Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: EC oder Mittelohrenzündung?

Neuer Benutzer

Standard

Aber ohne Medis wirds ja auch nich besser...
    Irgendwas muss ja gemacht werden

Ich bin auch fertig, Ich hab den Dicken mit der Hand aufgezogen und jetzt sowas. Ihm gehts nicht gut das merk ich einfach und es bricht mir das Herz zu sehen das es auch nicht besser wird
    Noch dazu ist er mein erster EC-Fall.

Gast**
    Gast

Standard

Natürlich braucht er die Medis, das sollte aber der einzige Stressfaktor am Tag sein. Ich weiß selber, das man immer gewillt ist, ständig nach dem kranken Tier zu gucken (ich hab daher mittlerweile eine Überwachungskamera ), aber das bringt dem Tier einfach nix.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Mia15 Beitrag anzeigen
    Aber ohne Medis wirds ja auch nich besser...
    Irgendwas muss ja gemacht werden

Ich bin auch fertig, Ich hab den Dicken mit der Hand aufgezogen und jetzt sowas. Ihm gehts nicht gut das merk ich einfach und es bricht mir das Herz zu sehen das es auch nicht besser wird
    Noch dazu ist er mein erster EC-Fall.
    Die Medis müssen unbedingt regelmäßig gegeben werden.
    Aber- wie Mareen schon schreibt- du mußt versuchen ruhig zu werden und dem Tier deine Angst und Verzweiflung nicht zu übertragen. Die Tiere spüren ganz genau deine Empfindungen und das beunruhigt sie noch mehr.
    Der Spruch "Man wächst mit seinen Aufgaben" ist sehr wahr und auch ich merke das immer wieder und jedesmal von Neuem.
    Zuerst denkt man die Welt geht unter und man kann es nicht fassen, dass seinem geliebten Tier so etwas widerfährt....aber nimm das einfach an. Nimm die schlimme Situation einfach an und mache das beste draus.
    Die kranken Tiere nehmen das auch an und kämpfen, wenn sie merken, dass du sie unterstützt und auch für sie und mit ihnen kämpfst .

Es wird wieder besser. Gerade die erste Zeit ist furchtbar, aber du mußt tief durchatmen und auch mit deinem Tier leise und beruhigend sprechen. Erzähl ihm während der Medigabe wie toll er das macht, wie lieb du ihn hast und dass ihr das gemeinsam schafft , ok ?
    Du wirst sehen, das hilft.

Neuer Benutzer

Standard

Aber wenn wir nicht mehr viel Zeit haben dann mach ich mir Vorwürfe dass ich so selten nach ihm geschaut hab wo es ihm so schlecht ging.
    Also ich geh 1x am Tag zu ihm um zu füttern und Medizin zu geben und sonst nicht?
    Er hat jetzt auch noch ne häsin aus der Gruppe dabei soll ich sie dabei lassen oder raus nehmen?

Danke Birgit Ich Versuchs

Standard

Wenn die Häsin ihm Ruhe und Sicherheit gibt und sie sich gut verstehen, dann sollte sie unbedingt bei ihm bleiben.
    So viel Gewohnheit wie möglich.

Du mußt dich nicht von ihm fernhalten ...so ist das nicht gemeint. Nur wenn du grad so richtig fertig bist, gestresst, verzweifelt, usw.... atme tief durch und gehe erst zu ihm, wenn du mit positiven Gedanken und völlig ruhig bist.

Nur ist es für die Tiere einfacher, wenn sie so viel Normalität wie möglich haben. Dazu gehört das Partnertier ( sofern es ihm guttut ) und ein stressfreier Alltag.
    Wenn du hektisch und ängstlich verzweifelt immer hin und her rennst und guckst, was er gerade macht, dann stresst ihn das.
    Aber du darfst natürlich ruhig und entspannt nach ihm sehen.....evtl. auch ohne ihn zu berühren vielleicht aus etwas Abstand..

Irgendwann bekommst du das richtige Gespür was gut für ihn ist. Achte einfach auf seine Signale und wie er sich gibt in welchen Situation.
    Du schaffst das schon

Neuer Benutzer

Standard

Aber wenn alles so Normal wie möglich sein soll dann muss ja die ganze Gruppe rein
    Das is glaub ich doch zu viel aber falls er wieder wird is ne neue VG doch auch wieder Gift

Ich hab ihm mal beigebracht wenn ich ihm die Bos vor die Nase setze das er dann rein hüpft, das klappt auch jetzt noch also hab ich ihm die Box vorgesetzt er ist rein ich hab sie zu gemacht und in die andere Ecke vom Raum gesetzt und mit nem Tuch abgedeckt um den Käfig sauber zu machen. Und dan ganze andersrum um ihn wieder rein zu setzen.

