Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Die Rückmeldung bekam ich vom TH Öllschütz, einer bekannten.
"Leider können wir im Tierheim keine Kaninchen unterbringen .
Werde den Hilferuf auf unsere Facebook Seite setzen. Was ich spontan anbieten kann ist eine finanzielle Unterstützung ."
Ich wollte es doch bloß gesagt haben. Meine Kollegin hatte dort gearbeitet.![]()
Konnte heute leider auch nicht telefonieren, hab eine Mail ans Tierschutzligadorf geschrieben. Sobald ich was weiß sag ich bescheid
So hab Antwort, sie können leider nicht helfen. Sie sind nach einer Beschlagnahmung von Meerschweinchen voll belegt.
Wurde auch per PN w/PS angefragt.
Bin reiflich und lange in mich gegangen... An sich kann und möchte ich keine Kaninchen mehr aufnehmen, aber in diesem speziellen Fall und da sich ja noch nicht so viele PS gefunden haben...
Ich könnte 1-2 schnupfende E.c.-ler als ES aufnehmen, sofern die Tiere gehandicapt sind. Ich habe zwei E.c-Pärchen mit Schnupfen, die in getrennten Gehegen in Innenhaltung leben. Die Weibchen haben jeweils eine Kopfschiefhaltung. Alle Tiere sind kastriert, aber aufgrund der immer wiederkehrenden Schnupfenschübe zT aktuell nicht geimpft. Eine Grundimmunisierung hat aber bei allen Tieren stattgefunden.
Meine älteste Dame Diana ist bereits 10,5 Jahre, die anderen Tiere zwischen 4 und 6 Jahren.
Ich kann aber nur Tiere aufnehmen, die zumindest ihre Quarantäne hinsichtlich Parasiten, Myxo/RHD und evt. Kastra abgesessen haben und die auch gehandicapt sind, da z.B. meine Luise durch die Kopfschiefhaltung stark eingeschränkt ist.
Etwas muss ich aber noch mitteilen, sofern die Fütterung ausschlaggebendes Kriterium für die Auswahl einer PS/ES ist. Meine Tiere werden neben Grünfutter auch mit TroFu ernährt.
LG Susanne
Geändert von . Gast . (17.12.2015 um 21:55 Uhr)
Susanne,das klingt ganz toll,und ich finde es super,dass du hier eine Ausnahme machen möchtest. Die genauen Angaben wegen Handicap etc kann ich dir dann morgen sagen.
Ich weiß,dass die TÄ im Moment Tiere aus dem Notfall mit Schiefhals behandelt,aber noch nicht rausgibt. Vielleicht wäre das dann eine Option.
Th Freital - warten auf Rückmeldung,
TH Leipzig - warten auf Rückmeldung
Tierschutz Halle - warten auf Rückmeldung
TH Horka - Absage
TSV Hoffnung für Tiere - Absage
"Heim für Tiere" Oellschütz - Absage
TH Berlin- im Kleintierhaus dauerbesetzt
TH Zossen - Absage
TSV Altenburg - warten auf Rückmeldung
TH Eilenburg - Absage
TH Grimma - laut Tiernothilfe Zusage für Gruppe
Kennt da jemand die Haltung etc?
Tierheim Grimma ist dann wohl das hier:http://www.tsv-muldental.de/
Da ist aber nix zur Haltung oder Vermittlung zu finden.
1-2 Tiere kommen definitiv bei mir als PS unter - Susann G. hat eine Parkstelle bis dahin. Müssen zusammen sitzen können, bitte keine unkastrierten Böckchen und möglichst welche von den augenscheinlich gesunden. Falls da noch mehr Mütter mit Jungtieren sind, ginge das auch - da waren die Angaben am Anfang etwas widersprüchlich wieviele das nun sind.
Ich hoffe nur diesmal klappt das mit der Vermittlung![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich hoffe so, das wir morgen dort sauber machen könnenund uns selber ein bild machen können
![]()
Ich hibbel hier schon die ganze Zeit ganz aufgeregt rum, denn sollten wir dort morgen vor Ort helfen können, müsste ich heute noch einiges erledigen, was ich dann sonst morgen nicht schaffe.
Einweghandschuhe, Nummernkärtchen, Schreibblock, Kamera und Babywaage bringe ich mit.
Ahhh.ich hab gewartet und gewartet,jetzt dort in der Tierarztpraxis angerufen... "Morgen?Was denn morgen?"
SIE HAT IHRE EMAIL NICHT GELESEN
So ein Mist!Ich versuche jetzt noch über die Tiernothilfe die Besitzerin zu erreichen.
Ich hatte noch garkeinen Kontakt mit der Besitzerin,udn ich habe die Befürchtung, wenn ich da jetzt das erste Mal an rufe und sage,morgen Tiere abholen, ist sie verschreckt...![]()