gute Ernährung... ja ein heikles Thema, ich glaube, es gibt nicht DIE eine Lösung, man muss die Fütterung individuell den Tieren anpassen, denke ich. Bin aktuell auch wieder am überlegen, habe "früher" nur FriFu/Wiese gefüttert, trotzdem leider bei Beiden Tieren immer mal wieder Probleme mit Verstopfung/ Aufgasung, nie ganz dramatisch, aber doch wiederkehrend. Nun ist ein zahni dabei ohen Schneidezähne und als sie anfangs sehr an Gewicht verlor fütterte ich Cunis dazu, was soll ich sagen... seitdem keine Bauchprobleme mehr...Nun hat dieses zahni leider aber auch ein Blasenproblem, also nicht akut, aber früher hatte sie schonmal einen Blasenstein (bei vorherigen Besitzern), so dass ich eigentlich aufpassen müsste mit trockener Fütterung, wozu ja Cunis gehören... Tja, nun steht man da, Zani- und Blasenkandidatin in einem, mit Cunis hält sie ihr Gewicht trotz der zahnproblematik super, nebenbei sind auch die Bauchprobleme weg, aber was das auf Dauer mit der Blase macht....ich weiss nicht... also falls jemand schlaue Tipps hat, dafür bin ich offen ;-)