Sagen wir es mal so: Ich bin eigentlich ein sehr verträglicher Mensch, der es gut mit den Leuten kann, zumindest Face to Face.Und ich tue den Leuten, wenn ich kann, auch einen Gefallen. Wie es hier im Rheinland so heißt "man kennt sich, man hilft sich". Und der Bauer hat nichts von dem Markstammkohl, der erdrückt ihm höchstens sein Kulturgemüse. Also hat er in mir einen kostenlosen Feldhelfer, der Unkraut entfernt.
Da ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Sie haben wieder mehr Matschkot, seitdem die Wiese ganz weg ist. Aber diesen Futterkohl mögen sie sehr gerne, zumindest die Großen draußen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
So ists doch meistens...persönlich kommt man oft besser klar als online, weil Missverständnisse einfach direkt angegangen werden können...![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Das schaffen die auch bis ins neue Jahr nicht aufzufuttern.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
*Neid*
Obwohl ich dieses Jahr wirklich nicht meckern kann. Ich bekomme Grünkohl noch relativ gut strukturiert, zu einem guten Preis. Ich bin froh, überhaupt welchen zu bekommen.![]()
Ich habe den Thread nicht verfolgt, sondern schalte mich jetzt erst zu.
Deshalb weiss ich nicht, ob ich hier was Neues erzähle
Ich kaufe im Frühjahr ein Tütchen Saatgut für ein paar Cent und pflanz das grüne Gold selber an.
Wächst wie verrückt. Ich pflanze dann die Pflanzen auseinander. Ganz egal wo, wächst überall.
Ich mache das jedes Jahr. Inzwischen hat sich der Grünkohl sogar selber ausgesät.
Kann man also auch im Topf auf dem Balkon anpflanzen.
Mein Mann und ich kaufen uns manchmal ein Glas Grünkohl.
Den frisch geernteten bekommen hier nur die Kaninchen und Meerschweinchen