Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kann mein Vermieter was gegen meine hoppels sagen?

Hybrid-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Es gibt nicht nur eine Sperrfrist. Auch Vorfälle, die sich vor Beginn der Mitgliedschaft im Miterschutzbund ereignet haben, sind nicht von der Rechtschutz abgesichert.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur eine Sperrfrist. Auch Vorfälle, die sich vor Beginn der Mitgliedschaft im Miterschutzbund ereignet haben, sind nicht von der Rechtschutz abgesichert.
    Ist halt auch die Frage ob man Lust und Zeit hat sich zu streiten oder sich nicht einfach einen vernünftigen Vermieter sucht...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Sperrfrist bezieht sich aber nur auf Gerichtsverfahren, nicht auf die "normale" Hilfe des Mietervereines.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

*Gast*
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die Sperrfrist bezieht sich aber nur auf Gerichtsverfahren, nicht auf die "normale" Hilfe des Mietervereines.

ja, schrieb ich ja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Holzpellets + eine dünne Schicht Streu drüber und man sollte nix riechen. Das weiter oben erwähnte Pulver heißt Klinofix und kann zusätzlich Gerüche binden, da kannst du etwas über die Tois streuen. schade, dass es so viele eklige Vermieter gibt, lass dich nicht unterkriegen.

Justine
    Gast

Standard

Oki. Das ist jetzt etwas viel text gewesen. Falls ich etwas übersehen habe bitte schreiben.

Über und unter meinen kaninchen gibt es keine schlafräume. Mein vermieter hat unter mir n laden (juwelier....).
    Meine truppe hat 2 klos die beide genutzt werden. sonst machen sie nirgendwo hin.
    Das andere problem ist, dass ich bereits seit 1,5 jahren ne neue wohnung suche (wohne in meiner jetzigen seit 2 jahren).
    Wenn ich hier in der stadt was finde das passen würde dann heisst es dass "leute vom amt nicht erwünscht" sind.
    Ich bin in dem falle mehr als fertig...

Erfahrener Benutzer

Standard

Möchte mich nur nochmal rosilein anschließen was das Saubermachen betrifft.

Ich habe 6 Kaninchen in freier Wohnungshaltung, mehrere Klos in verschiedenen Räumen und es riecht hier wirklich nie.
    Im Gegenteil, ich kenne so viele Wohnungen ohne Haustiere, wo ichs kaum aushalte wegen muffiger Luft.

Was ich sagen will: Wie rosilein schrieb, wenn man täglich mit diesen Handschuhen (ich machs mit Küchenrollenpapier) diese Ecken sauber macht, müffelnde Teppiche/Handtücher gleich zur Wäsche tut, klappt das sehr gut.
    Ich hab auch nicht immer Lust abends, aber das ist für mich ein absolutes No-Go, dass es nicht gemacht wird.
    Und wöchentlich reinige ich alle Klos und Käfigunterschalen gründlich, mitunter auch alle Zimmer, wo sie hauptsächlich leben.

Im übrigen lüfte ich alle Zimmer jeden morgen und kurz und abends lange, egal, wie kalt es draußen ist-macht auch viel aus.
    Und den Kaninchen gefällt das. Sie sitzen vorm Fenster und schnuppern die Luft.

Aber davon mal ab, ist es natürlich auch möglich, dass die Nachbarn gar nix riechen und einen Grund suchen.
    Meine Nachbarin beschwerte sich mal, dass der Hasenmüll samstags nach dem Putzen kurz im Hausflur stand, er würde stinken.Wollte ihn dann später mit runter nehmen. Sie hat sicher (zu hundert pro Zent) nix gerochen..aber sie findet es generell seltsam Kaninchen in der Wohnung zu halten, das war wohl der Grund.
    Geändert von hasili (18.01.2016 um 03:09 Uhr)

Mit euch ist auch ein Teil von mir gegangen Avatar von rosilein

Standard

Zum rechtlichen kann ich nichts sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass deine Nachbarn ja eigentlich nur durch die Geruchsbelästigung auf deine Kleintierhaltung aufmerksam geworden sein können. Wen sollte es sonst warum stören, dass Kleintiere gehalten werden? Krach machen die ja nicht, so wie z. B. das ständige Bellen eines Hundes. Und ehrlich gesagt, noch nicht einmal alle 4 Tage die Klos sauber machen, finde ich zu wenig. Und wenn man das schon bis in den Hausflur riechen sollte, würde ich vllt. mal jemand Außenstehendes (Freundin oder Mutter) fragen wenn die kommen, ob sie Gerüche im Hausflur oder Wohnung wahrnehmen. Wieviele Klos hast du denn? Pinkeln sie auch sonst irgendwo hin außerhalb des Klos? Auf Decken oder Teppiche? Dann müsstest du das natürlich auch zeitnah waschen. Ich hatte nur ein Pärchen und habe ein Klo in der Wohnung gehabt. Ich habe jeden Tag mit Einmalhandschuhen das Pipistreu und die Köttel in einen Müllsack gemacht und wieder neu aufgefüllt. Ging ruck zuck. Alle 2 Wochen dann mal komplett ausgetauscht und Toilette mit Essig ausgeschrubbt. Ging super und bei mir hat es nie gerochen in der Wohnung. Und Kaninchen mögen auch gerne saubere Toiletten.

Und dass du freie Wohnungshaltung hast, würde ich gar nicht an die große Glocke hängen.
    Geändert von rosilein (16.01.2016 um 19:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer