Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Flusenfee Fienchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Eigentlich ist es am Boden am einfachsten... Du kniest Dich hin, steckst sie Dir zwischen die Oberschenkel (dann kann sie nicht zur Seite weg) und musst dann mit einer Hand nur den Kopf fixieren und mit der anderen die Medis/Salbe verabreichen...

Klappt selbst bei meiner "Monster-AG".
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es am Boden am einfachsten... Du kniest Dich hin, steckst sie Dir zwischen die Oberschenkel (dann kann sie nicht zur Seite weg) und musst dann mit einer Hand nur den Kopf fixieren und mit der anderen die Medis/Salbe verabreichen...

Klappt selbst bei meiner "Monster-AG".

Hier auch. Selbst bei den totalen Flitzern
    Manche sind aber auch so lieb, dass sie alles ohne Einklemmen zwischen den Beinen erdulden
    Aber sie können eben sofort wieder ihres Weges gehen und sich beleidigt verstecken.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zwischen die Beine nehmen mache ich normalerweise auch bei meinen Kaninchen, nur bei ihr ist es so, dass
    sie total zierlich und klein ist und ich sie schlecht fixieren kann. Dazu wird sie dadurch sehr panisch, wenn die
    Spritze nur in die Nähe ihres Mäulchen kommt. Ich mache das nicht zum ersten Mal, aber bei ihr ist es besonders.

Heute war sie zu gestern schon viel ruhiger auf dem Tisch und hat nicht mehr geklopft.

Gast-**
    Gast

Standard

Da für die Behandlung von Fienchen noch einige TA-Besuche anstehen, werden wir Katharina bei den anfallenden TA-Kosten mit einem Betrag von 100€ unterstützen.

Wir drücken der kleinen Flusenfee, ihrem Partner Mando und auch Katharina fest die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Das ist toll von Euch!

Alles Gute für die kleine Flusenfee
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Klasse! Ich werde in Kürze eine Kleinigkeit in den Flohmarkt einstellen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Gast**
    Gast

Standard

Sag mal, dieser Thread gehört doch ins Spendenboard oder?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja, das wurde hier (ab Post #4) http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post4071074 schon vorgeschlagen/angemerkt... und im Spendenboard ist ja auch ein Thread dazu.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Es wurde ja bisher nur der Kopf geröntgt richtig? Wurde mal nach dem Herzen geschaut? Bei meiner Möhre fing es auch so an, dass ihre Augen heraus standen und gerötet waren. Es wurde zunächst auf Bindehautentzündung behandelt mit einer Augensalbe aber es wurde dadurch, wie bei dir, viel schlimmer und wir sind dann auf Tropfen umgestiegen, Floxal Edo und Corneregel Edo. Sie fraß auch sehr sehr wenig zu der Zeit.
    Durch das Tropfen ging zwar die Rötung zurück aber nicht die Schwellung. Nach weiteren Untersuchungen und einer Röntgenaufnahme vom Herzen wurde ein Herzfehler/Herztumor? festgestellt. Ich bekam Entwässerungsmedis (Dimazon) und einen Tag später ging es Möhre wieder gut und sie fraß wie vorher.
    Der TA sagte mir, dass der Bluthochdruck die Augen hervorstehen lässt und sie nicht mehr so oft die Lider dadurch schließen und es zu Reizungen am Auge kommt. Wäre noch eine Möglichkeit zur Abklärung.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Klopfer hilft Beitrag anzeigen
    Da für die Behandlung von Fienchen noch einige TA-Besuche anstehen, werden wir Katharina bei den anfallenden TA-Kosten mit einem Betrag von 100€ unterstützen.

Wir drücken der kleinen Flusenfee, ihrem Partner Mando und auch Katharina fest die Daumen.
    Ich danke euch so sehr!!
    Ich bin gerade dabei alle Tierarztrechnungen zu scannen!

Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
    Es wurde ja bisher nur der Kopf geröntgt richtig? Wurde mal nach dem Herzen geschaut? Bei meiner Möhre fing es auch so an, dass ihre Augen heraus standen und gerötet waren. Es wurde zunächst auf Bindehautentzündung behandelt mit einer Augensalbe aber es wurde dadurch, wie bei dir, viel schlimmer und wir sind dann auf Tropfen umgestiegen, Floxal Edo und Corneregel Edo. Sie fraß auch sehr sehr wenig zu der Zeit.
    Durch das Tropfen ging zwar die Rötung zurück aber nicht die Schwellung. Nach weiteren Untersuchungen und einer Röntgenaufnahme vom Herzen wurde ein Herzfehler/Herztumor? festgestellt. Ich bekam Entwässerungsmedis (Dimazon) und einen Tag später ging es Möhre wieder gut und sie fraß wie vorher.
    Der TA sagte mir, dass der Bluthochdruck die Augen hervorstehen lässt und sie nicht mehr so oft die Lider dadurch schließen und es zu Reizungen am Auge kommt. Wäre noch eine Möglichkeit zur Abklärung.
    Danke für den Tipp,
    ich werde es mal bei der Tierärztin in Vechelde ansprechen.
    Es gibt aber schon deutlich Verbesserungen durch Cepemycin. Ich würde sagen, dass beide Augen fast verheilt sind.
    Ich mache morgen mal ein Foto von.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja, das wurde hier (ab Post #4) http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post4071074 schon vorgeschlagen/angemerkt... und im Spendenboard ist ja auch ein Thread dazu.
    Ich würde diesen Thread dann rüberschubsen.

