Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Durchfall trotz Complete Cuni Adult

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Bisher hatte sie ja keinen Durchfall, sondern "nur" immer einen verklebten Hintern. Die Köttel waren immer normal, aber der Blinddarmkot, der oftmals liegenbleibt (ich nehme mal an, weil sie etwas dick) ist), war oftmals matschig. Dass der Blinddarmkot richtig dünn ist, das fing erst gestern an. Dann hab ich abends Benebac gegeben, und der Bdk von heute Nacht war wieder normal geformt, aber vor einigen Stunden war er wieder dünnflüssig. Da sie nun aber auch kaum das angebotene Frischfutter angerührt hat, hab ich jetzt Critical Care aus der Spritze gegeben, das hat sie mit Genuss geschlabbert, dann kann sie keine Aufgasungen haben, oder? Und was meinen TA betrifft: Ich war auch schon mit einem Durchfall-Kandidaten bei ihm, da hat er sofort eine Kotprobe angeordnet, also da vertrau ich ihm schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wenn sie das CC mag spricht denke ich nichts dagegen, es ein, zwei Tage zu füttern aber ich würde es ziemlich dick anrühren damit sie es kauen muss. Mit Spritzenfütterung würde ich nicht anfangen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

SAB gebe ich vorsorglich oft dazu, damit kann man nicht viel falsch machen. Wenn du es in das CC reinmischt, musst du sie dafür nicht mal mit der spritze nerven.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Blinddarmkot ist ja immer weich. Das ist ja nie hart, wie normale Köttel. Flüssig ist es natürlich nicht. Aber wenn sie ihr BDK nicht frisst und sich ständig hineinsetzt, ist es ja klar, dass sie ihren Po verklebt hat.
    Wenn Kaninchen aber ihren BDK nicht fressen, kann es oft mehrere Ursachen haben. Es könnte zum einen daran liegen, wie du schreibst, dass sie zu dick ist, es können aber auch ganz einfach Darmparasiten dahinterstecken.

Die Cunis füttern wir hier auch in geringen Mengen täglich, wegen unserem Bauchsensibelchen. Aber nicht ad libitum und auch nicht ausschließlich. Es gibt immer noch deutlich überwiegend Frischfutter.

Ich würde ebenfalls zu einer Kotprobe raten.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer