So, es sieht nun wie folgt aus:
-Bei Pauls Ergebnis stand E.Coli 2+ und Baytril ist laut Antibiogramm eins der ABs die helfen. Also mache ich seit einer Woche alles richtig. Das ganze soll ich dann gesamt 3 Wochen geben.
-Alles andere ist negativ.
-Meine TÄ vermutet, dass die Fressunlust auch durch das Nystatin kommen kann. Das hatte sie schon ein paar mal und zeitlich passt es perfekt! Wir sollen aber durchhalten, denn er muss es nur noch bis Freitag nehmen. Vllt hat er danach wieder Appetit.
-Meine TÄ sagte aber nochmals, dass sie vermutet, die ganze Geschichte wurde durch die Kokzidien aus dem Tierheim ausgelöst. Er wird es dort schon eine Weile gehabt haben und die haben wohl alles geschädigt. Dazu passen auch einfach die leichten Ablagerungen im Bauchraum, die sie bei der Kastra gesehen hat. Und wenn es das ist, sagte sie, dann haben wir eh verloren. (Ich selbst weiß leider nicht, was diese Ablagerungen noch sein könnten...)
-Nystatin werde ich nur noch geben, wenn ich sehe, dass Paul eine Kolik hat.
So siehts aus, desweiteren päppeln, denn er hält halbwegs das Gewicht (vor 1 Woche 1600, vor 2 Tagen 1700, heute 1667).
Ich werde es im Hinterkopf behalten. Habe meine TÄ auch darauf angesprochen und sie sagte, sie vermutet wirklich die Bauchgeschichte, wegen der Ablagerungen. Aber sie meinte auch, dass wir erstmal abwarten sollen, mehr Tests können wir nach der Therapie immer noch machen.
Ach so, und Panacur natürlich auch weiterhin, vorsichtshalber, da Pebbels ja einen hohen Titer hatte (Auch wenn sie nie Kontakt hatten)


Zitieren

. Durch das Absterben der Hefen kann es schon mal zu Bauchweh o. Übelkeit kommen. 





Lesezeichen