Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zahntierarzt in 76229 gesucht..... würden auch bis zu eineinhalb Stunden fahren

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard Zahntierarzt in 76229 gesucht..... würden auch bis zu eineinhalb Stunden fahren

Hallo...,
    ich suche nen guten Zahntierarzt, weil unsere Zahntierärztin nun ne Weile weg ist und wir hier paar Probleme haben.
    Würden auch ein Stückchen fahren um in kompetente Hände zu kommen.
    TK Ettlingen fällt leider weg, da ich keine reine Gasnarkose bei meinem Schnupfer machen lassen kann.

Vielen Dank schon mal!
    LG Maren

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Um was geht es denn genau?
    Wenn es um schleifen geht, wäre Fr. S. zu empfehlen soviel ich weiß bzw bei meinen hat sie das komplett ohne Narkose gemacht. Allerdings hat sie im Moment Urlaub.
    Geändert von Gast** (16.12.2015 um 17:13 Uhr) Grund: TA Namen editiert

Schlumpf im Dienst

Standard

hast ne PN

Chefin (??) über 16 Pfoten

Standard

Hast PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Hi maren!

Warum fährst du nicht in die Tierklinik Trillig?

Alles Gute für euch!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Hat man dir Eickhoff schon genannt?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Vielen Dank für eure Tipps!!!
    Dr. E. kenne ich, aber er legt (zurecht) die Kaninchen immer in Narkose. Max hatte nun in sechs Wochen vier Narkosen und um ihn zu checken benutzt meine TÄ ne leichte Sedierung, weil so viele Narkosen in kurzer Zeit nicht so förderlich sind. Vom fachlichen her wäre er natürlich super, aber bei Max weiß man ja nicht so recht was überhaupt los ist. Das Gebiss ist ja super saniert worden.

Dr. S. ist auch gut, aber die Zähne lasse ich nicht gerne dort machen, ansonsten funktioniert dort immer alles super. Dort wird ja auch die reine Gasnarkose gemacht, was ich nicht mehr haben möchte.

@ Christina: bisher waren wir vor ein paar Jahren mit Muckel dort bei Dr. P. und sie hat mehrere Zähne geknipst, obwohl ich vorher extra gesagt habe, dass man das bei ihm mit den weichen und total kaputten Zähnen nicht machen darf. Das fand ich halt richtig doof und er hatte danach Schmerzen.
    Ihr seid ja bei Dr. F. oder?! Machen sie das dort mit Narkose, weil bei Max geht gar nix ohne, er schlief noch nicht mal bei der Vollnarkose ein. Er wiegt 2kg und bekam ne Dosis für 3,5kg, er ist ne richtig wilde Hummel.
    Hoffentlich müssen eure im Moment nicht so oft dort zu Gast sein!!!

Standard

Liebe Maren!

Wir sind nach wie vor bei Dr. F., wenn nötig. Ich klopfe auf Holz! Er ist meiner Meinung nach der beste Zahnarzt. Jedoch hat der Chef jetzt auch die Zusatzausbildung. Dr. F. ist schon länger mehrere Tage in der Klinik, nicht mehr nur eine Tag, jedoch reicht das offensichtlich immer noch nicht aus. Mache doch einen Telefontermin mit Dr. F. oder Dr. T. aus, dann könnt ihr in "Ruhe" darüber sprechen. Nicht mit Max hochfahren, besprechen, wieder heimfahren und nochmal hin. Das geht nicht. Finde ich. Zu viel Stress. Alles Gute!

PS: Ab nächster Woche, wenn alles so bleibt, haben wir keine Kaninchen in Außenhaltung mehr. :-( Sehr komisches Gefühl ... Nach so vielen Jahren ...

Liebe Grüße
    Christina
    Schnuffelige Grüße
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Hi Christina!

Max hat ja seit dem Zahn in der Nase schon ziemlich Spuchten gemacht, aber er bekommt grad Traumeel und Kamillosan/Chlorhexidin.
    Hauptsächlich ging es überraschend um Moritz. Er hatte ja auch ne OP im Sommer, die super verlief und es ging zur Kontrolle. Auf nem Röntgenbild hat man dann quasi nen "Blasenstein" am Kiefer/Jochbein entdeckt.
    Es sieht wirklich so aus wie ein Stein, ist halt alles kalzifiziert und keiner wusste, ob das ein Abszess, ein Tumor oder sonstwas ist.
    Meine TÄ meinte dann, dass wir ein CT machen lassen sollen und dann eventuell müssten wir ihn woanders operieren lassen, was an der Stelle aber übelst schwierig wäre.
    Somit brach dann "Panik" aus, weil wir hier echt keine Alternative haben und beide Tiere hatten Probleme.

Nachdem wir das CT nun haben, gibt es zum Glück Entwarnung. Er muss sich irgendwann mal das Jochbein gebrochen haben oder sonst ne Verletzung gehabt haben und der Knochen hat sich quasi um die Verletzung neu gebildet.
    Er war immer happy,hat gefressen ( wie ein Irrer:-)), wir haben nix gemerkt. Doch Max ist ganz schön heftig, also es könnte schon ne alte Verletzung sein.Auch von sich aus pest er hier jeden Abend ganz wild herum.
    Ein Tumor sieht anscheinend ganz anders aus und sie gibt Entwarnung. Wenn man zu 100 % nen Tumor ausschließen wollte, müsste man mit der Knochenstanze rein und dafür müssten drei Zähne im OK gezogen werden. Natürlich wird das nicht gemacht.
    Von daher können wir jetzt vorerst aufatmen.

Echt?! Keine Hasis mehr auf dem Blakon?! Maja war doch nach Babys Tod übrig oder? Hattet ihr für sie dann noch nen Partner?
    Ich verstehe es aber voll und ganz, mir reichen auch meine zwei, das ist genug Arbeit und Sorgen.
    Choco ist aber jetzt mittlerweile auch schon älter oder? Ihr geht's aber gut!?

Standard

Hi Maren!

Oh je ... Riesen Sorgen mal wieder ... Aber wenn das jetzt erst einmal geklärt ist.

Maja hatte Hoppel im August 2014 bekommen. Maja musste im Dez. 2014 für immer verreisen. Plötzlicher Schnupfen. Eiter hatte sämtlich Knochen binnen 4 Wochen im Kopf zerfressen (Befund nach CT). Es blieb keine Wahl... Hoppel musste im Dez. 2015 für immer verreisen. Offensichtlich ein Tumor am Herzen. Jetzt zieht Bonnie in ein neues zu Hause. Zu der Freundin, einer lieben Freundin (du kennst sie , will keinen Namen nennen).

Choco und Bolle geht es nach wie vor spitze. Werden jetzt 11. ;-) Keine Anzeichen von älter werden.

Liebe Grüße
    Schnuffelige Grüße

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Mein Fred muss ja auch alle 2-3 Wochen die Backenzahnspitzen gekürzt kriegen und jedes Mal Narkose kam nicht in Frage.

Ich fahre nach Neuhausen, liegt direkt an der A 8 aus Karlsruhe kommend, darf ja keine Namen nennen
    Ist eine Gemeinschaftspraxis in Neuhausen, Dr. E und TA K. - TA K. hat ne Zahnzusatzausbildung und macht das super. Die haben auch Samstags geöffnet
    Einfach googlen nach TAs in Neuhausen, die Praxis müsste gleich die erste sein
    Die Helferinnen sind super nett, bin da mittlerweile sehr zufrieden.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Werden die bei euch auch abgeknipst oder geschliffen?
    War neulich auch mal wieder dort (allerdings bei Dr. E) und negativ überrascht. Bei Miloschs Schrott-Zähnen hätte ich das lieber geschliffen gehabt (er musste eh in Narkose um eine ausgerissene Lippe zu flicken).
    Aber ich hatte gar nicht daran gedacht, das dazu zu sagen.
    Aber sehr nett sind sie, auch wenn man immer nur samstags als Notfall reinschneit
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Werden die bei euch auch abgeknipst oder geschliffen?
    War neulich auch mal wieder dort (allerdings bei Dr. E) und negativ überrascht. Bei Miloschs Schrott-Zähnen hätte ich das lieber geschliffen gehabt (er musste eh in Narkose um eine ausgerissene Lippe zu flicken).
    Aber ich hatte gar nicht daran gedacht, das dazu zu sagen.
    Aber sehr nett sind sie, auch wenn man immer nur samstags als Notfall reinschneit
    Ich mag Dr. E. nicht...der hat mich im Sommer als Merle Maden hatte echt bissi hängen gelassen ( K.war im Urlaub)...und da er der Augenspezi und K. der Zahnspezi ist, geh ich nur zu K.
    K. schleift, der hat so ne Schleifmaschine und da wird das ordentlich weggeschliffen, dauert alles keine 2 Minuten
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Taty. Werd versuchen, nächstes Mal beim richtigen zu landen. Meine Auswahl an TÄ samstags war leider etwas eingeschränkt. Ich hätte mir einfach den Satz verkneifen sollen, dass er doch gleich die Zähne anschauen soll, wenn Milosch eh schon in Narkose liegt.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer