Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Fragen wg Narbe und ZF nach Weibchenkastration

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das würde ich nicht beschwören, dass sie sich nicht bekämpfen, bis einer tot ist. Das ist vielleicht keine Absicht, aber ich habe schon einiges darüber gelesen, dass Tiere entweder durch Kreislaufprobleme bei VGs gestorben sind und auch Verletzungen waren teils so schwer, dass Tiere erlöst werden mussten.

Kiwhy und Kuddel waren auch sehr dominant und die VG war äußerst schwierig und mit vielen kleinen Verletzungen. Ich war ständig kurz davor zu trennen. Glücklicherweise hatten wir noch Elaine dabei, die immer mit jedem mal gekuschelt hat. Bei uns ging es über Wochen und Kiwhy kriegt alle 1-2 Monate nochmal son Kick wo er nochmal angreifen und sich den Rang erstreiten muss.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Katharina!
    Das hört sich ja genauso furchtbar an, wie die Info, dass eine reine Weibchengruppe irgendwann oder immer wieder vor einer Explosion steht/stehen könnte
    Und wie machst Du das dann alle 1 bis 2 Monate, wenn es Kiwhy wieder überkommt? Hast Du dann keine Angst, dass es einmal so heftig sein könnte, dass das von Dir beschriebende passiert (das, was Du gelesen hast) und Du nicht rechtzeitig eingreifen kannst, weil Du ja nicht dabei bist?
    Anscheinend muss oder sollte man ja auch bei einer reinen Weibchengruppe mit so etwas rechnen und da frage ich mich, wie kann man sich u. die K. davor schützen, dass nicht etwas völlig dramatisches passiert während man nicht vor Ort ist...
    Könnte nur min. ein andersgeschlechtriges K. alle vor solch einer Situation bewahren, oder zum. eventuell? Das ist ja alles furchtbar... vor allem, wenn man kein 3. haben darf/kann
    Viele Grüße!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das Problem ist, dass Kiwhy und Kuddel wahrscheinlich niemals ein gutes Pärchen abgeben würden. Man weiß es nicht, aber ich würde es schätzen. Elaine hält die beiden zusammen und so kuscheln sie auch schon mal.
    Bei den Krachs alle 1-2 Monate gibt es keine Verletzungen, wenn dann nur mal ein Kratzer. Kiwhy wird recht heftig in seine Schranken gewiesen und kriegt sich dann recht schnell wieder ein. Anfangs war es so, dass er Kuddel immer aus dem Hinterhalt einfach grundlos angegriffen hat. Dann ist Kuddel recht grob dagegen angegangen und so war Kiwhy dann anfangs ein Schisser und über Wochen war es so, dass er nach jedem Krach auf die Burg geflohen ist und dort ca eine Woche blieb. Ich hab ihm Klo und Futter raufgestellt. Nach einiger Zeit wusste er aber, dass Kuddel nicht nachtragend ist und ihm nichts tut, wenn Kiwhy ihm nichts tut. Und heute ist es so (die VG startete Ende September 2014), dass er sich recht schnell bei Kuddel wieder einschleimt und dann ist alles vergeben und vergessen bis in 4-8 Wochen später. Dann gehen sie sich wieder einen Tag aus dem Weg und dann ist wieder gut. Das ist aber alles im Rahmen und beide leben eigentlich gut miteinander, vor allem dank Elaine. Sie hat bei Krach immer besonders viel Angst, weil sie blind ist und flieht sofort unter die Burg. Dort bleibt sie dann, bis es vorbei ist. Aber wie gesagt, es ist überwiegend ruhig bei uns und alle sind gesund und zufrieden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

das hört sich gut an :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer