Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Berlin dringend ES gesucht für Pärchen 4 Jahre sie mit Megacolon-Syndrom

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard Berlin dringend ES gesucht für Pärchen 4 Jahre sie mit Megacolon-Syndrom

Ich zitiere hier Ricarda:

ich bin aktuell für meine 2 Kaninchen (Sunny Hope ~ 4 Jahre alt - 2,2kg & Buffy (ihr Sohn) ~ 3,5 Jahre alt - 1,8 - 2kg) auf der Suche nach einer Pflegestelle. Schön wäre es wenn sie in Berlin ist, aber wenn das nicht möglich ist aufgrund ihrer Krankheit würde ich sie auch - zwar ungerne - deutschlandweit abgeben. Ichgebe sie nur zu zweit ab, da sie sich ihr Leben lang schon kennen und eigentlich ein super Team sind.
    Aktuell leben die zwei in Innehaltung.

Sunny Hope leidet leider am Megacolon Syndrom - d.h. sie hat häufiger Durchfall / Magengluckern und auch leider manchmal einen Schub von ihrem Syndrom, dann leidet sie sehr stark an Verstopfungen. Gegen dieses Syndrom bekommt sie morgens und abends täglich Medikamente. Ansonsten ist sie eher ein dominantes Kaninchen.

Buffy, hat keine chronischen Krankheiten. Er ist auch eher ein zurückhaltendes Kainchen.

Ich haben mich dazu entschlossen die zwei abzugeben, da ich bei einem Schub von Sunny keine lückenlose Versorgung garanatieren kann und weil mich die Situation persönlich sehr belastet.

Ich stell es hier ein, da es in den Vermittlungen bestimmt untergeht und es doch recht dringend ist.

Kontakt: holdinghausen.r@gmail.com
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tmp_6571-Sunny-12081390031.jpg   tmp_6571-Buffy-1922173193.jpg  
    Geändert von Astrid N. (09.02.2016 um 20:56 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Nicole Wo

Standard

Hallo, ich stehe ebenfalls in Kontakt mit der Besitzerin und es ist wirklich sehr dringend.
    Ich habe die beiden nun schon auf Facebook inseriert in verschiedenen Gruppen sowie bei den Glücklichen Kaninchen bei den Privatvermittlungen. Sie würde die beiden auch getrennt vermitteln, wenn sich so schnell ein neues Zuhause findet.

Nun kam die Idee auf, ob man die beiden vielleicht auch auf einen Gnadenhofplatz geben könnte? Und sie könnte den Gnadenhof vielleicht mit einer Patenschaft unterstützen... Wenn jemand einen Gnadenhof kennt, der noch Kapazitäten hat, dann gebt Bescheid. Wir sind wirklich fieberhaft auf der Suche, es ist sehr dringend.

Standard

danke Nicole für deine Hilfe bei der Suche

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde ja die beiden zu trennen, ganz was Schlimmes.

Auf einem Gnadenhof wären sie vlt. gut aufgehoben.

Standard

Sie werden auf keinen Fall getrennt, Abgabe nur zusammen.

Standard

Für die Besitzerin ist es sehr dringend, daher würde sie sie auch getrennt vermitteln. Pärchen lassen sich nur sehr schwer vermitteln. Sie hat Kontakt zu einigen Gnadenhöfen aufgenommen, bisher ohne Erfolg. Ihr könnt euch ja mal umhören, ob jemand noch ein freies Plätzchen für ein Pärchen hat.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Einen Gnadenhof sollte man sich vorher auf jeden Fall gut anschauen. Ich weiß dass es im Großraum Berlin einen gab und vielleicht noch gibt, wo die Kaninchen extrem schlecht gehalten wurden. Auch war ich leider schon bei zwangsweisen Auflösungen von Gnadenhöfen beteiligt, wo ich ganz schlimme Zustände erleben musste, ich nenne mal nur den Namen Langenfeld. Da wäre ein TH, das gut vermittelt, die bessere Lösung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Einen Gnadenhof sollte man sich vorher auf jeden Fall gut anschauen. Ich weiß dass es im Großraum Berlin einen gab und vielleicht noch gibt, wo die Kaninchen extrem schlecht gehalten wurden. Auch war ich leider schon bei zwangsweisen Auflösungen von Gnadenhöfen beteiligt, wo ich ganz schlimme Zustände erleben musste, ich nenne mal nur den Namen Langenfeld. Da wäre ein TH, das gut vermittelt, die bessere Lösung.
    Das ist ja ein entsetzlicher Gedanke, die beiden trennen und dann noch in schlechte Haltung ich drück die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt...

Benutzer

Standard

Hallo, die Besitzerin hatte vergangene Woche abends bei mir angerufen (unbekannte Nummer auf dem Display). Da ich auf der Arbeit war, hatte ich gebeten, mich um 21.00 Uhr noch mal anzurufen. Das ist bisher nicht erfolgt. Evtl. hätte ich ein oder zwei Ideen.

Anke Kraus
    Kaninchenhilfe Nordfriesland

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je, ich kann wirklich nur ganz fest die Daumen drücken.....

meldet Euch doch bei Kenneth mal (die Besitzerin und wer Kontakt zu ihr hat)

Ja, das stimmt, Katharina.......das müsste schon ein kleiner, sehr privater sein....

Leider nimmt Frau H. in Hanau derzeit keine Kaninchen auf (Du weißt, wo das Erpelchen Franz lebt und dem es sehr gut geht)...
    wie ich es richtig verstanden habe muss ja auch einer weitgehend zu Hause sein...
    Geändert von hasili (14.02.2016 um 20:20 Uhr)

Standard

Hallo Kenneth (Elke),
    ich glaube die Besitzerin hatte sich bei dir gemeldet. Konntet ihr eine Lösung finden?

Benutzer

Standard

Anke - nicht Elke

Ja, sie hat sich gemeldet und ja, konnten wir; unter der Voraussetzung, dass sie die Tiere noch bis Ende März behalten kann.

Standard

ach ist das schön, danke

Standard

Oh weh, entschuldige bitte Anke. Bei den ganzen Pseudonymen kommt man ganz durcheinander.

Die Besitzerin hat noch mit weiteren Gnadenhöfen Kontakt aufgenommen, es läuft ganz gut.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ist dieser Fall erledigt?
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wüsste ich auch gerne, denn ich hatte die Idee eines Tauschen, falls es der Besitzerin nicht darum geht, die Kaninchen Haltung komplett aufzugeben sondern nur diesen speziellen pflegeintensiven Fall. Es gäbe dafür zwei andere, die lediglich die Zähne regelm. gekürzt bekommen müssen.

Standard

Nein sie sucht noch immer

Erfahrener Benutzer

Standard

Astrid,

aber Anke nimmt sie doch !

Ich habe doch selbst nochmal mit ihr telefoniert nachdem die Besitzerin mich wegen eines (für mich nicht empfehlenswerten) Gnadenhofes angeschrieben hatte.

Und jetzt ist bald Ende März, Anke kann sie Anfang April nehmen.
    Ein besseres Angebot kann sie kaum haben, die Standards von A. sind sehr hoch.

Standard

ich frag noch mal nach....

Benutzer

Standard

Ja, ich nehm sie Anfang April, es sei denn, es findet sich bis dahin noch jemand Kompetentes, der näher dran ist als ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer