Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Immer wieder Durchfall! Kotprobe negativ!

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Dankeschön! Das hoffe ich auch!

Das kenne ich nicht. Habe es gerade gegoogelt. Das gibt es wohl nur in der Apotheke. Welche Darreichungsform nimmst du? Wie lange dauert es ca. bis es anschlägt? Bei homöopathischen Sachen dauert das ja meist. Habe auch im Internet Rodicare Appetit gefunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Rolana Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Das hoffe ich auch!

Das kenne ich nicht. Habe es gerade gegoogelt. Das gibt es wohl nur in der Apotheke. Welche Darreichungsform nimmst du? Wie lange dauert es ca. bis es anschlägt? Bei homöopathischen Sachen dauert das ja meist. Habe auch im Internet Rodicare Appetit gefunden.
    Ich hatte es vom TA und es wurde oral verabreicht. Angeschlagen hat es eigentlich relativ schnell, innerhalb eines Tages wenn ich mich recht entsinne.

Standard

Okay, habe google nochmal gefragt. Die gibt es als Tabletten und Tropfen. Hmm... Wäre vllt ein Notfallplan! Danke für den Tipp!

Ich glaubs nicht, Paul ist gerade wieder eigenständig zum Teller gegangen und hat 5 Erbsenflocken gegessen Ich könnt ihn knutschen!!!!

Standard

Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht! Ich hatte anfangs auch nicht geglaubt, dass Nux Vomica so gut hilft. Es ist mir damals hier auch empfohlen worden. Ist ja schade, dass Dein Kleiner kein Heu mag. Meine fangen bei Fressunlust oder Bauchgeschichten meist immer gerne zuerst wieder mit Heu an. Ich muss dazu sagen, dass meine auch kleine Heugourmets sind. Sie fressen nicht jede Sorte Heu.

Edit: Die Idee mit der Kamera finde ich übrigens super. Haben hier viele und werden wir uns demnächst auch zulegen.
    Geändert von Lunaco (11.02.2016 um 20:36 Uhr)

Standard

Du hattest also die Tropfen oder? Magst du mir per PN die Dosierung schreiben? Für den Fall, dass ich es kaufen muss, habe ich alles direkt parat.

Ui, gerade beim Päppeln hat Paul gefordert. Ist eigenständig mit der Zunge und dem Mäulchen nach dem Schlucken zur Spritze gegangen!!!! Mein Herz macht ganz kleine Sprünge

Und nun ist er eigenständig zum Teller und frisst Brokkoli
    Geändert von Sarah K. (11.02.2016 um 20:46 Uhr)

Standard

Das würde ich gerne, aber ich weiß es leider nicht mehr genau. Der TA hatte es seinerzeit aufgeschrieben. Das waren so Ampullen, die wir in eine Spritze umgefüllt haben, also in flüssiger Form oral verabreicht.

Rodicare akut hattest Du schon probiert? Sorry falls ich es überlesen habe. Rodicare Appetit kenne ich nicht.

Toll, dass er frisst!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Dann war es eine Injektionslösung, die habe ich hier auch, gibt es von Heel und von PlantaVet. Die kann man auch oral geben und hat den Vorteil, dass kein Alkohol enthalten ist wie in den Tropfen.

Edit: Hier noch der Link zu Heel http://www.heel.de/Heel-de-F-d-T-Nux-Ampullen.html
    Geändert von Katharina (11.02.2016 um 22:45 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer