Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Zuhause einschläfern, wenn die behandelnden TA's keine Hausbesuche machen.

Neuer Benutzer Avatar von Nina

Standard

Mir tut es auch sehr sehr leid!!! Viel Kraft!!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Mach's gut, kleiner Jonny
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich wünsche Dir viel Kraft, Brigitte.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich drücke dich ganz doll und schicke dir eine große Portion Kraft liebe Brigitte.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Manchmal ist es das Beste für unsere Schätze, was wir für sie noch tun können. Es tut mir so leid, ich hätte gewünscht, euch bliebe noch mehr Zeit.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen schweren Weg und drücke dich aus der Ferne.

Standard

Ich hab nur so ne Scheiß-Angst

Ich komme damit klar, wenn er nicht mehr da ist. Er ist alt und hatte ein schönes Leben. Ich fühl mich gerade nur wie ein Richter, der über Leben und Tod entscheidet, das ist nicht einfach.

Dank euch, wird schon gehen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Brigitte...

Könnte er es nicht vielleicht auch alleine schaffen?
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich hab nur so ne Scheiß-Angst

Ich komme damit klar, wenn er nicht mehr da ist. Er ist alt und hatte ein schönes Leben. Ich fühl mich gerade nur wie ein Richter, der über Leben und Tod entscheidet, das ist nicht einfach.

Dank euch, wird schon gehen.
    Das kann ich gut verstehen, Brigitte.
    Aber Du bist bei Jonny und er ist in seiner vertrauten Umgebung, dass wurde mir bei meiner Liane nicht erfüllt und damit komme ich bis heute nicht klar.

Ich denke an Euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ach Brigitte...du bist weder Richter noch Henker, du bist Erlöser. Du erlöst ihn vor einem Abschnitt seines Lebens, das seiner unwürdig ist. Er hatte ein schönes Leben, wie du selbst schreibst. Demnach wohl auch ein erfülltes Leben...und manchmal ist es Zeit zu gehen. Es ist schwer den richtigen Punkt zu finden.
    Aber du kennst ihn am besten und ich bin dir so unglaublich dankbar, dass du ihn vor unnötigem Leiden bewahren möchtest.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen . Aber so ist es nicht. Ja, du musst die Entscheidung treffen, aber eine aus Liebe getroffene Entscheidung wird niemals eine falsche sein.

Liebe Brigitte, viel Kraft!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Doch man kommt sich wie ein Richter zw. Leben und Tod vor.
    Auch wenn es aus Liebe ist und 1000 mal keinen anderen Weg gibt, man fühlt sich elend diese Entscheidung treffen zu müssen.

An diesem Gefühl kann man nix schön reden und wer es anders schreibt, ist nicht ehrlich und ich kann die Gefühle gut nachvollziehen.

Das sind 2 versch. Dinge ..einmal der Kopf und das andere Mal das Herz.

Und im richtigen Moment sind Kopf und Herz einer Meinung ...aber es tut weh .. sehr weh.

Am Samstag bin ich mit Luna bei TA fast amok gelaufen, als ich sie gehen lassen wollte.
    Es war nicht der richtige Moment, das meinte auch der Ta.
    Donnerstag drauf, war es der richtige Moment, ohne wenn und aber ohne dem Gedanken das man was falsches tut ... Luna und ich haben es gespürt als die TÄ zu uns kam
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich möchte mich erstmal für eure lieben Worte bedanken.

Ich habe Jonny noch nicht gehen lassen. Ich konnte das nicht. Er hat heute morgen an seinem Napf gesessen und gefressen, er kuschelt mit seiner Luna, "spielt" mit den Heuhalmen. Es wäre nicht recht, ihm das Leben zu nehmen.

Wie Annett. so schön schreibt, es war noch nicht der richtige Moment. Annett, es tut mir für Luna sehr leid. Und es muß die Hölle für dich gewesen sein. Wie gut, ich das gerade verstehe.

Ich hatte Freitag einen Termin bei meiner TÄ gemacht, weil er nicht mehr gefressen hat und teilnahmslos in der Ecke lag. Dieses Foto ist dabei entstanden:

Was mir immer am allerwichtigsten ist und war, dass er nicht leidet. Das ganze Wochenende habe ich mich damit auseinandergesetzt, ihm ging es ja nach und nach besser. Aber dieses Auf und Ab kenne ich mittlerweile auch. Und Sorgen mache ich mir ständig.

Aber wenn man dann heute morgen dieses Tier sieht und überlegt, ist das wirklich richtig? Was tust du da? Möchte er das? Nein, ich konnte das nicht und auch meine TÄ hat das bestätigt.

Mag sein, dass er nicht mehr lange hat. Mag sein, dass ich vielleicht zu sehr auf mein Herz höre. Mag sein, dass er mir vielleicht von selber diese Entscheidung abnimmt. Heute war noch nicht der Tag. Das hat mir im nachhinein auch die Tierkommunikation bestätigt. Ja, ich glaube mittlerweile daran. Auch wenn es viele für Humbug halten, ich früher auch.

Tut mir leid, dass ich so einen Wind gemacht habe. Ich hätte mal im Vorfeld nichts schreiben sollen. mach ich am besten auch nicht mehr.

Das sind Jonny und Luna heute nachmittag.

Geändert von Brigitte (11.01.2016 um 16:35 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Gast
    Gast

Standard

Ich finde es "gut", dass du dich im Sinne von Jonny nochmal umentschieden hast. Man muss halt die Gesamtsituation beurteilen und ob das Tier Lebensqualität hat. Und wenn Jonny diesen Eindruck vermittelt, dann ist es eben noch nicht soweit.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Brigitte... alles ist richtig so... Du hast das Gefühl für und mit Deinen Tieren...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Doch man kommt sich wie ein Richter zw. Leben und Tod vor.
    Auch wenn es aus Liebe ist und 1000 mal keinen anderen Weg gibt, man fühlt sich elend diese Entscheidung treffen zu müssen.

An diesem Gefühl kann man nix schön reden und wer es anders schreibt, ist nicht ehrlich und ich kann die Gefühle gut nachvollziehen.
    Ich möchte hier in dem Thread nicht darüber diskutieren, aber liebe Nettimaus, ich möchte dich darum bitten, dass du davon Abstand nimmst mich hier indirekt als Lügnerin zu bezeichnen. Vor allem wenn du KEINE Ahnung davon hast was ich eventuell schon mit Tieren erleben durfte.

Brigitte...ich glaube...du darfst über alle Aufs und Abs berichten...über jeden Termin, der dann vielleicht doch nicht wahrgenommen wird...und jeder hier wird dir gerne zur Seite stehen
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Sag mal Simone De. gehts dir gut?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Genieße die Tage mit deinem süßen Schätzen
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich kann deine bzw. eure Entscheidung gut nachvollziehen. Ich habe Ähnliches mit Elias hier, es ist ein Auf und Ab... kaum denken wir, es geht nicht mehr, rappelt er sich wieder auf.
    Solange er noch möchte, darf er bleiben. Genau wie dein Jonny.

Erfahrener Benutzer

Standard

Brigitte, ich kann gut nachvollziehen, wie schwer das alles für dich ist . Du entscheidest ganz richtig so, wie es für dich auch vom Gefühl passt .

Die Fotos sind sooo schön .

Ich drück dich mal ganz doll !!

Liebe Grüße, Anja

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich kann dich auch so gut verstehen
    Genau diese Gedanken hatte ich vor 2 1/2 Monaten mit Cher

Ich drücke dich mal
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer