Guten Abend
Bei dieser VG hat sich bis heute nichts geändert: Winni läuft nach wie vor weg, auch wenn Misty sich langsam nähert und wahrscheinlich nichts böses im Sinn hat...ich glaube, er traut ihr nicht mehr.
Ansonsten darf er alles, wenn sie ihn halt lässt, sitzen wo er will, essen wo und was er will, es kommt halt auf Misty`s Laune an.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb er ihr nicht traut, er läuft halt immer weg.
Heute waren wir jedenfalls mal zu einem Routinecheck beim Arzt und eigentlich war ich mir sicher, da könne nichts übles bei herauskommen...das einzige was komisch war ist, dass ich Winni noch nie so richtig Heu fressen/mümmeln gesehen hatte, er frisst immer Mengen an Frischzeug, Kräuter u. auch Leckerlies, aber lange ist er nie am Heu gesessen...
Bei der Untersuchung wurden dann ganz schön ordentliche Zahnspitzen gefunden, die auch sofort unter Narkose beseitigt wurden. Als dies dann geschehen war kam leider auch noch dazu, dass er wohl hinten ein großes Loch hat mit Blut und Eiter gefüllt, was aber nicht mal eben so vollständig behandelt werden konnte, dies steht jetzt also an.
Was mir weiter Sorgen macht: ich wollte eigentlich kein "Zahn"-Kaninchen, aber Winni ist wohl einer, d.h., diese Spitzen sollen immer wieder kommen und dieses Loch wird auch einiges nach sich ziehen, das soll auch mit der einen OP nicht einfach behebbar sein...
Jetzt frage ich mich natürlich, wie sich das auf die noch gar nicht abgeschlossene ZF wohl auswirken wird...Winni wird den Arzt des öfteren besuchen müssen, ich bin mir nicht sicher, ob Misty jedes mal mitkann, müsste sie ja aber eigentl. weil es sich sonst noch schlimmer auf die "laufende ZF" auswirken wird...sie war sichtlich mehr gestresst als Winni (von der heutigen Reise), sie ist ja auch älter und der eigentl. Angsthase (wäre sie ein Hund, wäre sie ein sogenannter "Angstbeißer").
Hat jmd. Rat, ob es mit diesen neuen Tatsachen überhaupt mal glücklich enden kann, also diese ZF?
Was kommt denn da genau auf einen zu mit einem "Zahn-Kaninchen", ich kann das gar nicht richtig glauben....sicher gibt es schlimmeres (MsRangers Geschichten), aber so leicht kann ich das jetzt auch nicht nehmen irgendwie ...
Lieben Dank an jeden, der vllt. einen Rat hat...
Lesezeichen