Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Snoopy 'möchte' abnehmen

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Hüter,

das ist ja auch ein Zufall, auch aus Lübeck.

Wir haben im Zooladen schon Weidenbälle gefüllt mit Heu, oder diese kleinen Heurollen gekauft, damit er damit spielen kann oder Paprollen mit Heu gefüllt. Manchmal läuft er mit ihr mit, aber meistens beobachtet er sie lieber.

Werde die Menge an Kollengemüse verringern.

Was ist denn Cunis?

Liebe Grüße

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich würde das Wurzelgemüse reduzieren und dafür mehr blättriges Grünfutter geben
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Cunis:
    Als ich ein 10 Jahr altes Kaninchen hatte, das Köttelketten produzierte bin ich auf die Cunis gestoßen. Und siehe da die Ketten waren weg und dem alten Mädchen ging es besser.

Cunis sind langfaserig und für Kaninchen mit Bauschgeschichten sehr hilfreich, sie sind aber auch energiereich und für BlasengriesKaninchen nicht so geeignet.

Hier kannst du sie auch kaufen "Versele-Laga Cuni Adult Complete"
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...wergkaninchen/

Neuer Benutzer

Standard

OK. Werde versuchen weniger Wurzelgemüse und dafür mehr blättriges zu füttern.

Cuni ist dann sozusagen gesundes Trockenfutter?
    Ist das sowas wie Rodicare basis Pellets? Die wurden uns vom Tierarzt empfohlen. Aber die werden überhaupt nicht gefressen.

Gast**
    Gast

Standard

Cunis machen aber sehr dick, daher dem eh schon schwergewichtigen Tier nicht geben.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Zitat Zitat von Snoopy&Baby Beitrag anzeigen
    OK. Werde versuchen weniger Wurzelgemüse und dafür mehr blättriges zu füttern.

Cuni ist dann sozusagen gesundes Trockenfutter?
    Ist das sowas wie Rodicare basis Pellets? Die wurden uns vom Tierarzt empfohlen. Aber die werden überhaupt nicht gefressen.
    zu 1. nicht versuchen *grins* Überlege dir wieviel du den bisher gegeben hast. z.B. 3 Möhren und nun gibt es halt nur 1 Möhre. Mache es an konkreten Zahlen fest.
    zu 2. ja gesundes Trockenfutter wenn man es in Maßen gibt. Dir wirst hier im Forum noch sehr häufig was von Cunis hören.
    zu 3. es sind keine glatten Pellets sonder rauhe Würmer. Bisher mochten alle Tier die Cunis gerne.

Wenn du nicht so weit weg wohnst kannst du dir bei mir eine Handvoll abholen (oder zwei Handvoll, wenn meine Kaninchen gerade nicht zugucken)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Hüter,

ja, das versuchen streiche ich. Werde es an konkreten Zahlen festmachen.

Das ist aber ein sehr nettes Angebot. So könnte ich erstmal testen, ob sie überhaupt gefressen werden.

PS-Versager

Standard

Wie schon gesagt sollten Cunis nicht an eh schon übergewichtige Tiere verfüttert werden .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer