Hallo zusammen,
habe hier leider einen Kokzidien-Fall und habe daher gerade das Baycox 5% abgeholt. Nun sehe ich auf der Medikamententüte die Angabe, dass ich es 1xtgl. 4 Tage lang geben soll und bin etwas verwirrt. Meine letzte Kokzidienbehandlung ist zwar schon einige Jahre her, aber damals haben wir (gleiche behandelnde TÄ wie jetzt) es mit Pause gegeben 2-5-2 bzw. 3-3-3, wie es auch bei Kaninchenwiese.de steht. Kennt jemand eine Behandlung, wo man Baycox durch gibt?? Ist das vielleicht neu? Bei kaninchenwiese steht noch, dass es auch 2 Tage lang gegeben werden kann. Werde morgen auf jeden Fall auch nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen, heute Nachmittag ist dort zu.
Mit welchem Abstand zur Behandlung gebt ihr die Kontrollkotprobe nach Kokzidien ab? Und wann kann die Einrichtung wieder ins Gehege? macht ihr das erst nach negativer Kontroll-KP oder direkt nach der Behandlung? (also Handtücher usw.)
Vielen Dank!


,
Zitieren



). Das muss auch letztendlich jeder für sich und seine Tiere entscheiden. Aber ich gebe zu Bedenken, dass Kokzidien auch durchaus tödlich enden können und einen sehr guten Überlebenszyklus haben. Natürlich darf man auch nicht das Medikament unterschätzen.
bei der gabe wars 333 wenn hoher Befall war, bei niedrigem Befall gab es 252
Mottchen Nov 2008-14.01.2015


Lesezeichen