Bis auf die zwei im Keller leben alle draußen?
Bis auf die zwei im Keller leben alle draußen?
Ja,
Evtl. Hätte ja auch jemand etwas übrig für Aufnahmegebühren der Tierheime
Susanne fragt noch mal in Meschede, die aber definitiv etwas haben möchten.....
Außerdem brauchen wir noch Plätze.... Bevor die Tiere sonst wo landen.
Geändert von lilia (21.02.2016 um 14:34 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
So das ist ihre Auflistung!
Wenn ich richtig nachgeschaut habe sind die Farbenzwerge ein Rammler und5 Häsinnen und zwergwidder 4 Sammler und 4 Häsinnen! Falls ich mich nicht vertan habe... Das sind die Jungtiere vom letzten Frühjahr
Also
Farbenzwerge
1 Rammler---------------------------------------
5 Häsinnen( 2 davon in Innenhaltung) -----------
Zwergwidder
4 Rammler----------------------------------------
4 Häsinnen----------------------------------------
Geändert von Susanne (21.02.2016 um 16:34 Uhr)
Ja aber die alt Tiere die kommen ja auch dazu. Die hatte ich dir ja schon genannt... 2 Farbenzwerg Häsinnen( 2014) und zwergwidder 3 Häsinnen (2013 und eine 2014)
Die die ich erst geschrieben habe waren nur die Tiere vom letzten jahr. Die anderen waren die Zucht Tiere. Also die alt Tiere. Sie müssen nicht alle nehmen, nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, dass sie mir helfen. Aber ich zwinge wirklich keinen zu einem Tier. Züchten werde ich erstmal nicht mehr aber ich kann leider auch nicht alle mitnehmen. Auch einfach weil ich mich nicht um alle kümmern kann. Wenn sich der bestand halbiert, ist es schon viel wert
Also
Farbenzwerge
1 Rammler---------------------------------------
7 Häsinnen( 2 davon in Innenhaltung) -----------
Zwergwidder
4 Rammler----------------------------------------
7 Häsinnen----------------------------------------
19 Tiere
Erst mal nicht mehr züchten? Da müssen doch dann alle weg, somit könnte sie zumindest nicht einfach weiter machen....neue Tiere kosten ja auch erst mal Geld.
Na toll....und was macht sie dann wenn es nur noch 10 sind?
Wo landen die?
Bekommen wir das nicht irgendwie hin?
Patkstellen wären organisiert.....nur noch lange keine PS
Iserlohn ist voll
Geändert von lilia (21.02.2016 um 17:19 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
So leid wie es mir für jedes Tier tut das dableiben muss oder sogar in andere Züchterhände kommt..... aber sie behält einen unkastrierten Rammler plus zwei Häsinnen... ein Schelm der böses dabei denkt...
Da glaube ich langsam auch nicht mehr, dass sie "vorhat" den Rammler zu kastrieren....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mir sind ähnliche Gedanken gekommen und ein paar Fragen:
Würde sie den Rammler in pflege geben und kastriert zurück nehmen? Dann ist er vor der Kommunion kastriert (danach hat sie das Geld dafür sowieso nicht) und könnte zurück zu den Mädels.
Wäre sie bereit, die drei dann artgerecht unterzubringen? / Wie steht sie generell zur Gruppenhaltung?
Würde sie sich - zumindest symbolisch - an Aufnahmegebühren beteiligen?
Ist vielleicht ein bisschen hoch gesteckt, aber ein Versuch, sie in die Richtung zu beraten wäre es vielleicht wert. Dann helfe ich gerne, ihren Bestand vernünftig zu reduzieren.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Meine Frage :
Wollen sie denn irgendwann mal wieder mit der Zucht beginnen wenn sich alles beruhig hat, odr haben sie schon ganz für sich abgeschlossen? Nee ,oder?? Bei so süßen ....
Ihre Antwort
Also ausschließen werde ich es nicht aber erstmal muss die kleinste mindestens im Kindergarten sein. Der große hat jetzt im April Kommunion und in 2 Jahren die mittlere. Danach habe ich vermutlich wieder mehr zeit. Der Garten ist ja groß genug dass man eine große Hütte aufstellen kann. Ausschließen werde ich es nicht. Ich bin ja auch weiterhin im Kaninchen Verein und bleibe dort immer auf den aktuellen Stand was Voraussetzungen des Stall Größe angeht und so. Also ich bleibe am Ball. Mache mehr oder weniger eine pause. Gerne können wir ja in Kontakt bleiben. Ich habe sonst auch immer Tiere aus Not Haltung aufgenommen oder wenn Tiere ausgesetzt wurden.
Ja....
Wie wär's wenn man es mit "alle oder keins" versucht...?
Ja, ich weiß, es sind noch keine Stellen da. - Schwierig.
Ich finde, sie müsste zumindest den Rammler, den sie behalten will, kastrieren lassen und die artgerechte Unterbringung der drei versichern. Platz hat sie ja offenbar genug.
Mist....wenigstens ist sie ehrlich![]()
Vielleicht sollte man sie doch mal vorsichtig auf Gruppenhaltung ansprechen? Wenn sie nur in Züchterkreisen verkehrt kann sie sich bestimmt nicht vorstellen, dass es etwas anderes geben könnte. In den Anhang der mai vielleicht Fotos oder ein Video von einer fröhlichen Kaninchengruppe.
Geändert von Heike O. (21.02.2016 um 22:34 Uhr)
Ja Jacky... deswegen bin ich auch im zwiespalt.. Also ich vor Ort war sage sie klipp und klar das sie nicht mehr züchten kann aus Zeitlichen gründen ( nur deswegen habe ich ja auch schon ein Tier mitgenommen)
Nun per Ebay schreibt sie auf mein Nachfragen wie oben geschrieben das sie es nicht ausschließt.. Sie sagte auch das sie von den Widdern nun auch noch eins behalten will, welches wäre ihr egal....
Vielleicht muss das hier wirklich in Vermittlungshilfe verschieben...mir tut es leid, aber ja so gehts ja auch nicht
Ich hatte ihr das schon geschrieben, da bekam ich die Antwort; dabei ging es auch nochmal um die konkrete Anzahl der Tiere
Die die ich erst geschrieben habe waren nur die Tiere vom letzten jahr. Die anderen waren die Zucht Tiere. Also die alt Tiere. Sie müssen nicht alle nehmen, nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, dass sie mir helfen. Aber ich zwinge wirklich keinen zu einem Tier. Züchten werde ich erstmal nicht mehr aber ich kann leider auch nicht alle mitnehmen. Auch einfach weil ich mich nicht um alle kümmern kann. Wenn sich der bestand halbiert, ist es schon viel wert
Ich kann nochmal fragen, aber so wie ich sie einschätze, nimmt sie die beiden Mixe ein Steh und ein Schlappohr mit und die 2 aus dem Kinderzimmer![]()
Ja so ist....die Boxen nimmt sie zum Teil auch mit
![]()
Dann wird sie auch innerhalb kürzester Zeit wieder mit dem züchten anfangen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)