Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wie viel fressen eigentlich "große" Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Also meine beiden Großen fressen irgendwie alles auf, egal wie viel es ist. 1 kg Heu würde für 2 Tage reichen. Sie bekommen auch Stroh und viele Zweige. Es sind wirklich Massen, die in ihnen verschwinden. Pixi wuchs so bis bis 1,5 Jahre alt war, aber nahm danach auch noch an Gewicht zu. Seid sie ca. 3 ist hält sie ihr Gewicht. Bei Schnee ähnlich. Beide so 5,5 kg.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meine drei "Pflegies" sind jetzt ca. 13 Wochen alt, also noch in der absoluten Wachstumsphase und wollen wohl auch mal so 3-4 kg schwer werden... was da alles reinpasst (und hinten wieder rauskommt) hätte ich mir nie träumen lassen, sind meine beiden doch viel leichter (1,4 kg und 2,3 kg)...

1 kg Schwazwaldheu in zwei Tagen plus mind. zweimal täglich locker ein Kilo Kohl, Salate etc. plus morgens ein große Schale Strukturmüsli ist Satz....

...ich glaub ich brauch nen Nebenjob...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Meine drei "Pflegies" sind jetzt ca. 13 Wochen alt, also noch in der absoluten Wachstumsphase und wollen wohl auch mal so 3-4 kg schwer werden... was da alles reinpasst (und hinten wieder rauskommt) hätte ich mir nie träumen lassen, sind meine beiden doch viel leichter (1,4 kg und 2,3 kg)...

1 kg Schwazwaldheu in zwei Tagen plus mind. zweimal täglich locker ein Kilo Kohl, Salate etc. plus morgens ein große Schale Strukturmüsli ist Satz....

...ich glaub ich brauch nen Nebenjob...
    Dann weiß ich ja, worauf ich mich bei Ronja einstellen muss

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh ja.... die sind einfach nie satt zu bekommen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Eigentlich hatten wir immer 12kg in kleinen 1kg Beuteln gekauft, aber das ist mir mit den vieren einfach zu viel Plastikmüll. Deshalb gibts jetzt größere Packungen, denn in die Raufen passt alleine schon immer 1kg. Wobei ich auch schonmal überlegt hatte einfach einen Heuballen bei einem Bauer hier zu kaufen und denen hinzustellen... :>
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer