Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Macht Ihr auch mit bei der Zählung der Wintervögel?
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...-wintervoegel/
Ja.*Hab meine Zählung gestern eingereicht.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ich habe heute im Garten gezählt und morgen zähle ich noch zu Hause.![]()
Ja, hatte gestern zwischen 10 und 11 Uhr gezählt.
Dörflich, im Garten, mit Fütterung:
Ungefähr 40 Haussperlinge (die halten einfach nicht still),
3 Amseln,
2 Buchfinken,
2 Blau und 2 Kohlmeisen,
1 Heckenbraunelle,
1 Rotkehlchen
Und![]()
Durch unsere Ganzjahresfütterung liest sich unsere Meldung wie das "Who is "Who" der Vogelwelt....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
So ähnlich ist es hier auch.![]()
Wir haben ja durchgängig eine wirklich gut besuchte Futterstelle. Aber seit dem Wintereinbruch ist hier praktisch die Hölle los.Wahnsinn, was für Massen an Buchfinken, Grünfinken und Bergfinken plötzlich aufgetaucht sind.
Und seit längerem kommt auch mehrmals täglich ein Trupp von 9 Schwanzmeisen.
![]()
![]()
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
Ich hab erstmals gestern einen kernbeisser da gehabt![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Schwanzmeisen und Bergfinken hatten wir dieses Jahr schon häufiger, leider aber nicht gestern zur Zählung. Dafür hatten wir gestern zwei Bluthänflinge und das auch noch zum ersten Mal.![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habs dieses Jahr leider nicht geschafft zu zählen. Als ich Zeit hatte war kein Vogel weit und breit zu sehen. Dabei ist hier an der Futterstelle auch phasenweise Hochbetrieb. Massig Spatzen, ein paar Meisen, Amseln, hin und wieder Ringeltauben, Eichelhäher, Krähen, Elstern, ein Rotkehlchen und ein Zaunkönig,
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich habe in direkter Nachbarschaft eine Krähenkolonie...das sagt alles, oder?
Ich kann ganze Äpfel direkt vor meine Haustür legen, der Abholservice kommt sofort und nimmt ALLES mit, was da noch so Interessantes rum liegt
Die kleinen Vögelchen haben da ziemlich zu Kämpfen...
Liebe Grüße
Nina
Musst Du so Futtersilos nehmen wo die Dicken nicht rankommen..
Schön, dass euch unser Futterplatz gefällt.Ist übrigens eine prima Verwendungsmöglichkeit für Mini-Kaninchenknäste.
Wobei oben drauf und unten drunter beliebter ist als innen drin.
![]()
Waschbären stelle ich mir da aber auch echt unpraktisch vor.Wenn du da trotzdem weiterfüttern möchtest, bleibt ja fast nur ein bärchensicherer Zaun, oder? Also entweder eine "Voliere" mit so großen Drahtmaschen, dass die Vögel noch gut durchpassen. Oder ein Elektrozaun?
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
ich hab meine grad mal beobachtet
erst waren so um die 15 - 25 Spatzen da und etwas später als die Spatzen weg waren, ebensoviele Meisen und Grünfinken
komisch das sie Gruppentrennung veranstalten
da ich Mäusespuren im Schnee entdeckt habhab ich den kleinen jetzt auch ne Futterstelle eingerichtet ... die auch dankbar angenommen wurde
bin zwar etwas irritiert wo die herkommen ( Futterstelle ist oben in der 1. Etage auf der Terasse ) und nicht wirklich begeistert
aber wenn sie schon extra hochklettern dann müssen sie echt Hunger haben![]()
Ingebist halt eine Mäusemama
Bei uns ist heute ganz schön was los auf der Terrasse, viele Spatzen, ein Rotkehlchen und ein dicker AmselmannHab das Futter so verteile, dass alle was abbekommen.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*