Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Nierensteine beidseitig bei altem Tier/OP 4.2.16

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

Danke, das ist sehr lieb von euch allen
    Katharina er ist auch ein ganz außergewöhnliches Kerlchen.

Ich habe eben in der Praxis angerufen, mit Frau M. konnte ich noch nicht reden, da sie zu diesem Zeitpunkt erst ein paar Minuten in der Praxis war (dann war Jakob wohl die ganze Nacht alleine)
    Die Helferin sagte dass Jakob mittlerweile in seiner Box sitzt und er jetzt gepäppelt wird, alleine fressen mag er wohl noch nicht. Ich hoffe dass er bald wieder selber frisst ich bin gespannt was Frau M. nachher sagt, ab 11:30 kann ich mit ihr sprechen.

Waren eure Tiere auch schon älter zum Zeitpunkt der OP? Jakob ist 8 und hat ja auch EC aber er ist ein Kämpfer...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von lightblue Beitrag anzeigen
    da sie zu diesem Zeitpunkt erst ein paar Minuten in der Praxis war (dann war Jakob wohl die ganze Nacht alleine)
    Das wäre allerdings eine Frechheit...

Ich vermute (hoffe!) mal, dass die TÄ oder die TAH den Kleinen wohl über Nacht mitgenommen hat... ich drück auf jeden Fall weiter!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Alter ist bei Kaninchen nicht so entscheidend, eher der allgemeine Zustand, fit/nicht fit und so.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Hab gerad mit Frau Dr. M. gesprochen, sie sagt sie ist sehr zufrieden! Es konnten wohl alle Steine bis auf einen ganz kleinen entfernt werden nur selber fressen mag er noch nicht. Sie sagt, da ich ja selber spritzen bzw infundieren kann, kann ich ihn heut mit nach Hause nehmen, wir haben um 18.30 einen Termin.
    Sie hat auch erwähnt dass sein Kreatinin bei 4, irgendwas lag und dass es wirklich gut war dass die OP jetzt stattgefunden hat.

Ich freue mich gerad sooo riesig mir ist bewusst dass er noch nicht ganz übern Berg ist, aber trotzdem stehen seine Chancen ganz gut denke ich. Mein Kleiner

Gerne weiter die Daumen drücken

Standard

Jakob isr jetzt wieder zu Hause. Leider gibt es nicht soo gute Nachrichten Jakobs Kreatinin Wert lag vor der OP bei 4,15 und nach der OP bei 9,18
    Die TÄ sagt, dem Umständen entsprechend geht es ihm wohl erstaunlich gut... fressen will er leider noch nicht. Die haben ihm alle paar Stunden, ich meine sogar heute insgesamt nur (?) 2 mal je 2 ml am Stück. Das kommt mir so wenig vor...

Infundieren soll ich ihn 2x täglich mit 250 ml, um die Nieren zu unterstützen....
    Er bekommt nun kein Metacam mehr, sondern Novalgin. Kann ich hier mal jemandem ne PN schicken und wegen der Dosierung nachfragen?

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen...

Aktuell liegt er auf der Couch unter seiner Rotlichtlampe und wirkt, als wäre er das zufriedenste Hässchen der Welt...
    IMG_2571.jpg
    Geändert von lightblue (05.02.2016 um 22:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Der hohe Creatininwert wird auch auf den Stress zurückzuführen sein, und vielleicht frisst er wegen Schmerzen nicht. Hat sie Dir keine Pflegeanweisung gegeben, wie oft päppeln und so?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Um ehrlich zu sein wurde ziemlich viel besprochen und ich hab nen ganzen Karton an Medis etc mitbekommen...
    Ich meine sie hätte gesagt 2 oder 3 mal täglich 20 ml CC. Wenn er freiwillig mehr nehmen sollte, dann wärs natürlich perfekt. Ich denke dann geb ich ihm in ner Stunde nochmal was, und um 2 Uhr nachts nochmal wenn er eh sein Schmerzmittel bekommt.

Wer kann mir helfen wegen der Novalgin Dosierung? Würde gerne sichergehen dass er genug bekommt.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hast eine PN
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer