So ich habe euch schonmal den Grundriss meines Wohn/Schlafzimmers aufgemalt, wie mein Zimmer mit Kaninchengehege aussehen würde. Ich hoffe ihr könnt es erkennen.
Das Schrafierte mit der Durchgezogenen Linie an der Wand wäre die Gehegefläche wie sie geplant ist (1,4m x 3m). Der andersherum schrafierte bereich mit der gestrichelten Linie wäre der Teil, den ich im Zweifel dazu geben könnte. Wie ihr seht sind die Umbaumaßnahmen auch kein großer Aufwand und es wären auch nur 1 oder 2 Elemente zusätzlich, je nach Größe der Elemente.
Ich weiß, da könnte ich ihnen tatsächlich auch das ganze Zimmer zur Verfügung stellen. Aber ich möchte wie gesagt das gute Verhältnis zu meinem Vermieter behalten.
Wenn ich zwei ganz liebe exemplare erwische, könnte man auch darüber nachdenken, Bett und Schreibtisch sowie den Türbereich einzuzäunen. Aber ich denke, das sollte man tierabhängig machen und auch von der Reaktion meines Vermieters. Evtl. fliegt der Schreibtisch auch raus und es gibt einen kleineren. An der Stelle des Schreibtisches steht momentan nämlich noch ein Regal und unter meinem Bett steht auch noch alles voll. Aber deshalb werde ich auch aussortieren und schauen, was in den Keller kann und was ich wirklich in der Wohnung brauche.
An die freie Stelle neben dem Bett stehen die Mäuse. Dort müssen sie auch bleiben. Allerdings bekommen sie einen Unterbau und den möchte ich für die Kaninchen nutzen.
Den Bereich, in dem der Hauptgehegebereich sein soll wird von mir auch kaum betreten. Schon jetzt gehe ich meist nur in den Teil des Zimmers, wenn ich zu meinen Mäusen möchte. Dort wären sie also auch ungestört und haben diesen Teil zum großen Teil wirklich für sich.
Ich denke, ihr erkennt nun aber auch mein Bügelproblem. In einen anderen Raum ausweichen ist leider nicht möglich.

Am Schreibtisch hab ich dann nur noch die platzsparenden Arbeiten. Ich hab mir schon oft gedacht, dass er eigentlich viel zu groß ist
 Am Schreibtisch hab ich dann nur noch die platzsparenden Arbeiten. Ich hab mir schon oft gedacht, dass er eigentlich viel zu groß ist Da läuft man beim reinkommen total gegen eine Wand, egal ob es in der linken oder rechten Ecke steht, da es nur halbhoch sein kann.
 Da läuft man beim reinkommen total gegen eine Wand, egal ob es in der linken oder rechten Ecke steht, da es nur halbhoch sein kann.
						 Zitat von feiveline
 Zitat von feiveline

wundert mich auch, ist nämlich als Wohnraum nicht zulässig.
 wundert mich auch, ist nämlich als Wohnraum nicht zulässig.

Lesezeichen