Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 260

Thema: Fuchur und Peach im 5-Sterne-Urlaub

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, ob die Bakterien im Kieferknochen vom AB erreicht werden.
    Richtig und im Grunde ist es so..je poröser der Knochen, umso besser gelangt das AB an die Keime...

Pauschal zu sagen: Jedes Abszesstier mit Knochenbeteiligung hat nur noch 6 Monate , ist Quatsch.

Es kann das Leben des Tieres stark verkürzen, muss aber nicht...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Fuchur und Peach waren heute wieder zur Kontrolle.

Bei Peach ist das Loch von außen komplett zu, es kann nicht mehr gespült werden, im Mäulchen konnte kein Eiter gesehen werden, allerdings kann man von innen in das Loch selber nicht hineinschauen, da 2 Backenzähne davor sind. Leider hat Peach eine Bissverletzung am Schenkel, die sich entzündet hat und wo hoffentlich kein Abszess kommt. Hat sich der kleine Drache dann wohl doch mal gewehrt gegen das andauernde Rammeln. Obwohl, das Rammeln ist weniger geworden. Peach bekommt weiterhin ihr AB, wenn keine neue Schwellung am Kiefer erscheint, hat sie es geschafft.

Bei Fuchur sieht es leider nicht so gut aus. Hier kam immer noch Eiter und seine unteren Schneidezähne sind in den 10 Tagen schon wieder stark gewachsen. Der Eine doppelt so schnell wie der Andere, das zeigt leider auch, dass er vorne noch ein Problem im Kiefer hat. Die Zähne wurden wieder gekürzt, müssten aber eigentlich gezogen werden.

Beide TÄ haben ihn untersucht und über eine mögliche weitere OP diskutiert. Es gibt Gründe für und wider, zunächst wird nicht operiert, da Fuchur dann eine Riesenwunde im Maul hätte und eben nicht sicher ist, ob der Kieferknochen hält. Wenn sich dort aber etwas verschlechtern sollte, wird er in Narkose geröntgt und evtl. doch operiert.

So geht es dem kleinen Schatz gut, er frisst super und köttelt die Landschaft voll. Pipi macht er am liebsten in sein rotes Kuschelbettchen.

Fuchur liebt Röhren aller Art:

Sein Klokissen:

Peach darf auch mal:

Ein Blick ins Gehege:

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

plushmonster
    Gast

Standard

Ich drück für Fuchur, das es ein glückliches Ende mit seiner Krankengeschichte nimmt

Verspielt.

Standard

Angesichts solcher Nachrichten bin ich einmal mehr dankbar, dass, was auch immer geschieht, er noch einmal Gesellschaft genießen konnte.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Angesichts solcher Nachrichten bin ich einmal mehr dankbar, dass, was auch immer geschieht, er noch einmal Gesellschaft genießen konnte.
    Da hast Du recht!

Verspielt.

Standard

Aber, Fuchur, was les ich da? Beißt Du Peach noch einmal, setzt es aber was! Mach gefälligst die Augen zu und denk an England, wenn es Dir zuwider ist

Candy

Standard

mensch fuchur, nicht rumschwächeln ja? Und ordentlich Möhrchen knabbern! (wennn auch geraspelt)

peach

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Verspielt.

Standard

Was macht unser Traumpaar denn?

Standard

Ich habe mich gerade am Telefon bei einer Freundin ausgeweint, Peach hat echt einen Hormonkoller bekommen. Sie verfolgt Fuchur auf Schritt und Tritt, er flüchtet in seine Röhren, sie hinterher. Wenn ich das Gehege reinige, zwickt sie mich und buddelt mich an.

Aber ihre Bisswunde sieht gut aus, habe ich heute nochmals behandelt und müsste ab morgen verheilt sein.

Leider wächst jetzt auch das Loch von Fuchurs Abszess zu, das können wir noch nicht gebrauchen. Mit viel Mühe und Kampf bin ich eben nochmals hinein gekommen.

Aber sonst sind die beiden total liebe Tiere, sie könnten nur mal langsam stubenrein werden. Ich habe heute Fotos gemacht, wenn ich Zeit habe, lade ich die in den "Mythos vom sauberen Kaninchen"-Thread hoch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Verspielt.

Standard

Och je, keine schönen Neuigkeiten da hat der Frühling Peach wohl überrannt

Das mit der Stubenreinheit ... *örgs* ... da hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen - Fuchur ist echt ein Schwein *soifz*

Jeany
    Gast

Standard

*hihihi*

also hier war peach frau-saubermann persönlich

Standard

Tätätätä, endlich kann ich euch ECHTE Kuschelbilder zeigen:

Erst habe ich die beiden gar nicht gesehen, sie haben sich hinter dem Körbchen versteckt. Daher gibt es auch leider nur Luftaufnahmen, weil ich mich nicht getraut habe, den Korb wegzunehmen.

Und das Bild gehört eigentlich in den "Mythos vom sauberen Kaninchen"-Thread.

Verspielt.

Standard

Ich schmelz mal wieder dahin endlich ein richtiges Kuschelpaar
    Aber es ist wohl mehr als eindeutig, wer da unterm Pantoffel liegt

Sind die beiden trotz Kuschelgesellschaft immer noch verschmust Dir gegenüber?

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Oh, *ganzgerührtbin*
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Sind die beiden trotz Kuschelgesellschaft immer noch verschmust Dir gegenüber?
    Grundsätzlich ja, aber Fuchur hat schon Angst, dass ich ihm wieder weh tue. Das Loch ist schon so klein, dass ich es jeden Tag neu öffnen muss. Am Montag muss ich das nochmals mit der TÄ besprechen, lange bekomme ich das nicht mehr hin.

Peachs Bisswunden heilen bisher gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Sieht ja klasse aus.

Hier rennt Schnucki gerade mal wieder von Flecki weg

Aber heute morgen in der Morgensonne haben sie schön kuschelnd nebeneinander gelegen.

Freut mich echt für die beiden.

Verspielt.

Standard

So eine Art Röhrchen, durch das man hindurchspülen kann - das kann man wohl nicht einsetzen, damit das Loch offen bleibt? Gibt es überhaupt sowas?

Candy

Standard

So eine Art Röhrchen, durch das man hindurchspülen kann - das kann man wohl nicht einsetzen, damit das Loch offen bleibt? Gibt es überhaupt sowas?
    du meinst wie eine Drainage?

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Verspielt.

Standard

Wenn man das so nennt - dann ja *g

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich freue mich für die beiden Süßen!

Da muss ich wohl bald mal ein kleines care Paket schicken, damit sie weiterhin so schöne Böbbel produzieren können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer