Morgen!
Eigentlich können Kaninchen ganzjährig draußen gehalten werden. Allerdings sehe ich bei deinem Gehege einige Probleme. Ein Außengehege sollte von allen Seiten vor Fressfeinden schützen, also geschlossen sein. Bei dir kann allerdings jeder Hund, jede Katze, jeder Greifvogel und jeder Mader einfach zuschlagen. Besonders im Winter, wenn das Futter knapp wird, hätte ich da ganz große Bedenken. Du hast Kaninchendraht verwendet, der leider ziemlich leicht durchzuknabbern ist. Es sollte Voilerendraht verwendet werden. Der Boden sollte entweder mit Steinplatten versehen werden, oder mit einem eingebuddelten Draht. Das verhindert, dass sich die Kaninchen aus- und Feinde einbuddeln.
Die Schutzhütte kann mit Styropor isoliert werden. Ansonsten reicht ausreichend Stroh.
Wenn deine Kleine Kaninchenschnupfen hat, hat es leider auch das andere Tier, da er hoch ansteckend ist.
Vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und man könnte gemeinsam überlegen, wie man dein Gehege umbauen könnte? Vom Platz her hört es sich doch schon mal gut an! Die Garage mit 4 qm finde ich definitiv zu klein.
LG

Lesezeichen