Blog-Einträge
    5

Standard Mich hat es umgehauen..

Heute wieder vom Tierarzt in Vechelde zurück.
    Bei Fienchen sollten heute nochmal die Zähne korrigiert werden, doch dieses Mal hatte sie noch mehr Stress wie letztes Mal.
    Ihre Augen drückten sehr stark heraus und wahren richtig rot vom Bluthochdruck.
    Frau W. hat eine kleine Ader verletzt, sodass sie im Mund anfing zu bluten und etwas zu husten.
    Sie bekam schwer Luft und durch diesem Anblick ist es um mich geschehen... ich bin einfach mal umgekippt und erst am Boden wieder aufgewacht.
    Ist euch das auch schon mal passiert? Das war mir so peinlich, vor allem weil ich bald eine Ausbildung als TMF (Tiermedizinische Fachangestellte) beginne und später studieren möchte...

Sie haben die Behandlung daraufhin kurz unterbrochen und nachdem sie sich beruhigt hat, die Behandlung beendet.

Leidet ihr auch machmal, bei solchen Situationen auch so mit euren Tieren mit?

Blog-Einträge
    5

Standard

Die Tierärztin meinte, dass wir Fienchen einmal in Narkose legen müssten um ihr die Zähne einmal gründlich zu schleifen.
    Denn ohne geht es einfach nicht mehr.
    Ihre Augen sind schon viel besser geworden. Die Entzündung ist so gut wie komplett verschwunden, nur ihre Augen stehen immer noch sehr weit hervor.
    Das müssten wir eigentlich noch genauer Untersuchen lassen.

Ansonsten frisst sie mittlerweile immer ein bisschen mehr.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ach herrje, das ist ja eine Geschichte! Geht es Dir denn wieder gut?

Und wie geht es der kleinen Fienchen-Motte?

Ich habe hier eine kleine Spendenaktion für Dich eingestellt, der Tunnel ist wirklich klasse, vielleicht mag ihn ja jemand für sein Gehege übernehmen.

> http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128420
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Du machst ja Sachen

Stehen die Augen zu Hause, wenn sie zur Ruhe gekommen ist, eigentlich auch so weit vor?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ach herrje, das ist ja eine Geschichte! Geht es Dir denn wieder gut?

Und wie geht es der kleinen Fienchen-Motte?

Ich habe hier eine kleine Spendenaktion für Dich eingestellt, der Tunnel ist wirklich klasse, vielleicht mag ihn ja jemand für sein Gehege übernehmen.

> http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128420
    Ja mir ist nichts passiert, ich war nur für eine gewisse Zeit ohnmächtig. Sie haben mir Cola gegeben, dann konnte ich wieder stehen.

Ihr Allgemeinzustand ist eigentlich unverändert. Es wird viel getrunken und sehr kleinen Kot abgesetzt.
    Ich kann sie aber mittlerweile auf dem Boden behandeln.

Oh.. wie lieb von!!! Ich schicke dir mal eine PN!

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Du machst ja Sachen

Stehen die Augen zu Hause, wenn sie zur Ruhe gekommen ist, eigentlich auch so weit vor?
    Der Anblick war auch echt schrecklich! Ich dachte sie stirbt jeden Moment!

Zu Hause stehen die Augen weniger hervor, trotzdem noch sichtbar.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Lass das Herz via US untersuchen
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Lass das Herz via US untersuchen
    In Vechelde habe ich das mit ihrem Herzen auch angesprochen, aber es wurde nicht darauf eingegangen.
    Ich frage auch nochmal bei meiner Tierärztin in Isernhagen ob wir ein Röntgen oder Ultraschall machen können.

Blog-Einträge
    5

Standard

Miss Fienchen nach dem morgendlichem Frühstück.
    Auf dem Bild ist es leider nicht so gut erkennbar, aber das rechte Auge steht mehr hervor.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160223_095810.jpg
Hits:	1
Größe:	33,9 KB
ID:	136866

Blog-Einträge
    5

Standard

Heute ist mir besonders aufgefallen das die Kleine sich mehrfach streckt. Erstmal nichts ungewöhnliches, aber sie drückt mehrfach ihren Rücken durch und hoppelt meines Erachtens nicht ganz richtig. Beim Laufen macht sie immer nur ganz kleine Hoppler und etwas rutschigen Boden kommt sie überhaupt nicht klar. Aus dem Grund läuft sie nur auf ausgelegten Teppichen
    Daher schließe ich Athrose nicht aus und könnte ein weiterer Grund sein, warum sie so schlecht frisst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer