Huhu,
wie gehts ihm heute ?
Paul hatte gestern das erste mal seit 2,5 Tagen etwas Durchfall, aber mit Köttel. Köttel macht er eigentlich nun immer dabei! Passt aber, wir müssen ja noch ne Weile Baytril geben.
Paul geht es gut. Er ist ganz fit. Die Nacht hat er wieder 4 Bissen in einer Möhre gemacht. Cunis frisst er auch etwas. Heute morgen gibt es auch das letzte Mal Nystatin! Bin richtig gespannt, ob sich das Fressverhalten dann wieder ändert.
Zu den Möhren, du hast recht. Aber wenn ich sage er frisst Möhre, dann bedeutet das 4-5 Bissen. Mir ist es lieber, er macht diese paar Happen als gar nichts
Gestern waren wir bei meiner TÄ in Frechen (Frau G.) zum Fäden ziehen. Habe sie dann auf diese Bauchablagerungen angesprochen was meine TÄ aus Grevenbroich sagte. Die Ablagerungen heißen Fibrin und die Bauchentzündung nennt sich Peritonitis. Habe es mir extra aufgeschrieben. Sie konnte sich nur nicht ganz erklären wieso das bei der Kastration gefunden wurde.... sie hätte wenn eher auf Calciumablagerungen im Hodensack getippt. Aber gut. Sie sagte auch direkt, dass er vom Po her besser aussieht und fragte ob der Durchfall besser geworden sei. Das konnte ich dann direkt freudig nicken![]()
Das klingt doch echt nicht schlecht. Ich bin mir relativ sicher, dass er wieder mehr Appetit haben wird, wenn die Nystatin-Kur beendet ist. Das kann aber auch nochmal 2-3 Tage dauern. Also spätestens Anfang/Mitte nächster Woche solltest du das merken.
Ich hoffe das zumindest ganz arg
Wie lange muss das Baytril jetzt noch gegeben werden? 1,5 Wochen?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Genau, 1,5 Wochen müsste hin kommen.
Hm... jetzt fängt Moppel wieder mit Durchfall an.... langsam bekomme ich die Krise.
Er frisst seit 3 Tagen weniger... was heißt weniger. Er frisst so viel wie zu Pebbels Zeiten. Während dessen hatte er mal 3 Tage einen Schuss gemacht und super viel gegessen. Kot wurde zur gleichen Zeit wie bei Paul untersucht.... Endoparasiten, Giardien sowie Bakterien war wohl negativ. Überlege aber zur Vorsicht nochmal anzurufen. Mir ist nur aufgefallen, dass er etwas steif hinten ist, das läuft sich aber ein. Gut, seit Pebbels Tod bewegt er sich sehr wenig. Und das er öfters im Sitzen schläft. Röntgenbild hatte mal gezeigt, dass er leichte Alterserscheinungen hat mit 10Jahren. Er wird ja vorsorglich auf EC behandelt... bekommt seit 2,5 Wochen Panacur und VitB und hat nun 3 Wochen Baytril bekommen. Da war gestern allerdings das letzte mal.
Ich verzweifel gerade wirklich.... der Kot riecht halt nach Durchfall... Kann nicht sagen, dass er irgendwie besonders stinkt oder so.
Edit: gerade angerufen. Hefen waren leicht erhöht. Dort stand ++ (das heißt wohl aber nicht, dass das enorm viel ist, sagt sie. Kenne mich da leider nicht aus)
Sie meinte nun, dass wir wenn dort auch Nystatin geben sollten.
Geändert von Sarah K. (19.02.2016 um 18:11 Uhr)
Für Hefen++ würde ich persönlich kein Nystatin geben...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mache ich auch erstmal nicht. Habe nun Möhren und Pastinaken raus geholt. Davon bekommt er nicht viel, aber man weiß ja nie. Zusätzlich Möhrengrün, frische und getrocknete Kräuter rein.
Ich beobachte nun erstmal. Habe mir zur Not gerade das zuckerfreie Nystatin bestellt.
Nystatin würde ich auch nicht geben da es eh nichts bringt. Bei Hefen behandelt man die Ursache. Hat man diese nicht so kommen die Hefen immer wieder.