Hunde-und Kaninchenfreund Avatar von annabell w

Standard

Aber wenn alles so Normal wie möglich sein soll dann muss ja die ganze Gruppe rein
    Das is glaub ich doch zu viel aber falls er wieder wird is ne neue VG doch auch wieder Gift
    Das könnte wirklich sein
    Hoffe für dich , dass alles gut wird. Weiß genau wie es dir geht
    Musst jetzt ganz stark sein ,für dein Kaninchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Flöckchen , Schneeweißchen und Floyd ich vergesse euch niemals
    Meine Kaninchen sind nicht bloß Kaninchen!!!
    Sie sind mein Leben,meine Freunde
    und ein Teil der famlie

Standard

So weit würde ich noch gar nicht denken
    Alles "step by step" ......! Im Moment ist die akute erste Phase und da zählt es erstmal die Krankheit in den Griff zu bekommen.

Neuer Benutzer

Standard

IMG_20160124_211808.jpg
    Der aktuelle Stand...

Neuer Benutzer

Standard

Also kommen grad von TA, Nierenwerte sind ok
    Haben jetzt Infusionen mitbekommen das wir ihn nich immer stressen müssen...

Bin Ich eigentlich die einzige die sich immer unbeliebt macht wen sie zum TA kommt und gleich klipp und klar sagt was sie will?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Bin Ich eigentlich die einzige die sich immer unbeliebt macht wen sie zum TA kommt und gleich klipp und klar sagt was sie will?
    Nööö!
    Aber es kommt auch drauf an, wie man es sagt und natürlich auf den TA.
    Nicht jeder kann es vertragen, wenn Patientenbesitzer Vorschläge machen und nach bestimmten Medis fragen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Das freut mich
    Ich drücke weiter fest die Daumen für den süßen Schatz.

Neuer Benutzer

Standard

IMG_20160202_000537.jpgIMG_20160202_000542.jpg
    So schauts momentan aus...
    Das Baytril wurde jetzt abgesetzt jetzt bekommt er nur noch panacur, vitB und die Infusionen.
    Gibt's irgendwelche Erfahrungswerte wie lange das noch dauern kann bzw woran man erkennt das es jetzt "vorbei" ist?
    Ich würde alle 4 möglichst bald wieder zusammen setzen weil desto länger sie auseinander sind is nich gerade positiv. Und weiterbehandlung sollte doch theoretisch auch in der Gruppe gehen oder?

Standard

Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert. Dann war sie wieder fit. Ein ganz süßen Schatz hast du da🐇
    und ein Teil der famlie

Neuer Benutzer

Standard

Eine Woche ist aber verdammt schnell

Aber gibts keine Anzeichen oder so woran man erkennt das man nich weiter behandeln muss? Oder das man zumindest alle wieder zusammen tun kann? Der Kopf is mal schief und mal nicht aber immer minimal. Aber das sagt doch nichts aus oder? Es ist bei EC kaninchen ja nie sicher ob der kopf wieder gerade wird oder?! Vom gleichgewicht her hat er auch keine Probleme mehr, er hüpft rum und fällt auch nicht mehr um und so.
    Ich will die ehrlich gesagt ungern noch weiter im Haus halten und somit so extrem einschränken das ist nicht schön.

Standard

Eine Woche ist aber verdammt schnell

Aber gibts keine Anzeichen oder so woran man erkennt das man nich weiter behandeln muss? Oder das man zumindest alle wieder zusammen tun kann? Der Kopf is mal schief und mal nicht aber immer minimal. Aber das sagt doch nichts aus oder? Es ist bei EC kaninchen ja nie sicher ob der kopf wieder gerade wird oder?! Vom gleichgewicht her hat er auch keine Probleme mehr, er hüpft rum und fällt auch nicht mehr um und so.
    Ich will die ehrlich gesagt ungern noch weiter im Haus halten und somit so extrem einschränken das ist nicht schön.
    die Anzeichen sind unterschiedlich , wenn dein Tier keine Gleichgewichtsstörungen mehr hat ist das gut. Ich würde auf jeden Fall so lange behandeln bis dein TA das OK gibt, dass alles gut ist. Der Kopf beleibt bei den meisten EC Kaninchen schief.Aber dass ist ja nicht schlimm
    DRÜCKE WEITER DIE DAUMEN
    und ein Teil der famlie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer