Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 274

Thema: Notfall Leipzig,das LETZTE Kaninchen kommt frei

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ich hatte auch nur wegen der Größe gefragt, da es eventuell für mögliche Parkstellen/Pflegestellen interessant sein könnte wie sie die Tiere temporär unterbringen könnten.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Es sollte sich mal jemand die Tiere ansehen, der Ahnung hat. Schnupfen heißt nicht gleich Schnupfer. Das kann auch mit den Umgebungsbedingungen zusammen hängen.
    Außerdem sollte geklärt werden, ob es zumutbar ist, die Tiere noch länger dazulassen. Das mit den Vorkontrollen ist wichtig und richtig, aber es kann dauern.
    Laut Tierärztin müssen da alle Tiere weg. Vet Amt wurde wohl aus zeitlichen Gründen nicht eingeschaltet,wäre wohl aber angebracht.

Gast**
    Gast

Standard

Wenn sie alle freiwillig abgibt, ist das doch gut. Vetamt könnte einschüchternd wirken und das die nix tun, wissen wir ja eh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Ich werde dann mit der Tierärztin telefonieren. Kristin83 könntest du morgen mit einer anderen Kristin aus Leipzig zusammen da mal vor Ort schauen?
    Ich könnte aber erst Abends. Hast du Kontakt zu der anderen Kristin? Vlt sollte auch jemand mitkommen, der die Frau schon kennt, ich weiß ja nicht wie die so drauf ist wenn da immer neue Leute kommen. Und auf was muss ich achten? Am besten wohl Fotos machen und katalogiesieren, oder?

Bis Montag könnte ich zur Not auch in 2 Käfigen Kaninchen parken. Aber mehr Platz hab ich grad nicht und über Weihnachten fahr ich auch weg.

Edit: Vetamt kannste hier in Leipzig glaub ich eh vergessen...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab grad mal geschaut - die TÄ, die vor Ort war ist ja aus Machern, das ist ne halbe Stunde außerhalb von Leipzig. Wenn die Besitzerin auch dort lebt, kommt man da nur mit dem Auto hin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was (und von wem) ist denn jetzt praktisch geplant?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja, die Besitzerin lebt auch in Machern.
    Ich habe vorhin mit der Tierarztpraxis telefoniert.
    Die reden nun von 14 Kaninchen ( Eigentlich 23, eins musste eingeschläfert werden, 8 haben PS).
    Vorhin hat mich aber nochmal versucht die Tiernothilfe anzurufen,wir sollten unbedingt nochmal telefonieren,ich hoffe es gibt nicht irgendwelchen Zuständigkeitshickhack.
    Ich warte jetzt auf Den Rückruf und melde mich dann nochmal.
    Morgen will die Tierarztpraxis nochmal vor Ort,sortieren und behandeln.

Standard

Okay, nochmal telefoniert. Sie hatte nur Angst,dass ich die Nummern jetzt veröffentlichte und 100 Leute bei der Praxis bzw. Der Besitzerin anlaufen.. Logisch,dass dies intern bleibt.
    Morgen soll ich nochmal mit der Praxis telefonieren,nachdem sie dann nochmal vor Ort waren. Also warten wir nochmal mit einem Besuch ab.

14 Tiere und 5 Perserkatzen suchen PS.
    Einige Langhaarkaninchen. Einige akute Schnupfer, 3 mit Schiefhals.Genaueres weiß ich morgen.Es wird Definitiv nicht das Vet Amt eingeschaltet, da die Frau kooperativ ist und man niemanden vor den Kopf stoßen möchte.

Ja zum Thema Organisation. Bis jetzt habe ich Kontakt mit der Tiernothilfe und der Praxis, dies sollte auch so bleiben.
    Ansonsten brauchen wir nur Noch Leute die mal die Notfallliste abklappern http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=124564, also Leute die PS angeboten haben,persönlich anschreiben und nachfragen.
    Außerdem müssten Tierheime angerufen werden
    Für Vorortkontrollen in Leipzig hätten wir sicherlich Leute.

Hier hatten ja schon einige User KurzzeitPs angeboten, ist dies nach jetzigen Stand noch aktuell?
    Dann bräuchten wir eine Liste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Danke für den Telefondienst und die Mühe
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Standard

Lizenz zum Abtauchen Avatar von Britta K.

Standard

wenn sich der Schnupfen bestätigt könnte ich ein ES für eine Dame bieten. Sie sollte aber bitte nicht trächtig!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Zitat Zitat von Britta K. Beitrag anzeigen
    wenn sich der Schnupfen bestätigt könnte ich ein ES für eine Dame bieten. Sie sollte aber bitte nicht trächtig!
    ja das ist die große Gefahr. Da müssten wir einfach abwarten

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Ich war mal so böse und habe etwas mitgepostet....damit Maggie und Kristin nicht immer die Buh-Frauen sind
    Oh j, ich wurde sogar per PN und telefonisch zurechtgewiesen... wie ich nur in so einem Ton schreiben könnte. Sorry, ich musste eingreifen, das ging nicht anders. Dass das nicht jedem passt, dass ich Tatsachen schildere, ist klar.

Danke, Simone.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.

Standard

Ich könnte am Wochenende auch paar Kilometer fahren, wenn sich eine PS nicht zuuu weit weg findet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnte ein Kaninchen in Außenhaltung vermittelt werden?

Es sucht eine angehende Tierärztin in Berlin mit 3-4 qm mardersicherem Teil für die Nacht und 4 qm zusätzlich tagsüber für ihren netten kastrierten Schnupfer ein Partnerkaninchen. Sie würde nach Leipzig fahren und abholen. Vorkontrolle müsste natürlich bei ihr gemacht werden.

Soll ich ihre Kontaktdaten jemandem zukommen lassen?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hier hatten ja schon einige User KurzzeitPs angeboten, ist dies nach jetzigen Stand noch aktuell?
    Dann bräuchten wir eine Liste.
    Bei mir wäre es aktuell, aufgrund von Entfernung und Dienst müssten aber auch neun Stunden tägliche Abwesenheit berücksichtigt werden und keine Möglichkeit einer Abholung.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist eig klar zu welcher Häsin die Jungtiere gehören?
    Ich fang mal ne Liste an, soweit aus dem Thread ersichtlich.

Parken
    kristin83, bis 22.12., 1-2 Tiere möglichst keine Intensivpatienten und keine unkastrierten Böckchen
    Brigitte?
    (Danny?)
    Jaqueline

Pflegestelle
    kristin83, ab 29.12. 1-2 Tiere, die zusammen sitzen können

Endstelle
    Britta K.

Fahren
    kristin83, am WE
    Susann G.
    Astrid (WE)
    Jaqueline, Montag
    Danny

Standard

Tierheimliste

Tierschutz Halle e.V. - Jenny H. Ruft an
    Tierheim Leipzig - Jenny H. Ruft an

Gute Tierheime zu finden ist leider schwierig im Osten noch jemand eine Idee?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Tierheimliste

Tierschutz Halle e.V. - Jenny H. Ruft an
    Tierheim Leipzig - Jenny H. Ruft an

Gute Tierheime zu finden ist leider schwierig im Osten noch jemand eine Idee?
    Ich hatte doch Bretnig Hauswalde vorgeschlagen.
    Die Leute sind dort teilweise in Sachsen mobil und könnten u.U. entgegenfahren oder holen.

Bitte nicht TH Dresden oder Pirna.
    GGF. noch Freital, doch dort ist der TA Sch****
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Alle angeschrieben wegen PS. Sobald sich was ergibt, ergänze ich die liste.

Almuth,
    Claudia Mü.,
    Eirren,
    feiveline,
    Haase,
    Irina,
    Jacqueline,
    Kathi1827,
    lilia,
    Marit,
    Nellynchen,
    Tanja M.,