Hallo zusammen,

die Nacht war sehr unruhig, sie haben viel geklopft, ich habe sie dann wegen meiner Nachbarn neben mein Bett gestellt und direkt eingegriffen.

Der TA-Besuch hat über eine Stunde gedauert (reine Behandlungszeit). Bei Peach wurde gespült und noch Eiter gefunden, aber keine Schwellung. Fuchur bekam die Schneidezähne vernünftig geschnitten mit der Maschine und ist wohl dabei brav gewesen. Ich muss auch dazu sagen, dass TÄ und Personal sehr ruhig und gelassen sind, die wenigsten Tiere machen dort Probleme. Frau GB hat die Zähne auch zuerst gemacht, damit er nicht schon von allem anderen gestresst ist.

Anschließend wurde der Bereich um den Abszess geschoren, die Fäden und Tamponade entfernt. Beim Spülen kam Eiter und Frau GB hat nekrotisches Gewebe entfernt. Wir sind so verblieben, dass wir die Höhle offen lassen und ich täglich spüle und schabe. Wenn das auch keinen Erfolg bringt, wird er nochmals geröntgt und eine OP in Erwägung gezogen. Da sieht Frau GB aber das gleiche Problem mit dem maroden Kiefer wie Dr. E. in Berlin. Also erst einmal abwarten, vielleicht hat unser Glücksdrache ja viel Glück.

Die restliche Untersuchung ergab noch, dass er sehr enge Gehörgänge hat und in einem auch viel Ohrenschmalz.

Nachdem ich jetzt hier alle Gehege gemacht und gefüttert habe, lege ich mich jetzt etwas aufs Ohr, ich muss Schlaf nachholen, denn ich habe nachher noch einen geschäftlichen Termin.

Die beiden sind wieder im großen Gehege, so lange Fuchur sitzt ist Ruhe. Aber wehe er zuckt, dann jagt Peach ihn. Fell fliegt aber keines und Fucher zieht sich dann in sein großes Körbchen zurück, wo Peach sich schon neben ihn gelegt hat. Heute Abend gibt es Fotos.