Wir hatten während der VG mit einem Kastraten auch ein gurrendes Täubchen (unkastriert).
Nach zwei Wochen hat sie mit der lautstarken Turtelei aufgehört. Kam ja nicht bei raus, was sollte ....![]()
Lieben tun sie sich aber immer noch!![]()
Wir hatten während der VG mit einem Kastraten auch ein gurrendes Täubchen (unkastriert).
Nach zwei Wochen hat sie mit der lautstarken Turtelei aufgehört. Kam ja nicht bei raus, was sollte ....![]()
Lieben tun sie sich aber immer noch!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich möchte dir keine Angst machen, aber lass am Donnerstag auf alle Fälle eine Röntgenaufnahme von GM und Lunge machen. Ich hatte das bei meiner Häsin (sie war gerade mal 3 Jahre gewesen, nicht kastriert) auch. Erst fiel mir ab und zu so eine Art quietschen auf, wenn sie sich im Stehen seitlich putzte, aber nur manchmal. Dann manchmal auch beim Fressen - wie du beschreibst - Geräusche wie bei einer Taube. Es ging ihr aber gut, sie fraß und nichts deutete augenscheinlich auf irgendwas schlimmeres hin. Ich konnte das auch nicht richtig ausmachen, woher das eigentlich kam. Es war auch nicht immer und wie gesagt, es ging ihr gut. Bin dann vorsichtshalber zum TA, um das abklären zu lassen und bekam eine niederschmetternde Diagnose.
Aber wie gesagt, es muss bei dir nicht auch so sein. Vielleicht ist es nur was banales oder - wie andere hier schreiben - wird auch nichts gefunden.
Mein Bock brummt wie eine Hummel, wenn er ab und an mal vergißt, dass er ohne Bommeln ist, und rennt hinter einer meiner kastrierten Damen her. Diese bleibt dann irgendwann liegen, gurrt wie eine Taube und wird vom ihm berammelt
Das nervt, weil es dabei über Tische und Bänke geht ....
Und wenn er dann schon mal dabei ist, markiert er oft noch 'sein' Revier mit mehreren Bergen Köttel, welche dann sehr angenehm riechen .......
Nixdestrotrotz werde ich wohl demnächst mal bei ihm den Testosteronwert prüfen lassen .....
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Meine früheren Kaninchen haben auch oft gegurrt, wenn sie bemerkten, dass ich mit einem vollen Futternapf kam. Und als die Häsin noch nicht kastriert war, ist sie oft gurrend um den Rammler herum gelaufen... Trotzdem würde ich das abklären - Lunge und Gebärmutter auf jeden Fall röntgen lassen.
Alles Gute für dein Täubchen![]()