Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Herr von und zu Rumpel wollte heute morgen wieder ausbrechen kann er aber nicht, ich hab alles gut gesichert Wenn er möchte darf er auf meine Hand und die Welt im Haus erkunden, alleine geht das aber nicht, er hat wohl seinen Sprung aus dem Gehege schon vergessen, verrückter Kerl

Ich rede jetzt mal mit Chris, vielleicht kann er ihm einen Auslauf bauen
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Herr von und zu Rumpel wollte heute morgen wieder ausbrechen kann er aber nicht, ich hab alles gut gesichert Wenn er möchte darf er auf meine Hand und die Welt im Haus erkunden, alleine geht das aber nicht, er hat wohl seinen Sprung aus dem Gehege schon vergessen, verrückter Kerl

Ich rede jetzt mal mit Chris, vielleicht kann er ihm einen Auslauf bauen
    Du glaubst nicht wie sich Rumpelchen gemacht hat. So ängstlich und schüchtern wie er am Anfang war, so frech und neugierig ist er jetzt Er krabbelt unheimlich gerne auf meine Hand, meine Patscherchen sind fast schon zu klein für ihn dann sitzt er da wie King Käse und guckt sich die Welt außerhalb von seinem Gehege an

Letztens war ich nicht schnell genug, ich hatte gerade die Futterbox in der Hand, er hat mich wohl gehört und schwups war er draußen. Vor lauter hab ich ihm die Box vor die Nase gehalten, so schnell konnt ich nicht gucken wie er drinne war und sich die Backen vollgestopft hat Bis ich ihn wieder draußen hatte, hat ein Weilchen gedauert, zum Futtern gab es dann nix mehr, er hatte ja schon genug in seinen Taschen gebunkert
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Du glaubst nicht wie sich Rumpelchen gemacht hat. So ängstlich und schüchtern wie er am Anfang war, so frech und neugierig ist er jetzt Er krabbelt unheimlich gerne auf meine Hand, meine Patscherchen sind fast schon zu klein für ihn dann sitzt er da wie King Käse und guckt sich die Welt außerhalb von seinem Gehege an

Letztens war ich nicht schnell genug, ich hatte gerade die Futterbox in der Hand, er hat mich wohl gehört und schwups war er draußen. Vor lauter hab ich ihm die Box vor die Nase gehalten, so schnell konnt ich nicht gucken wie er drinne war und sich die Backen vollgestopft hat Bis ich ihn wieder draußen hatte, hat ein Weilchen gedauert, zum Futtern gab es dann nix mehr, er hatte ja schon genug in seinen Taschen gebunkert
    Ja, die sind flink wie kleine Aale, wenns drauf ankommt
    Liebe Grüße

Taty

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Das sind Lochbleche. :3

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Er wird schon 2 Jahre nächsten Monat

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Ihr lieben,
    ich brauche mal euren Rat.
    Es geht um meine Phoebe. Phoebe ist eine Goldhamsterdame im stolzen Alter von 2,4 Jahren.
    Seit Weihnachten kann man eigentlich zusehen, wie der Zahn der Zeit an ihr nagt. Das Fell wird zunehmend stumpfer und lichter. Sie frisst weniger und trinkt kaum noch. Aktiv ist sie vllt nur noch 5 Minuten. Sie tappelt auch stark, also läuft kaum noch richtig. Sie möchte klettern, schafft es aber von der Kraft her kaum.

Ich habe dies heute meinem TA geschildert. Ich fragte, ob sie sie einschläfern würden. Sie erklärte mir, dass sie mich nun schon einige Jahre kennt und denkt, dass ich selbst ein gutes Gespür dafür habe, wann ich mein Tier gehen lasse sollte. Sie würde Phoebe zwar vorher noch einmal untersuchen, aber meinen Schilderungen nach würde sie sie erlösen, wenn ich das möchte.

Meine Maggy war damals im gleichen Alter und bekam einen Schlaganfall. Das möchte ich Phoebe ersparen. Ebenso wie eine Quälerei und gar das Verdursten.

Wie seht ihr das? Ich mag ungerne ein Leben beenden, aber die aktuelle Situation halte ich auch nicht für gut. Für einen Hamster ist das doch kein richtiges Leben mehr.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht, dass mir jemand die Entscheidung abnimmt. Ich hätte nur gerne Ratschläge, wie ich mich am fairsten dem Tier gegenüber verhalte...

Standard

Das ist eine schwere Entscheidung Ich glaube, ich würde sie noch nicht einschläfern lassen, solange sie noch selbständig futtert, würde ich ihr Dinge geben wie z.B. Gurke, die auch Wasser enthält wenn sie nicht mehr viel trinkt. Hast du es mal mit Babybrei probiert? Als z.B. unser Sir Lancelot richtig alt und auch schon blind war, hat er Babybrei geliebt, den konnte er so aufschlabbern ohne große Anstrengung.

Sobald das Futter komplett liegen bliebe, würde ich den letzten Weg mit ihr gehen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Zu Hilfe ,ich hab mich in ein Not - Hamstermädchen verliebt

Ich bin absoluter Neuling,will aber eigentlich schon ganz lang ein eigenes Mäuschen.

Hat jemand ganz zufällig noch Einrichtungsgegenstände bzw gleich ganze Gehege (ab 120cm Länge)
    abzugeben?

Ich muss noch meinen Freund weichkochen ,aber er gibt schon langsam nach
    Geändert von Jenny H. (28.02.2016 um 09:39 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen

Ich bin absoluter Neuling,will aber eigentlich schon ganz lang ein eigenes Mäuschen.

Hat jemand ganz zufällig noch Einrichtungsgegenstände bzw gleich ganze Gehege (ab 120cm Länge)
    abzugeben?

Wurde gerade gefragt ob ich Dich kenne
    Also ist es ein Hams von Hamster in Not

Wegen Gehegen guck mal bei Ebay Kleinanzeigen, da werden oft undichte Aquas abgegeben
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen

abzugeben?

Wurde gerade gefragt ob ich Dich kenne
    Also ist es ein Hams von Hamster in Not

Wegen Gehegen guck mal bei Ebay Kleinanzeigen, da werden oft undichte Aquas abgegeben
    ..die Welt ist ein Dorf

Das Problem ist mein Freund. Gestern hat er schon gefragt,wo ich sie hinstellen möchte und ob wir sie umbenennen können..Heute meint er, er wäre ja dann eh der Spielverderber ,wenn er eigentlich Nein sagen möchte
    Männer

Standard

@Anika
    Wasser bekommt sie durch die Breichen, es ist schwer zu beurteilen wie es einem Tierchen geht, wenn man es nicht direkt vor der Nase hat, ich bin mir sicher du wirst merken, wenn sie keinen Lebenswillen mehr hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer