Seite 44 von 69 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich kaufe jeden Montag eine Kiste beim Gemüsebauern vom LKW runter. Das sind dann etwa 5-6 Palmen, ich zahle dafür um die 8 Euro.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kann den "Palmen-Grünkohl" bei meinem Edeka separat und kistenweise "ordern". Dann bekomme ich den ganz frisch und nur für mich reserviert direkt vom Großmarkt. Habe gleich für Mittwoch eine Kiste bestellt. Preis ist 1,99/kg. Aber das ist es mir wert, weil ich dann für die 4 Tage "einkaufsfreie Zeit" mir keine großen Gedanken über Grünzeug zu machen brauche. Habe dann noch eine Palette mit Basilikum- und Petersilienpflanzen in Töpfen. Die halten auch die 4 Tage durch. Möhren, Äpfel, Pastinaken, Petersilienwurzel und Chikoree halten sich auch bestens.

Ich kann ruhig hungern, Hauptsache meine Langohren sind versorgt.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen

Ich kann ruhig hungern, Hauptsache meine Langohren sind versorgt.
    Das ist hier auch so Und meine haben auch noch den größeren von den beiden Kühlschränken
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir auch nicht anders!Die Hasen haben den großen Kühlschrank!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wir haben auch einen großen Kühlschrank mit zwei Biofresh-Fächern im Keller der zu 80% nur für die Langohren ist..
    Der in der Küche gehört ihnen dafür "nur" zu 50%..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Meine Kaninchen sind total blöde...die frischen und günstigen Grünkohl Palmen vom Wochenmarkt fressen sie nicht
    Nur der teure eklige aus den Plastikbeuteln vom Real wird ruck zuck vernichtet.
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Unser Grünkohl, extra für Riesen. 1 € pro Palme

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich bin hier inna Stadt, hier gibt es nur Zimmerpalmen Aber da auch die nur 1€ pro Palme kosten, hab ich aufm Isemarkt am Freitag nochmal 2 geholt. Das sollte ein Weilchen halten. Wochenmärkte sind sowieso toll, ich war gestern in Wandsbek und da haben wir spontan doch noch Weihnachtsgeschenke gefunden... und genug Grünmüll (bestes Möhrengrün (Bio), Sellerie (nicht Bio, glaub ich) und dicke, fette Kohlrabiblätter (Bio)), um eine ganze Riesenarmee zu verköstigen

Es tut gut zu wissen, dass ich auf'm Isemarkt fündig werde und dass er da nicht unbedingt 6€/kg kostet. Die werten Herren des Chaos lieben den Grünkohl nämlich, ich muss immer auf meine Finger aufpassen, wenn ich den hinlege

LG
    Anna

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    ich war gestern in Wandsbek und da haben wir spontan doch noch Weihnachtsgeschenke gefunden... und genug Grünmüll (bestes Möhrengrün (Bio), Sellerie (nicht Bio, glaub ich) und dicke, fette Kohlrabiblätter (Bio)), um eine ganze Riesenarmee zu verköstigen

LG
    Anna
    Warum hast Du nicht Bescheid gesagt? Wir waren auch da und haben ne große Grünkohlpalme für die Feiertage gekauft...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Eine Palme ?

Ihr redet über so süße Mengen

Standard

Ich hab nur zwei Zwerge und die bekommen ja auch noch mehr als nur Grünkohl in ihr Menü.

Und frisch angeschnitten hält sich eine Palme locker drei Wochen im Wassereimer.

Standard

Warum hast Du nicht Bescheid gesagt?[/QUOTE]

Weil wir erst beim Losfahren wussten, dass wir überhaupt losfahren, und zeitlich wegen des Bettenbaues leider sehr eingeschränkt waren... in unserem Lieblingsfahrradladen (Fahrradecke Wandsbek, ein Freund hat den) konnten wir auch kaum Zeit verbringen, weil wir gern vor 22 Uhr unser Halbhochbett gebaut haben wollten. Hat geklappt, 21:59 war die letzte Schraube drin

Aber nächstes Mal!
    LG
    Anna

Standard

Die Fahrradecke ist toll, da war ich auch schon ein paar mal....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Unser Grünkohl, extra für Riesen. 1 € pro Palme
    Von den Preisen können wir nur träumen...oder ich hab noch nicht die richtige Quelle gefunden. Dieses Jahr finde ich es ganz schwierig. Der Biobauer in meiner Nähe hat seinen Hofbetrieb leider vor kurzem eingestellt....eine gute Alternative ist noch nicht in Sicht.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die Fahrradecke ist toll, da war ich auch schon ein paar mal....
    Hihi... wenn Du den Besitzer dann das nächste Mal (egal wann) von Anna, der Schnecke grüßt, freut er sich vermutlich ziemlich

Wenn es nach den werten Herrschaften Pappnasen geht, darf ich morgen und übermorgen wieder ganze Palmen reinlegen. Wie können drei Zwerge so viel futtern? *gulp* Hört das irgendwann auf? Bei Wirsing dauert es einzwei Wochen, bis der nemmehr so eingeatmet wird...

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

HAHA!

So...ich habe jetzt auch Grünkohl...den gibts übermorgen Abend für die Nasen...und hat immerhin den stolzen Preis von 2,99€/kg gekostet...wehe es schmeckt ihnen nicht!
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Leider gibt es hier keinen knackigen Grünkohl mehr, er wird einfach zu lange gelagert.

Nun hat mein Mann schon zweimal hintereinander schlaffen Grünkohl mitgebracht.

In meiner bzw. der Hasis Not habe ich gedacht, den muss ich doch wieder knackig bekommen.

Habe ein Stück vom Strunk abgeschnitten und dann die gesamte Palme in einen Eimer mit untendrin Wasser gesetzt.

Nach 3-4 Stunden war der Grünkohl so knackig, wie ich ihn noch nie zu kaufen bekam.

Ich bin ein Genie! (hoffe ich doch jedenfalls)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit dem "ins Wasser stellen" funktioniert prima. Hatte den Winter über ca. 8-10 Kg die Woche, durchs Wasserbad hielt er sich lange

Noch gibts. Mein türkischer Gemüsehändler bezeiht ihn aus der
    Pfalz. Bei uns in der Saarregion gibts so gut wie keinen mehr.

So gern ich ihn den Winter über füttere und meine Tiere in gerne
    mögen, bin aber heilfroh, wenn sich diese Gemüsefütterung bald dem Ende zuneigt. Muss nur noch das passende Wetter her.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Mit dem "ins Wasser stellen" funktioniert prima. Hatte den Winter über ca. 8-10 Kg die Woche, durchs Wasserbad hielt er sich lange

Noch gibts. Mein türkischer Gemüsehändler bezeiht ihn aus der
    Pfalz. Bei uns in der Saarregion gibts so gut wie keinen mehr.

So gern ich ihn den Winter über füttere und meine Tiere in gerne
    mögen, bin aber heilfroh, wenn sich diese Gemüsefütterung bald dem Ende zuneigt. Muss nur noch das passende Wetter her.
    Und ich dachte, ich hätte den Trick erfunden.

Ich warte auch total darauf, dass draußen endlich alles anfängt zu wachsen.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Das Problem mit dem schlaffen, gekauften Grünkohl hätte ich gerne.
    Seit etwa 3 Wochen gibt es hier keinen mehr zu kaufen (ganze Palmen schon gar nicht) und auf den holländischen Markt habe ich es leider nicht geschafft. Seit dem gibt es ihn nur noch in kleinen Mengen direkt aus dem Garten.

Aber hier gibt es tatsächlich den ganzen Winter Wiese. Mühsam für die Möhrchentante, auch längst nicht so artenreich wie im Sommer, aber das ist den Nasen sowas von egal - soll die Tante halt neue ranschaffen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer