Ich würde dort mein Tier nicht hinbringen und in meiner Abwesenheit behandeln lassen.
Hier ist es so, dass mein Tier gründlich untersucht wird und bei Auffälligkeiten ein Röntgenbild (ohne Narkose) angefertigt wird. Ich bin nur mein Röntgen nicht dabei, ansonsten belieb ich bei der gründlichen Untersuchung und auch beim Blick ins Mäulchen darf ich mit reinschauen. Das Röntgenbild ist dann nach einigen Minuten fertig und ich schaue es mir genau mit der TÄ an. Anhand des Röntgenbildes wird dann die Art der Zahnkorrektur entscheiden. Sollte eine OP notwendig sein, wird mir dies ganz genau anhand des Röntgenbildes erläutert. Es ist also Transparenz und nachvollziehbar für mich.
Wenn dann der OP-Termin ansteht, gebe ich mein Tier mit einem "Überlebenspaket" in der Praxis ab und hole es zum vereinbarten Termin wieder ab.
Sofern sich bei einem meiner Tiere die Gebärmutter auffällig anfühlt, wird hier ebenfalls ein Röntgenbild ohne Narkose angefertigt. Meist reicht dies schon aus, um die Ausmaße zu erkennen. Bei einer veränderten Gebärmutter lasse ich schnellstmöglich kastrieren, was natürlich immer auf den Zustand des Tieres ankommt. Generell sind meine Mädels alle kastriert.
Lesezeichen