Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Und noch vergessen: Cralonin für das alte Herz...

Das ist alles mit Ta bzw. HP abgesprochen, die Medis ergänzen sich zum Teil. Da es ihr richtig gut geht, seit ich so "aufgerüstet" habe, scheint es OK zu sein. Ich hatte ja auch nicht wirklich die Wahl. Entweder ich hätte sie sterben lassen oder konnte den Versuch unternehmen, mit den Medis nochmal eine Besserung herbeizuführen. Und dies ist ja gelungen. Ihre Blutwerte haben sich gebessert und sie sieht glücklich aus und ist wieder sehr fit. Manchmal hilft viel tatsächlich auch viel. Dies habe ich bereits mit meinem chronisch kranken Pferd alles durch. Einzeln brachten die Medis nicht viel, aber zusammen war es der Erfolg. Manchmal muß man an verschiedenen Stellen gleichzeitig ansetzen. Und wenn man nur noch die Wahl hat, daß es sonst ein böses Ende nimmt, dann setze ich lieber alles auf eine Karte. Und bisher mit Erfolg.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Und noch vergessen: Cralonin für das alte Herz...

Das ist alles mit Ta bzw. HP abgesprochen, die Medis ergänzen sich zum Teil. Da es ihr richtig gut geht, seit ich so "aufgerüstet" habe, scheint es OK zu sein. Ich hatte ja auch nicht wirklich die Wahl. Entweder ich hätte sie sterben lassen oder konnte den Versuch unternehmen, mit den Medis nochmal eine Besserung herbeizuführen. Und dies ist ja gelungen. Ihre Blutwerte haben sich gebessert und sie sieht glücklich aus und ist wieder sehr fit. Manchmal hilft viel tatsächlich auch viel. Dies habe ich bereits mit meinem chronisch kranken Pferd alles durch. Einzeln brachten die Medis nicht viel, aber zusammen war es der Erfolg. Manchmal muß man an verschiedenen Stellen gleichzeitig ansetzen. Und wenn man nur noch die Wahl hat, daß es sonst ein böses Ende nimmt, dann setze ich lieber alles auf eine Karte. Und bisher mit Erfolg.
    Spitze!

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich muß den Thread mal wieder auskramen.
    So langsam gehts mit Tiger los, daß er richtig alt wird. Tiger ist 9,5 Jahre alt, eigentlich noch ganz gut drauf. Er ist proper, hat schönes Fell und geht auch täglich seine Runde im Auslauf spazieren. Ich merke es an den kleinen Dingen:
    wenn es Frühstück gibt, kriegt er es seit ein paar Tagen nicht mehr mit und kommt erst viel später zum Futterplatz.
    Er ist grantiger geworden.
    Er schläft seeeeeehr viel und hat auch nichts mehr dagegen, wenn ich ihm im Vorbeigehen über den Kopf kraule. Ging vorher gar nicht, er fand das immer nur IGITT!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich muß den Thread mal wieder auskramen.
    So langsam gehts mit Tiger los, daß er richtig alt wird. Tiger ist 9,5 Jahre alt, eigentlich noch ganz gut drauf. Er ist proper, hat schönes Fell und geht auch täglich seine Runde im Auslauf spazieren. Ich merke es an den kleinen Dingen:
    wenn es Frühstück gibt, kriegt er es seit ein paar Tagen nicht mehr mit und kommt erst viel später zum Futterplatz.
    Er ist grantiger geworden.
    Er schläft seeeeeehr viel und hat auch nichts mehr dagegen, wenn ich ihm im Vorbeigehen über den Kopf kraule. Ging vorher gar nicht, er fand das immer nur IGITT!
    So einen hab ich auch...ca. 8,9 Jahre...er schläft sehr viel, aber wenn er aktiv ist, hilft er noch beim Tunnelbau mit...quasi Altersteilzeit.
    Wenn ich irgendwas verändere, da wo er gerade ist, also z.B. Stroh verteile oder umschichte, grummelt er mich auch mal ganz gerne an. Streicheln findet er eigentlich eher doof, aber in letzter Zeit ist ein kurzer Streichler mal genehm.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Bei Lotte fiel mir im Sommer auf, daß sie oft sehr, sehr tief schlief. Das wirkte schon wie ganz weit weg. Im Oktober mußte ich sie manchmal mehrfach ansprechen, daß sie reagierte. Das kannte ich so noch nicht von ihr. Mir war da schon klar, daß sie sich nun langsam auf den Weg machte. Einmal ist sie nach dem Päppeln auf meinem Schoß in den Tiefschlaf gefallen. Es gab immer muntere und schläfrige Tage, je nach Wetter. Insgesamt baute sie aber schon ziemlich ab. Dennoch kam es dann völlig überraschend: von einem Tag auf den anderen bekam sie plötzlich Atemnot, verweigerte jegliches Futter und Medikamente. Sie hatte Wasser in der Lunge und das Herz schlug völlig aus dem Takt. Entwässerung bewirkte nichts mehr. Sie zeigte klar, sie wollte gehen, es wurde ihr nun doch alles zuviel und zu schwer. Ich ließ sie gehen, nach einem langen und tollen Leben und sie ging sehr zufrieden und sehr entspannt, sie sah direkt glücklich aus.

Ich wünsche Euren noch eine lange schöne Zeit
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Danke, ich hoffe auch, dass mein Opi noch eine Weile bei uns bleibt...er ist zwar erst seit ein paar Monaten bei mir, aber er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen

Heute hab ich mal wieder ein bisschen Stroh verteilt, unter anderem in der Schale, die eigentlich als Klo dienen sollte, in der sie aber eher drin hocken zum kuscheln oder dösen.

Der Opi sieht das, springt rein und dekoriert gleich um
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Harvey (geschaetzte 10) ist gestern mit der Schnute auf der Auflaufform eingedöst. ... Er benimmt sich wie ein Opa, meinte neulich eine Freundin, die ihn wie ich schon 8 Jahre kennt. ...
    Manchmal denk ich sentimental an die nervigen Sprünge überall rein und drauf in jungen Jahren, und freu mich, wenn er neugierig in den Kühlschrank klettern will sobald die Tür aufgeht. ...
    Geändert von Dandelina (12.12.2016 um 20:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer