Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Thema: Lolas Adventaktion!!! Die Raupe ist wieder da!

Geek Avatar von Lola

Standard

Ich merke meine Lieben, meine Rätsel sind zu einfach! Darum habe ich mein Personal gebeten, sich mal etwas Schwereres auszudenken. Heute habe ich ein neues Rätsel für Euch. Ein Gitterrätsel. In diesem Rätsel haben sich alllerlei Leckereien für Kaninchen versteckt, Obst, Gemüse, als auch Dinge die ihr auf der Wiese findet. Außerdem haben sich doch glatt, die Namen meiner Maskottchenkollegen und mein Eigener ins Rätsel geschlichen.

Für dieses Rätsel habt ihr bis Dienstag Zeit. Schickt mir die Antworten aber bitte diesmal per PN oder der Katja F. als PN. Geht Beides. Mein Weihnachtself John-Boy wird morgen selbstverständlich die Auslosung vom letzten Rätsel vornehmen. Hoffentlich frisst er nicht wieder die Zettel mit! Ich hoffe, das man das Rätsel erkennen kann.

Viel Erfolg und viel Spass beim Rätseln!

Eure Lola

PS: Ach so, die Wörter haben sich waagerecht versteckt.

Geek Avatar von Lola

Standard

Hallo liebe Rätselfreunde,

ich gebe Euch schon mal die aktuelle Ausfutterungsliste! Das Video wird gerade noch per Bluetooth vom Handy aufs MacBook geschickt und muss dann noch hochgeladen werden. Aber soviel kann ich Euch schon verraten, es wurde wieder eine Menge gesabbert!

Johnny hat folgende Reihenfolge ausgefuttert:

1. snoozel - 3 Punkte

2. Simone W. - 2 Punkte

3. moppel - 1 Punkt

4. Annette R. - 1/2 Punkt

5. Jessica B. - 1/2 Punkt

Aktuelle Gesamtliste:

Simone W. - 7 Punkte
    Sabine L. 3 1/2 Punkte
    snoozel 3 1/2 Punkte
    moppel 3 1/2 Punkte
    Tanja M. - 1 1/2 Punkte
    Vreni - 1 Punkt
    Annette R. - 1 1/2 Punkte
    Jessica B. - 1 1/2 Punkte

Ein Rätsel wird es noch geben und an Heiligabend wird bescherrt, in Form der Bekanntgabe der Preise! Ihr dürft Euch wirklich freuen! Wir haben tolle Preise! Daran ist nicht zuletzt die liebe Snoozel Schuld!
    Ich hoffe, das sich das Päckchen von Tanja noch anfindet! Es wäre sehr sehr schade, wenn es verschwunden bleibt!

Geek Avatar von Lola

Standard

Ihr lieben Leute,

in Raupenhausen weihnachtet es schon sehr. Ihr habt so fleißig Rätsel gelöst und dem Johnny beim Ausfuttern oder besser gesagt Besabbern zugeschaut. Nun habe ich ein letztes Rätsel für Euch, bevor ich Euch sage, was ihr gewonnen habt.

Morgen wird Johnny nochmal ausfuttern, leider hat das Hochladen des letzten Videos noch nicht geklappt.

Für das neue Rätsel habt ihr bis zum heiligen Abend Zeit. Ihr sollt die Namen der Pflanzen auf den Bildern erraten. Die Lösungen bitte wieder per PN an mich oder Katja F. schicken.

Liebe Grüße

Eure Lola
    Geändert von Lola (22.12.2015 um 20:54 Uhr)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Lola hat mir mitgeteilt, das es bei 3. und 5. ein paar Problemchen gibt und ich mir mal ein paar Tipps einfallen lassen soll.

Also 5. stinkt ganz furchtbar! Wie MuPi! Im Namen steckt ein Vogel und ein Körperteil eines Vogels.

3. geht auch auf ein Tier zurück und zwar auf die Form eines Körperteils, von diesem Tier. Das Tier ist groß, ganzkörperbehaart und hat braunes Fell.

Ich hoffe, das hilft Euch!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Also ich find ja 1+2 nicht gabz so einfach
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Zitat Zitat von snoozel Beitrag anzeigen
    Also ich find ja 1+2 nicht gabz so einfach
    das stimmt! Eigentlich ist nur Nr. 4 leicht zu erraten.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Ich bin da leider total raus

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Zitat Zitat von Annette R. Beitrag anzeigen
    das habe ich anfangs auch gedacht. Aber vielleicht gibt uns Lola noch ein paar Hinweise und dann schaffst du es auch.

Man erkennt die Pflanzen wirklich schwer. Ich habe auch mehr oder weniger geraten.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Bild 4 hab ich gleich erkannt. Bild 3 hab icj erahnt...und durch die tipps war es klar. Auch bild 5..war mit den tips ein klacks

Vielleicht gibt uns lola noch ein paar tipps.
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Standard

Ihr Lieben, ich muss Euch leider mitteilen, das sich unser Modem heute plötzlich und unerwartet verabschiedet hat!

Jetzt hab ich den Salat. Lola tobt hier wie wild! Die Raupe geht ab wie ein Zäpfchen.
    Der Typ von der Kundenbetreuung muss heute am Telefon echt gedacht haben, das er mit dem anonymen Verein der Choleriker verbunden ist. Lola tobte nämlich im Hintergrund immer weiter. Darum werde ich jetzt gezwungen am Handy zu tippen. Die Raupe hat mich in der Gewalt!

Ein paar Tipps habe ich natürlich noch.
    Nummer 1: Hat eine Schwester, die richtig brennt. Nummer 2: Das gibt es auch als klettende Variante.
    Nummer 4: Hat einen breiten bzw. spitzen Bruder.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annette R. Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht so mein Ding

Standard

Ihr Lieben, unser neuer Router ist da und funktioniert nun endlich auch! Die Raupe hat sich wieder beruhigt. Und damit kann es hier auch endlich weitergehen.

Johnny darf nachher noch ein letztes Mal ausfuttern und dann gibt es hier eine nachträgliche Bescherung. Bitte entschuldigt nochmal den technikbedingen Ausfall.

Geek Avatar von Lola

Standard

Ihr Lieben *trommelwirbel*,

es ist endlich soweit!
    Wir kommen zum Finale. Der John-Boy hat eben noch einmal seinen Job gemacht und die Reihenfolge der Gewinner ausgefuttert. Dabei ist leider ein kleiner Zwischenfall passiert. Es tut mir sehr leid, aber moppel du wurdest verspeist. Dieser Retriever, sollte es ein nächstes Mal geben, muss er üben.

Hier also die ausgefutterte Reihenfolge der Kandidaten:

snoozel - 3 Punkte
    moppel - 2 Punkte
    Simone W. - 1 Punkt

Das Gesamtergebnis:

1. Simone W. - 8 Punkte
    2. moppel - 5 1/2 Punkte
    3. snoozel - 4 1/2 Punkte
    4. Sabine L. 3 1/2 Punkte
    5. Tanja M. - 1 1/2 Punkte
    6. Annette R. - 1 1/2 Punkte
    7. Jessica B. - 1 1/2 Punkte
    8. Vreni - 1 Punkt

Die ersten 6 bekommen tolle Preise! Wobei ich mir bei snoozel, da noch was einfallen lassen muss. Du kannst ja nicht deine eigenen Sachen gewinnen. Nein nein. Damit bekommt auch die Siebtplatzierte einen Preis!
    Leider ist das Paket von Tanja M. immer noch nicht eingetroffen. Wir haben da ein kleines Post-Problem. *hust* Ich werde da mal persönlich aufkreuzen müssen und für Ordnung sorgen. So eine Schlamperei geht ja gar nicht. Die werden dann auch gleich lernen, das sie auch Raupen ernstzunehmen haben!

Aber kommen wir nun zur Preisvergabe!

Der 1. Platz- Simone W. hat ein exklusives Häkelkaninchen, ein Bund Apfelzweige für die Ninchen und ein Tütchen mit gerockneten Kräutern gewonnen. Ich habe ersteinmal ein Foto vom Häkelkaninchen.

Der 2. Platz- moppel hat ein tolles weihnachtliches hasiges Teelicht (hergestellt von snoozel), ein Bund Apfelzweige für die Kaninchen und ein Tütchen getrockneter Kräuter gewonnen. Ich habe ein Foto von dem Teelicht.

Der 3. Platz- snoozel hat ein Bund Apfelzweige für die Kaninchen und ein Tütchen Trockenkräuter gewonnen. Für den Hauptpreis muss ich noch einmal mein Raupenköpfchen anstrengen. Leider ist das Kräuterpaket noch nicht bei meinem Personal eingetroffen. Sobal es da ist, gibt es Fotos.

Der 4. Platz- Sabine L. hat ein tolles winterliches Teelicht (hergestellt von der lieben snoozel ) gewonnen, ein Tütchen Trockenkräuter und ein Bund Apfelzweige für die Langohren.

Der 5. Platz- Tanja M. hat ein paar tolle Ohrringe (von der lieben snoozel hergstellt ), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrockneten Wiesenbärenklau gewonnen. Es gibt ein Foto von den Ohrringen. Der Rest folgt.

Der 6. Platz- Annette R. hat ebenfalls ein paar tolle Ohrringe (von snoozel ), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrocknete Kräuter für die Kaninchen gewonnen.

Der 7. Platz- Jessica B. hat ein paar tolle Ohrringe (von snoozel ), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrocknete Kräuter gewonnen. Da können es sich die Langohren ebenfalls schmecken lassen.

Ich hoffe, das ihr Euch ein bisschen freut.

Liebe Grüße!

Eure Lola

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Oh wie toll!!! Darüber freue ich mich sehr

Der Himmel ist immer blau

Geek Avatar von Lola

Standard

es ist endlich soweit!
    Wir kommen zum Finale. Der John-Boy hat eben noch einmal seinen Job gemacht und die Reihenfolge der Gewinner ausgefuttert. Dabei ist leider ein kleiner Zwischenfall passiert. Es tut mir sehr leid, aber moppel du wurdest verspeist. Dieser Retriever, sollte es ein nächstes Mal geben, muss er üben.

Hier also die ausgefutterte Reihenfolge der Kandidaten:

snoozel - 3 Punkte
    moppel - 2 Punkte
    Simone W. - 1 Punkt

Das Gesamtergebnis:

1. Simone W. - 8 Punkte
    2. moppel - 5 1/2 Punkte
    3. snoozel - 4 1/2 Punkte
    4. Sabine L. 3 1/2 Punkte
    5. Tanja M. - 1 1/2 Punkte
    6. Annette R. - 1 1/2 Punkte
    7. Jessica B. - 1 1/2 Punkte
    8. Vreni - 1 Punkt

Die ersten 6 bekommen tolle Preise! Wobei ich mir bei snoozel, da noch was einfallen lassen muss. Du kannst ja nicht deine eigenen Sachen gewinnen. Nein nein. Damit bekommt auch die Siebtplatzierte einen Preis!
    Leider ist das Paket von Tanja M. immer noch nicht eingetroffen. Wir haben da ein kleines Post-Problem. *hust* Ich werde da mal persönlich aufkreuzen müssen und für Ordnung sorgen. So eine Schlamperei geht ja gar nicht. Die werden dann auch gleich lernen, das sie auch Raupen ernstzunehmen haben!

Aber kommen wir nun zur Preisvergabe!

Der 1. Platz- Simone W. hat ein exklusives Häkelkaninchen, ein Bund Apfelzweige für die Ninchen und ein Tütchen mit gerockneten Kräutern gewonnen. Ich habe ersteinmal ein Foto vom Häkelkaninchen.

Der 2. Platz- moppel hat ein tolles weihnachtliches hasiges Teelicht (hergestellt von snoozel), ein Bund Apfelzweige für die Kaninchen und ein Tütchen getrockneter Kräuter gewonnen. Ich habe ein Foto von dem Teelicht.

Der 3. Platz- snoozel hat ein Bund Apfelzweige für die Kaninchen und ein Tütchen Trockenkräuter gewonnen. Für den Hauptpreis muss ich noch einmal mein Raupenköpfchen anstrengen. Leider ist das Kräuterpaket noch nicht bei meinem Personal eingetroffen. Sobal es da ist, gibt es Fotos.

Der 4. Platz- Sabine L. hat ein tolles winterliches Teelicht (hergestellt von der lieben snoozel ) gewonnen, ein Tütchen Trockenkräuter und ein Bund Apfelzweige für die Langohren.

Der 5. Platz- Tanja M. hat ein paar tolle Ohrringe (von der lieben snoozel hergstellt ), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrockneten Wiesenbärenklau gewonnen. Es gibt ein Foto von den Ohrringen. Der Rest folgt.

Der 6. Platz- Annette R. hat ebenfalls ein paar tolle Ohrringe (von snoozel ), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrocknete Kräuter für die Kaninchen gewonnen.

Der 7. Platz- Jessica B. hat ein paar tolle Ohrringe (von snoozel ), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrocknete Kräuter gewonnen. Da können es sich die Langohren ebenfalls schmecken lassen.

Ich hoffe, das ihr Euch ein bisschen freut.

Liebe Grüße!

Eure Lola

Nun der Post nochmal mit Fotos.

Standard

Ich mag an der Stelle auch nochmal ein paar Worte an Euch richten. Ich möchte bei Euch allen bedanken, die hier aktiv mitgemacht haben! Ganz lieben Dank, das ihr trotz meiner delitantenhaften Ausführung weiterhin mitgemacht habt! Es tut mir leid, das vieles so schief gelaufen ist. Ich hoffe, es hat Euch trotzdem ein wenig Spass gemacht.

Liebe Grüße!

Katja

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lola Beitrag anzeigen

es ist endlich soweit!
    Eure Lola
    Hab auch gedacht es hätte mich was gezwickt...
    Huhu ich hab was gewonnen

Standard

Zitat Zitat von moppel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lola Beitrag anzeigen

es ist endlich soweit!
    Eure Lola
    Hab auch gedacht es hätte mich was gezwickt...
    Huhu ich hab was gewonnen
    Das ist mir so peinlich! Sonst konnte ich die Zettel immer wieder aus seiner Schnute befreien, aber deinen Zettel hat er heute gleich runtergeschluckt. Dieser Schlingel!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann es sein das der arme Kerl Hunger hat
    Nicht schlimm...hat nicht weh getan

Standard

Zitat Zitat von moppel Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der arme Kerl Hunger hat
    Nicht schlimm...hat nicht weh getan
    Er hat immer Hunger! Gerade auch weil er hochdosierte Schmerzmedikamente nimmt, in denen Cortison enthalten ist. John-Boy hat doch Knochenkrebs. Ohne die Medikamente kann er nicht laufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer