Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Nachts macht sich jemand an meinen Ställen zu schaffen - was tun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Mit den Vermietern habe ich inzwischen gesprochen. Das Hoftor wird nicht abgeschlossen, es kann also weiterhin jeder aufs Grundstück.

Die Kamera ist aber da, und ich werde die jetzt erst mal innen auf die Tauglichkeit der Bilder testen. Hoffentlich ist sie gut, denn ich habe im Garten ein schönes Plätzchen gefunden, wo sie nicht auffällt und perfekt beide Gehege im Blick hat und sonst nichts.

Im Stall selbst ist sie vermutlich nicht ganz so gut geeignet, da sie mit Bewegungsmelder funktioniert. Im Prinzip würde sie also durchgehend laufen, was sicher nicht nötig ist.

Je nachdem, was die Aufzeichnungen ergeben, kommen die Tiere im Frühjahr mit Schlössern und Kamera gesichert wieder ganz raus. Oder halt nur tagsüber, und nachts hole ich sie rein. Oberste Prio ist ihre Sicherheit.

Es ist schon eine Erleichterung, jetzt zumindest mal einen Ansatzpunkt gefunden zu haben. Ich bin da selbst oft etwas blockiert, wenn ich mir Sorgen um die Kleinen mache. Danke für eure Tipps und die Unterstützung!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich bin echt gespannt wem du da hoffentlich auf die schliche kommst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Wie wohnst du denn? Ländlich? Wald in der Nähe?

Könnte es ein Tier z.B ein Waschbär gewesen sein? Die sind nämlich sehr pfiffig und bekommen auch Riegel an Türen auf.
    Und Futterklau haben sie auch drauf
    https://youtu.be/QB1JfiWMIvQ

Installier doch mal die Kamera und stell etwas Obst oder Gemüse ins Gehege...Waschbären sind Allesfresser und ernähren sich zu etwa 40% von pflanzlicher Kost.

Edit: Frag doch auch mal bei den Nachbarn nach, ob bei ihnen Obstbäume beklaut werden oder Müll durchwühlt wird.
    Geändert von sanny_picco (12.02.2016 um 22:22 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

@Mottchen: ja, das bin ich wirklich auch

@sanny_pico: Ich wohne so halbländlich, viele Wiesen rundherum, zum Wald sind es schon so 2-3 km. Von Waschbären habe ich hier noch nichts gehört, aber das wäre natürlich schon interessant. Die sind ja zuckersüß auch wenn sie wohl da, wo sie gehäuft auftreten, als Landplage gesehen werden.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

@sanny_pico: Ich wohne so halbländlich, viele Wiesen rundherum, zum Wald sind es schon so 2-3 km. Von Waschbären habe ich hier noch nichts gehört, aber das wäre natürlich schon interessant. Die sind ja zuckersüß auch wenn sie wohl da, wo sie gehäuft auftreten, als Landplage gesehen werden.
    Ich komm ja ursprünglich aus einer so "geplagten" Gegend,ich habe es ehrlich nie verstanden warum die Menschen bei Waschbären immer so uebereagieren. Und es als plage sehen. Wir haben expander an die Mülleimer gemacht u d da bekamen sie sie nicht mehr auf und gut wars, ich fand und finde die nach wie vor einfach nur drollig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

Ja, ich find sie auch zuckersüß. ..leider sind sie wohl für Menschen als auch für Haustiere nicht ungefährlich...wg. Parasiten, Krankheiten....und es gab auch schon durch Waschbären getötete Kaninchen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und habe echt ´ne Gänsehaut bekommen, ich kleiner Schisser. Wenn ich mir vorstelle nachts läuft ein Fremder über das Grundstück. Ich könnte auch nicht rausgehen, um nachzuschauen.

Allerdings habe ich auch an einen Waschbären gedacht. Das wäre mir dann weniger gruselig, wie ein Zweibeiner. Aber würde der Waschbär es schaffen die komplette Futterschale mit vom Grundstück nehmen? Das glaube ich eher nicht.
    Jedenfalls machen "unsere" Waschbären das nicht. Die kippen höchstens die Futterteller von den Piepmätzen um, klauen Meisenknödel, oder randalieren an den Futterhäuschen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer Dir vor die Kamera läuft.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Sind die Kameras schon da und aufgestellt ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer