Ich kann zwar nicht helfen weil Du schon alles tust und gibst was mir bekannt ist, aber ich kann Euch ganz fest die Daumen drücken...![]()
Ich kann zwar nicht helfen weil Du schon alles tust und gibst was mir bekannt ist, aber ich kann Euch ganz fest die Daumen drücken...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie diese Hilf- und Machtlosigkeit an einem rumzerrt...aber Du tust wirklich alles für ihn was in Deiner Macht steht!
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ach Mist, mäkelt er doch noch rum.
MCP oder Emeprid hilft eigentlich gegen die "Übelkeit", von daher bräuchtest Du in der Beziehung nichts weiter geben. Wichtig ist, dass er weiter Schmerzmittel bekommt. Es kann sein, dass da noch was "quer" saß und es deswegen wieder schlechter wurde.
Spascupreel wirkt gut gegen Krämpfe. Wenn Du es also da hast oder besorgen kannst, dann gib es ihm ruhig.
Ich drück die Daumen, dass es Fred bald wieder richtig gut geht.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Kann ich gut verstehen, weil es mir genauso ging.
Uns wurde auch nicht viel Hoffnung gemacht, dass sie die Nacht übersteht.
Und uns wurde auch angeboten, das Tier über Nacht stationär aufzunehmen, was wir aber nicht wollten, weil auch der TA leider nicht mehr Möglichkeiten hat als wir selber ..... Und keine TK der Welt würde die "Intensivbetreuung", zumal nachts, so durchführen, wie wir selber. Ist ja durchaus verständlich!
Und mehr kannst du wirklich nicht tun!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich hab momentan echt den Eindruck, dass was rumgeht, also Kaninchen-Magen-Darm-Infekte oder so. Viele Nins von Kollegen zeigen die gleichen Symptome.
Bei uns wurde in der Kotprobe zwar auch ecoli gefunden, aber normal war das alles trotzdem nicht. Bei uns hat es knapp 10 Tage gedauert, bis alles wieder einigermaßen normal war. Erst ganz merkwürdiger Durchfall (ganz anders als ich ihn kenne... Sehr schleimig mit Bläschen drin.), permanentes Gluckern und dann kam die Verstopfung.
Wir hatten zu der Magen-Darm-Sache noch ne Blasenentzündung...
Und Moritz ist sonst bei Gott kein anfälliges Nin für Bauchsachen! Er hatte vorher noch nie ne richtige Aufgasung, bei der er das Fressen verweigerte (mit fast 7 Jahren).
Bei uns gabs AB, PPB, Dimeticon, Tee, Novalgin und Metacam (erst in der Kombi wurde es besser)...
Alles Liebe!!! Kann das gerade so gut nachfühlen!
Ich habe mit Lilo änliche Probleme - seit letzte Woche Mittwoch.
Es ist zermürbend. Nachdem es vorgestern und die Nacht auf gestern bergauf ging, geht es seitdem wieder bergab.
Aller dings hatte sie bisher keinen Durchfall, im Gegenteil, sie ist eher verstopft. Ein Fremdkörper konnte mittels Kontrastmittelröntgen ausgeschlossen werden.
Aktuell sitzt sie wieder seit heute Morgen stationär bei meiner TÄ.![]()
Puh, da bin ich ja anscheinend nicht die Einzige, die gerade ein Sorgenninchen hat... Ich habe halt das Gefühl, dass er nun schon recht lange damit rummacht. Aber das ist dann woanders wohl auch so.
Ich habe vorhin zuhause angerufen, Herr Nindscha muss tagsüber schauen. Und gegen 13 Uhr hat er ihm wohl Futter fast aus der Hand gerissen.Scheint also derzeit besser zu sein. Aber das war eben gestern und vorgestern auch schon mal so...
Vermutlich müssen wir einfach weitermachen wie bisher. Heute Nachmittag kann ich anrufen wegen der Kotprobe. Die TÄ fand es nicht so merkwürdig, dass die Böbbel total hart sind, er würde ja zu wenig fressen, da käme das vor. Bin gespannt, ob die in Ordnung ist.
Margit, ich drücke Lilo fest die Daumen! Hatte heute auch überlegt, Fred in der Praxis zu lassen. Aber dazu ging es ihm dann doch wieder zu gut. In unserer Tierklinik würde ich ihn niemals lassen, die sind echt nicht gut. Sieht man ja an der "Behandlung" letzte Woche...
Svenni, 10 Tage?Ist es denn nun wieder besser? Das ist echt zermürbend...