Hallo Zusammen!
Nachdem die VG mit meinen bd Weibchen ja nicht geklappt hatte (nach wie vor muss ich zugeben, dass es auch an mir gelegen haben könnte) und nach noch mehr Komplikationen habe ich letzten Sonntag dann endlich beschlossen, Winifred (ein neues Böckchen) einziehen zu lassen und wenigstens Misty schonmal zu vergesellschaften
MsRanger hatte noch auf Grund ihrer Krankheit, welche leider noch immer in Klärung ist, VG-Verbot vom Arzt auf Grund zu heftigen Atemproblemen, welche man zunächst in den Griff bekommen muss und wenn wir Glück haben u. sie doch keine Metastasen i.d. Lunge hat, könnte dann vllt. doch noch der GB Tumor entfernt werden. Ich weiß noch nicht, wie ich sie wann mit wem am besten vergesellschaften könnte/werde…
Jedenfalls sollte Misty wenigstens nicht auch noch länger alleine leben müssen.
Am Sonntag zogen die beiden (Misty und Winifred) also ins Arbeitszimmer und MsRanger, die bis dato dort wohnte, zog ins Wohnzimmer.
Der Sonntag war sehr heftig. War meine erste VG. Ich bin immer rechtzeitig rausgegangen und habe meine Nerven dann im anderen Zimmer verloren, um die bd nicht damit zu belästigen. Zum Glück hatte ich telef. Unterstützg. und habe darauf geachtet, dass Winifred auch zum Essen kommt, Misty hat ihn bis Montagmorgen nämlich nicht gelassen, ich musste sie immer ablenken.
Seit Montag aber dufte er dann in seiner Kloschale (das ist die rechte) offiziell essen. Diese Schale durfte er aber bis ca. gestern morgen absolut nicht verlassen. Seit gestern lässt Misty sich ab und zu mal etwas Zeit, bevor er wieder dort hinein gejagt wird.
Misty hat ihre eigene Kloschale (das ist die hinten unter dem Tisch), welche sie nicht benutzt. Sie springt immer wieder in Winnis Kloschale, isst „sein“ Essen dort und macht auch ihre Böbbels etc. dort hinein.
Zum ausruhen sitzt Misty hinter ihrer Schale unter dem Tisch (wenn man ganz genau schaut, müsste man ihre Ohren auf dem 2. Foto unten erkennen können).
Manchmal sitzt sie auch in der Mitte des Zimmers und mümmelt u. isst auch dort und ganz manchmal darf Winni sich seit gestern auch dort hin trauen.
Es ist dann aber so, als ob sie – obwohl sie ja wach ist – erst verzögert realisiert, dass er anwesend ist und dann wird er doch wieder in seine Kloschale gejagt.
Manchmal streckt sie sich ihm entgegen, so also ob sie an ihm riechen will, und wenn Winni sich dann einfach mal platt machen würde, wäre vllt. alles geklärt, aber er macht das nicht…er sitzt immer interessiert u. aufmerksam aufrecht da und springt dann irgendwann weg…
Jetzt weiß man nicht ob er es einfach nicht besser weiß, er hat ja bis dato immer alleine gelebt oder ob er es nicht will und es, wenn er sich erstmal richtig eingelebt hat, nochmal hoch hergeht, weil er gar nicht vorhat, sich unterzuordnen???
Da dies meine erste VG ist, habe ich keine Ahnung, ob das alles so normal ist oder am stagnieren ist…???
Vllt hat ja jmd schonmal genau so eine Situation gehabt? Kann das dicke Ende noch kommen? Stagniert die Situation, weil ich die VG ja nicht auf so kleinem Raum mache?
Vllt. freut es ja auch Winnis Vermittlerin zu sehen, dass es ihm soweit gut geht :O)
Hier ein paar Fotos um sich einen besseren Eindruck machen zu können:
(Dass Winni so lange dort außerhalb seiner Schale liegen/sitzen darf, ist heute das erste mal u. vllt. nur eine Ausnahme, weil Misty jetzt in ihrem sleepy mode ist)
Liebe Grüße und Danke an alle, die sich das durchgelesen haben :-)
Lesezeichen