Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Rezept für veganes Tiramisu? Im Netz findet man viele, aber ich hätte gern eins, das schon erprobt ist
    Ich find das total super: http://veganpassion.blogspot.de/2010/06/tiramisu.html
    Bin kein Fan von den Zwieback-Varianten. Ein Tiramisu muss für mich mit Biskuit gemacht werden.

Zitat Zitat von Maren Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für ein Weihnachts-Essen? Man findet ja viele Vorschläge, aber vielleicht habt Ihr ja schonmal was davon getestet...für mich ist es das erste vegane Weihnachtsessen, und ich mag nicht dann mit 'nem Überraschungsessen da sitzen, das lange Zähne macht...
    Bei uns gab es letztes Jahr ganz klassisch Klöße, Rotkohl/Rosenkohl und Saitanbraten... Vielleicht wäre das was? Es hat allen Gästen sehr gut geschmeckt. Mein Mann und ich waren die einzigen Veganer/Vegetarier.
    LG Vivien

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Vor einiger Zeit hat hier jemand von Aufschlagen von Schokolade berichtet.

Ich habs soeben ausprobiert, echt genial, da entsteht aus nur Wasser und Schokolade tatsächlich ein Mousse
    https://missboulette.wordpress.com/2...ch-herve-this/

Das wird wohl mein neues Haupt-Winterdessert (Winter weil man von aussen einfach Eis/Schnee holen kann zum runterkühlen der Schoko-Wasser-Masse)
    Das nächste mal mische ich evt. doch etwas Sojarahm dazu. Mir nur Schokolade ich es seeeeeehr schokoladig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

So, bei alles-vegetarisch Rosmarin Roulade, Thunvisch, Seitambraten und Soyasahne bestellt

Leider war das halbe Hähnchen ausverkauft
    Das hatte ich im letzten Jahr statt Gänsekeule bei Schwiegereltern

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Rezept für veganes Tiramisu? Im Netz findet man viele, aber ich hätte gern eins, das schon erprobt ist
    Ich find das total super: http://veganpassion.blogspot.de/2010/06/tiramisu.html
    Bin kein Fan von den Zwieback-Varianten. Ein Tiramisu muss für mich mit Biskuit gemacht werden.
    Das hört sich auch sehr gut an, aber da ich doch leicht faul bin, was kochen und backen angeht, versuche ich jetzt am Wochenende erstmal die Zwieback-Version Wenn die uns nicht schmecken sollte, werde ich mir für Heiligabend dann doch mehr Mühe machen müssen

Wir grillen übrigens an Heiligabend. Das Wetter läd ja quasi dazu ein und man kann super Veganer, Vegetarier und Fleischesser unter einen Hut bringen.
    Geändert von Hugin+Munin (17.12.2015 um 09:01 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wir grillen übrigens an Heiligabend. Das Wetter läd ja quasi dazu ein und man kann super Veganer, Vegetarier und Fleischesser unter einen Hut bringen.
    Auch nicht schlecht
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer