Hallo liebe Kaninchen- und Rätselfreunde,
na, habt Ihr mich schon vermisst? Das hoffe ich doch. Ich bin immerhin eine Raupe von Welt. In der letzten Zeit hatte ich sehr viel zu tun. Ihr kennt ja sicherlich die Hektik der Vorweihnachtszeit oder? Geschenke besorgen, das Raupenhaus auf Vordermann bringen, einen Weihnachtsbaum ins Raupenwohnzimmer schleppen usw.Ja, manchmal ist das Raupenleben ganz schön stressig. Als ich gerade alles beendet hatte und mit meinem Werk zufrieden war und mich einfach nur in meinem Raupensessel zurücklehnen wollte, ja da kamen sie. Wer sind die? Na die Mädels von der AG-Ernährung.
Sie erzählten mir von ihrem Plan und was soll ich sagen, ich war begeistert.
Also hoch den Raupenhintern und ran ans Werk. Bevor ich in meine Raupenwinterstarre verfalle, möchte ich Euch zusammen mit den Mädels die Adventszeit versüßen.
Ihr fragt Euch jetzt wie das gehen soll, stimmts? Ich werde es Euch verraten. Also die Mädels haben getüfftelt, gegrübelt und sich beraten! Herausgekommen ist eine tolle Adventsaktion.Ich als Raupenchefin habe natürlich die "Endkontrolle" übernommen.
Kommen wir aber nun zu den harten Fakten. Ihr Lieben, diesmal ist Jeder von Euch auf sich allein gestellt. Alle die bei der Aktion mitmachen möchten, dürfen natürlich mitmachen.Die Aktion startet auch sofort, denn am Sonntag ist nicht nur Nikolaustag, sondern auch der zweite Advent.
![]()
Auf Euch warten tolle Aufgaben und knifflige Rätsel. Bei den Aufgaben, bei denen es um Fotos geht, wird der liebe John-Boy den Loself spielen und die Gewinner ausfuttern. Bei den Rätseln gewinnen alle richtigen Antworten. Für jede gelöste Aufgabe und jede richtige Antwort bei einem Rätsel wird 1 Punkt vergeben. Wenn am Ende ein Punktgleichstand besteht, gibt es ein Stechen.
Wir haben tolle Preise.![]()
Einen riesigen Dank an die liebe Snoozel, Tanja M. und Susann G.
Also Leute es lohnt sich.
Ich freue mich auf die Aktion und bin schon ganz hibbelig, das es endlich losgeht.
Eure Lola
Lesezeichen