Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Warum wird mein Thema hier einfach gelöscht?

Neuer Benutzer

Standard Warum wird mein Thema hier einfach gelöscht?

Hallo,
    ich gebe zu ich bin nicht der Riesenfan von Foren. Ich möchte nur einfach wissen, warum mein Thema bezüglich der Medikamente einfach gelöscht wird. Ich wollte gerade noch bezüglich Katzenbesitzer nachfragen. Habe hier nämlich noch Katzenfutter für diese FLUTD Erkrankung. Ich finde es generell nicht in Ordnung, dass hier im Internet soviele Dinge verdreht bzw auch teilweise auch unverständlicherweise einfach falsch verstanden werden. Hier vielleicht nochmal ein Appell an alle richtig zu lesen bzw. zuzuhören und nicht einfach irgendwelche Posts löschen. DANKE. VIELE Grüße

Gast
    Gast

Standard

Huhu,

das hat einen rechtlichen Hintergund . Leider konnten wir den Thread so nicht stehen lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Hey, darf ich fragen, warum? Vielleicht kann ich das Problem richtig stellen.
    Danke und Gruß
    Kathrin

Gast
    Gast

Standard

Das liegt einfach daran, das Heilmittel/Medikamente (egal welcher Art, ob frei verkäuflich oder nicht) nur von entsprechendem Fachpersonal verkauft/vertrieben werden dürfen. Da du keine genaue Auflistung der Medikamente/Zusätze geschrieben hast, konnten wir noch nicht mal nachvollziehen, was denn hier abgegeben werden sollte.

Deswegen mussten wir deinen Thread leider archivieren.

Neuer Benutzer

Standard

Das sind im Internet für jeden käufliche Medikamente, wie ich schon in meinem Post geschrieben habe... Jeder könnte sich die bestellen und ich habe diese Medis über, weil meine Ninchendame 3 schwere verschiedene Krankheiten hatte und habe deshalb auf Vorrat gekauft..
    Freundliche Grüße
    Kathrin

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ja, auch unsere Flohmarktregeln besagen, dass hier keine apotheken-/verschreibungspflichtigen Medikamente angeboten werden dürfen. Tanja M. hatte dich auch bereits im Thread darauf hingewiesen

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von kattyegerm Beitrag anzeigen
    Das sind im Internet für jeden käufliche Medikamente, wie ich schon in meinem Post geschrieben habe... Jeder könnte sich die bestellen und ich habe diese Medis über, weil meine Ninchendame 3 schwere verschiedene Krankheiten hatte und habe deshalb auf Vorrat gekauft..
    Freundliche Grüße
    Kathrin
    Du hattest ja geschrieben, dass du alle möglichen Medis da hast aber ohne genaue Auflistung. Alles, was z.B. apothekenpflichtig ist, geht halt nicht (auch wenn man die Sachen vielleicht über eine Online-Apo bestellen kann).

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Freundliche Grüße
    Kathrin
    Es gibt 3 verschiedene Kategorien, unter die Medikamente fallen.

Frei verkäuflich - das kannst du theoretisch auch in einem Regal der Drogerie kaufen. Das darfst du hier gerne auch anbieten.

Apothekenpflichtig - darf nur über Apotheken vertrieben werden, da die Mittel zwar rezeptfrei sind, aber dennoch nur mit fachlicher Beratung abgegeben werden dürfen/sollen.

Rezeptpflichtig - ist eben rezeptpflichtig. Wenn du solche Medikamente weiter verkaufst, machst du dich u.U. strafbar.

Der Vollständigkeit halber: Medis, die unter das BTM-Gesetz fallen sind natürlich auch nicht hier zu verkaufen. Damit kriegst du dann richtig Ärger. Aber das sind sowieso in den seltensten Fällen Medis für Tiere.

Es gab, wie gesagt, keine Liste. Schau aber doch die Sachen mal durch. Alles frei verkäufliche darfst du ja hier anbieten (bitte mit Namen) darunter sollte auch das Futter fallen.

Alles andere darf hier nicht offen angeboten werden
    Geändert von Rabea G. (03.02.2016 um 18:18 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe nie gesagt, dass ich irgendetwas verkaufen möchte? Sag mal, Friederike, ich dachte, ich habe Dir Privat genau versucht zu erklären, dass ich nur Tieren helfen will und NIEMALS Geld verdienen wollte? Ich schreibe doch auf Deutsch, was ist das Problem, wenn man vorher genau fragt, wenn man etwas nicht verstanden hat? Ich wollte hier lediglich jemanden helfen, der viele kranke Tiere zu versorgen hat und die Kosten ins Bodenlose gehen.... Ihr seit echt unmöglich.... Tut mir Leid.
    Geändert von kattyegerm (03.02.2016 um 21:06 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Gutmütigkeit berechtigt aber nicht dazu gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen. Und im Endeffekt haftet hier auch der Forenbetreiber, daher müssen solche Threads gelöscht werden.

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe nie verschreibungspflichtige Medikamente abgegeben und das auch nicht vorgehabt.

Neuer Benutzer

Standard

Geht ja schon gut los. Erster Post im Internet seit Ewigkeiten und gleich wird man wieder verurteilt und behandelt wie ein ungezogenes dummes Kleinkind... Mir reichts schon wieder. Danke.
    Geändert von kattyegerm (03.02.2016 um 21:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich habe nie verschreibungspflichtige Medikamente abgegeben und das auch nicht vorgehabt.
    Schreib doch einfach mal eine Liste mit den Medikamenten, die Du hier an den Mann und die Frau bringen möchtest und schick die Liste den Moderatoren per PN zu. Dann können wir da einen Blick drauf werfen. Wir wollen doch niemanden etwas Böses, müssen uns doch aber auch absichern.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Liest du überhaupt, was dir zig mal erklärt wurde? Kein Mensch hat dich wie ein kleines Kind behandelt. Was ist denn an den Begründungen falsch zu verstehen?

Neuer Benutzer

Standard

Genau das meine ich, Rabea. Zig mal erklärt?

Standard

Genau das meine ich, Rabea. Zig mal erklärt?
    Wir haben dir mehrfach deine Frage beantwortet, warum der Thread gelöscht wurde
    Da du keinerlei Medikamentennamen genannt hast, wurde er erstmal gelöscht.
    Ob du verkaufst oder verschenkst ändert nicht die Sachlage, die ich dir oben erklärt habe zwischen den verschiedenen Medikamenten"typen"

Ebenso wurde doch auch gesagt, dass du alles frei verkäufliche weitergeben kannst.
    Von daher verstehe ich den Aufstand jetzt hier nicht. Das gilt für alle User so, nicht nur für dich.

Bitte nimm doch Ralfs Angebot an und wir beruhigen uns hier alle wieder.

Standard

Hier auch nochmal zur Einsicht unsere Flohmarktregeln.http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=91948

Von daher ist es keine willkürliche Entscheidung

Neuer Benutzer

Standard

Ne, jetzt nicht mehr... Das hättet ihr mir ja sagen können, anstatt das Thema einfach zu löschen. Mit mir kann man reden und man kann mir auch private Nachrichten schicken. Ich beisse nicht. Ich suche mal lieber woanders nach Bedürftigen... Alles Gute für Euch!

Standard

Ne, jetzt nicht mehr... Das hättet ihr mir ja sagen können, anstatt das Thema einfach zu löschen. Mit mir kann man reden und man kann mir auch private Nachrichten schicken. Ich beisse nicht. Ich suche mal lieber woanders nach Bedürftigen... Alles Gute für Euch!
    Es wurde dir doch gesagt.

Neuer Benutzer

Standard

Naja mir wurde nur gesagt, dass ich verschreibungspflichtige Medikamente nicht anbieten kann und zwar von Tanja. Daraufhin hab ich gesagt ja danke, das weiß ich. Es sind Medikamente, die ich ohne Rezept im Internet bestellt hab. Daraufhin wurde mein Thema einfach gelöscht, ohne das mir irgendjemand sagt, warum.... Das Verhalten finde ich halt irgendwie komisch, wenn ich das mal sagen darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer