein Geld. Sicher wird ihr im Zweifel irgendein Züchterkollege eins schenken und dann noch eins und dann kann sie wieder loslegen ... aber vorerst retten wir die Tierchen vorm Siff. Und wer viele Tiere hat kann nachvollziehen... um 10 kann sich die lieblose Frau besser kümmern als um 19. Vielleicht haben die 10 dann auch mehr Platz ... oder mehr Futter...oder mehr Streu ...

Die Überredung zur Kastration der Tiere, die sie behält fände ich auch gut. Vielleicht verliert sie wirklich die Lust. Sie wird auch älter. Und: die Kinder werden doch nicht weniger stressig, nur weil älter. Sollen die Kinder mal schön in die Pubertät kommen und Tiere total uncool finden ...

ich bin eher pro helfen - wenn für umme. und vielleicht kriegt man tatsächlich noch nen kleinen Obulus von ihr. Für die Kastra / Parasitenbehandlung
    Das ist ja auch ne Frechheit .. .ein Vereinszüchter hat einen Bestand, bei dem alles verseucht ist. Hä? Wenn das bei unerfahrenen Privatleuten (die im Zooladen haben mir Käfig empfohlen) passiert, okay. Aber sollten nicht die Vereinsleute alles richtig machen?? Was läuft in diesem Land schief ...

Sind dieses WE im Sauerland und könnten (bedingt, vorerst, ein bisschen) helfen und Tiere rausholen. Evtl. auch in den Norden mitbringen, so einen Riesentransport wie von Asty zuletzt geplant, kriegen wir aber nicht hin. Mein Mann ist (unvorbereitet und) allein unterwegs.

LG, Mandy

Standard

Also doch weiter dran bleiben... ihr seit toll

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
    das ist bei mir auch die Hemmschwelle zur Hilfe - sie will (offenbar) kein Geld. Sicher wird ihr im Zweifel irgendein Züchterkollege eins schenken und dann noch eins und dann kann sie wieder loslegen ... aber vorerst retten wir die Tierchen vorm Siff. Und wer viele Tiere hat kann nachvollziehen... um 10 kann sich die lieblose Frau besser kümmern als um 19. Vielleicht haben die 10 dann auch mehr Platz ... oder mehr Futter...oder mehr Streu ...

Die Überredung zur Kastration der Tiere, die sie behält fände ich auch gut. Vielleicht verliert sie wirklich die Lust. Sie wird auch älter. Und: die Kinder werden doch nicht weniger stressig, nur weil älter. Sollen die Kinder mal schön in die Pubertät kommen und Tiere total uncool finden ...

ich bin eher pro helfen - wenn für umme. und vielleicht kriegt man tatsächlich noch nen kleinen Obulus von ihr. Für die Kastra / Parasitenbehandlung
    Das ist ja auch ne Frechheit .. .ein Vereinszüchter hat einen Bestand, bei dem alles verseucht ist. Hä? Wenn das bei unerfahrenen Privatleuten (die im Zooladen haben mir Käfig empfohlen) passiert, okay. Aber sollten nicht die Vereinsleute alles richtig machen?? Was läuft in diesem Land schief ...

Sind dieses WE im Sauerland und könnten (bedingt, vorerst, ein bisschen) helfen und Tiere rausholen. Evtl. auch in den Norden mitbringen, so einen Riesentransport wie von Asty zuletzt geplant, kriegen wir aber nicht hin. Mein Mann ist (unvorbereitet und) allein unterwegs.

LG, Mandy
    Wenn Susanne sich sputet.. Wie viel Tiere würdest Du ihm auf dem Weg denn zumuten?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

>> Wenn Susanne sich sputet.. Wie viel Tiere würdest Du ihm auf dem Weg denn zumuten?

Hm.. habs grad durchgesprochen. Weil nicht vorbereitet (der Thread war ja paar Tage tod und mein Mann ist heute morgen 11 UHr los, erst danach war ja hier Wiederbelebung) habe nwir keine Boxen dabei. Er kann einen Käfig (mehrere Mädels zusammen rein?) und eine Transportbox auftreiben. Wahrscheinlich aber noch nicht mal Pappkisten.

Kann jemand vor Ort aushelfen?

Vielleicht könnten wir uns mit Susanne treffen, die ein zwei Pappkisten herzaubern kann?
    Viel mehr wird nicht ins Auto gehen, er fährt nur einen kleinen VW Polo.

Ich denke mal, wenn man die Mädels im Käfig zusammensperren kann - für die Fahrt - dann 5-7 Mädels + 1 Männchen + x (je nach Boxenzauberei)

Die Rückfahrt wäre Samstag über Dortmund / Münster / Osnabrück / Bremen / Hamburg.
    1 Halt etwas abseits der Autobahn. Wenn ein Treffpunkt direkt an der Autobahn klappt, wären auch zwei Halte drin.
    Mehr nicht, weil die Fahrt nach Hause zu uns eh schon 7 Stunden dauert und mein Mann derzeit leider Rücken hat (ist eigentlich krank geschrieben)

HIlft das irgendwie weiter, gibt es Interessenten?
    Oder könnte man da z.B. ne Mini-Fahrkette machen und jemand z.B. in Bremen nimmt ein paar ab, die dort dann weiter verteilt werden?

Susanne - sitzen die Kaninchen alle einzeln oder gibt es auch Gruppen?

LG; Mandy

Standard

Hi

Also ein Käfig oder Kartons, kriegen wir sicher Organisiert.

Die Tiere sitzen komplett alle Einzeln!
    Ich komme ja aus 59872 Meschede und fahre ca 40Minuten zu den Leuten hin... wäre schön wenn dein Mann uns auf der hälfte von der Strecke wo die Tiere sind entgegen kommen könnte...

Also von Stadt Olpe... ich wohne im Dorf Olpe

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr seid ja toll !!

Hoffentlich kriegt Ihr eine Transport hin zu Dir, Mandy.....das wären doch schon mal einige Tiere die gerettet würden....und sauber sitzen könnten mit leckerem Fresschen

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
    >> Wenn Susanne sich sputet.. Wie viel Tiere würdest Du ihm auf dem Weg denn zumuten?

Hm.. habs grad durchgesprochen. Weil nicht vorbereitet (der Thread war ja paar Tage tod und mein Mann ist heute morgen 11 UHr los, erst danach war ja hier Wiederbelebung) habe nwir keine Boxen dabei. Er kann einen Käfig (mehrere Mädels zusammen rein?) und eine Transportbox auftreiben. Wahrscheinlich aber noch nicht mal Pappkisten.

Kann jemand vor Ort aushelfen?

Vielleicht könnten wir uns mit Susanne treffen, die ein zwei Pappkisten herzaubern kann?
    Viel mehr wird nicht ins Auto gehen, er fährt nur einen kleinen VW Polo.

Ich denke mal, wenn man die Mädels im Käfig zusammensperren kann - für die Fahrt - dann 5-7 Mädels + 1 Männchen + x (je nach Boxenzauberei)

Die Rückfahrt wäre Samstag über Dortmund / Münster / Osnabrück / Bremen / Hamburg.
    1 Halt etwas abseits der Autobahn. Wenn ein Treffpunkt direkt an der Autobahn klappt, wären auch zwei Halte drin.
    Mehr nicht, weil die Fahrt nach Hause zu uns eh schon 7 Stunden dauert und mein Mann derzeit leider Rücken hat (ist eigentlich krank geschrieben)

HIlft das irgendwie weiter, gibt es Interessenten?
    Oder könnte man da z.B. ne Mini-Fahrkette machen und jemand z.B. in Bremen nimmt ein paar ab, die dort dann weiter verteilt werden?

Susanne - sitzen die Kaninchen alle einzeln oder gibt es auch Gruppen?

LG; Mandy
    Ich wohne in der "Nähe" von Münster /Osnabrück. Aber PS gibt es bisher hier in diese Richtung nicht.

Wenn man die Rücksitze runterklappt, kriegt man sogar so um die 7-8 Kartons in einen VW Polo *ausErfahrungSpricht*
    Geändert von asty (25.02.2016 um 20:42 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Susanne, vielleicht hilft es, wenn Du in den Fred-Titel den Vermerk "PS in Norddeutschland gesucht" aufnimmst oder so?

Hast Du schon im TH Meschede nachgefragt, ob sie Platz haben und wie hoch die Aufnahmegebühren ggf. sind?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Meschede muss ich nochmal nachhaken

Das beste wäre ja auch wenn dein Mann Mandy... nach Finnentrop könnte. Es wäre ne halbe Stunde von Olpe, dann kann man besser sehen was er unter kriegt

Erfahrener Benutzer

Standard

asty - das Problem ist, dass wir keine Pappkisten haben (die Schwiegereltern bestellen nichts im Internet...) und mein Mann natürlich auch noch ne Handvoll private Dinge dabeihat, u.a. einen Computer. Also - hat jemand in der Nähe Pappkisten

Susanne - das hinfahren nach Finnentrop ist geplant, aber dennoch wäre ein Treffen z.B. mit dir dort optimal, weil mein Mann überhaupt keinen Überblick hat und nicht so kaninchenbewandert ist ... hab ihn nur telefonisch vorbereitet, was ihn ggf. erwartet ... :-)

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer