Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: ZF - normaler Ablauf? Stagnation? --> neue (bescheidene) Tatsachen

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was die VG angeht, hört es sich bis jetzt alles völlig normal an..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Du brauchst einfach mehr Geduld.

Bei meiner letzten ZF durfte das Männchen zwei Wochen nicht hinterm Haus vorkommen

Erfahrener Benutzer

Standard

@feiveline: Gut :-) Deine Antwort klingt aber so, als ob sich etwas anderes nicht normal anhört?:
    "Was die VG angeht, hört es sich bis jetzt alles völlig normal an."
    Vllt. bin ich aber auch nur zu spitzfindisch..

@Mareen: okay. Hat Dein Männchen sich also auch anfangs einfach nicht richtig "unterworfen" oder ist er halt (hinterm Haus) nicht dazu gekommen? Ist es dann nach den 2 Wochen nochmal heftig geworden?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ajnat Beitrag anzeigen

@Mareen: okay. Hat Dein Männchen sich also auch anfangs einfach nicht richtig "unterworfen" oder ist er halt (hinterm Haus) nicht dazu gekommen? Ist es dann nach den 2 Wochen nochmal heftig geworden?
    Nun ja, dazu kam es ja gar nicht, er durfte ja nichts tun Sobald er um die Ecke schaute, hat sie ihn direkt zurückgedrängt.

Nach 2 Wochen durfte er dann mal hinterm Haus (also das im Außengehege ein richtig großer Stall, nicht das einer denkt er saß da auf A4 Blatt Größe oder so) raus. Es wird so langsam, aber das Mädel ist echt mega anstrengend!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Ajnat Beitrag anzeigen
    @feiveline: Gut :-) Deine Antwort klingt aber so, als ob sich etwas anderes nicht normal anhört?:
    "Was die VG angeht, hört es sich bis jetzt alles völlig normal an."
    Vllt. bin ich aber auch nur zu spitzfindisch..
    Keine Sorge, es ist alles normal...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

@inwi: das wäre ja eine Idee, nur z.Zt. sind diese Momente (noch) sehr selten, wo man diese "1. Stufe" angehen könnte...vllt. wenn sie des öfteren auftreten...ich will auch nicht zu viel bei den bd sein, weil, dem Winni gefällt das sichtlich, er denkt jedesmal, ich bring was neues zu Essen mit und er fühlt sich dann sicherer
    Aber der Misty gefällt das glaube ich nicht so sehr u. dann bekommt er noch mehr Ärger...
    Winni ist auch das erste Kaninchen, welches meinem Mann gefällt, weil er "so cool aussieht" , glaub schon, dass er da auch Spaß dran hätte...

@Mareen: Ist das also auch eine Pärchen-VG? Aber da gibt es keinen thread drüber oder?

@feiveline:

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Auch hier nochmal,
    ruhig bleiben und einfach machen lassen.
    Das klingt alles ganz normal.
    Wenn was ist kannst Du Dich gerne auch melden.
    Gib den beiden einfach noch etwas Zeit

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Simone,

natürlich gebe ich den beiden Zeit, es freut mich ja, dass alles normal abläuft . Danke nochmal für Deine Hilfe! Wenn wir das hier irgendwann geschafft haben, sind wir dann auch ein bisschen Stolz auf uns

Wegen der Kokis und deren Behandlung hatte ich ja nochmal kurz Sorge, aber trotz Großputz und Baycox etc. läuft die VG wie gehabt und der Appetit ist uns auch nicht vergangen:

Bei Essen wird Winni nach wie vor schwach und versucht sein Glück:

Hat aber noch keine Chance und muss zurück ins Körbchen:

Und MsRanger muss auch noch alleine essen:

Die Ärztin meinte gestern, wir brauchen noch 8 Wochen, dann darf sie mitmischen.

Hoffentlich nimmt sie mir die lange Zeit nicht allzu übel, aber es ist ja nur zu ihrem Besten…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer