Große Kaninchen wachsen länger als Zwergkaninchen.
Das heißt mit 8-9 Monaten sind sie i.d.R. noch nicht ausgewachsen.
Meine beiden großen Mädels, Ziva und Kelly, habe ich mit angeblich einem Jahr im April 2014 übernommen. Inzwischen gehe ich davon aus, dass sie zu diesem Zeitpunkt erst etwa 8-9 Monate alt waren. Sie waren absolut unterernährt, da sie zum Teil über 2-3 Tage weder Futter, noch Wasser bekommen haben. Als ich sie übernahm hatten sie natürlich Einiges aufzuholen - allerdings haben sie nicht nur zugenommen, sondern auch nochmal deutlich an Größe zugelegt und "aufgemuskelt". Sie sind innerhalb etwa eines dreiviertel Jahres nochmal deutlich erwachsen geworden. Und sie vertilgen auch jetzt - mit geschätzten 2,5 Jahren - noch ordentliche Mengen an Futter. Was sie alleine fressen kann ich natürlich nicht genau sagen, aber ich füttere hier als Beispiel etwa 3-4 Kilo Kohl plus etwa 1/2 Kilo Möhren plus Fenchel, Kräuter, Brombeerblätter, Äste (in 24 Stunden) und alle zwei Tage 4 große Hände Trochenkräuter/Grainless Herbs für etwa 15 Kilo Kaninchen.
Davon mache meine beiden großen Mädels etwa 10,5 kg aus (5,6 und 4,9 kg). Übernommen habe ich die Beiden im April 2014 übrigens mit 3,4 und 3,2 Kilo![]()

Lesezeichen