Ich hätte dazu nochmal eine Frage.
Ingwer wird hier nicht angerührt. Ich hab aber was von der Kombination von Ingwer mit Banane gelesen.... Matscht man da einfach die Banane und raspelt man in den Bananenmatsch einfach ordentlich Ingwer rein? Wenn ja, wie oft sollten die Tiere Ingwer erhalten?
Würde auch getrocknete Weide helfen und könnte man diese irgendwo beziehen?
Hier in Duisburg sieht es etwas schlechter aus mit Grünfläschen und die Rheinwiesen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es dort Weide gibt, sind gerade unter der Woche kaum für mich zu erreichen, weil die Zeit leider knapper ist.
Zurzeit habe ich Schwarzkümmelöl daheim, allerdings meinst du sicher die Kerne oder?
Wie oft sollten die Tiere denn diese erhalten, damit es seine Wirkung entfalten kann?
Ich muss ehrlich sagen, mich überfordert die Spondylose etwas.
Bisher dachte ich, dass Lilly gar keine Anzeichen zeigt, weil sie keinerlei bewegungseinschränkungen offenbart, jedoch ist mir aufgefallen, dass sie doch neuerdings sich sehr gerne auf den Kissen im Gehege drauf legt, der zuvor überhaupt nicht beachtet wurde... evtl. könnte das ja doch mit der Spondylose zusammenhängen?
Haken schlagen macht sie schon länger nicht mehr, doch Männchen machen oder irgendwo drauf springen kann sie noch.
Zur Spondylose hab ich hier nun etwas die Suchfunktion genutzt und die meisten geben da wohl Traumeel, Zeel, Vitamin B und RodiCare Artrin.
Dein Rat, Danie, mit rejoint, ist aber auch sehr Wertvoll. Danke dir!
Nur frag ich mich grade schon, an wen ich mich denn nun am besten orientieren soll, wenn Dr. L nichts von Homöophatie hält?
Ich mein, ich könnte natürlich auch noch meine Haustierärztin Fragen... Nur was, wenn sie auch nichts von hält?
Ich vermute mal, dass jede Spondylose doch auch immer ziemlich unterschiedlich ausgeprägt ist und sich jede Therapie drum dessen auch immer individuell gestalten wird?
Ich hab etwas Sorge, dass ich nun Lilly aus Unwissenheit falsch behandele, denn einerseits scheint nur die Schmerzmittel gabe bei Spondylose falsch zu sein, andererseits gibt aber auch jeder nicht das gleiche, so dass ich gar nicht weiß, was denn nun das richtige für Lils Spondylose währe.
Liebe Grüße
Amber





Zitieren
Lesezeichen