Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Brauche Hilfe Bekommen Magen/Darmprobleme nicht in den Griff

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass er köttelt ist ein kleiner Fortschritt. Vielleicht ist der Bauch noch empfindlich, ich würde ernährungstechnisch noch Schongang einlegen. Gute Kräuter bekommst Du auf dem Markt. Basilikum, Dill Petersilie ist vorübergehend ok. Und was er sonst noch gerne mag.

Nieren, Blase unauffällig ? Keine Verkalkung, kein evtl. Blasenstein bzw. Blasenschlamm ? Wie sieht die Pipi aus falls Du das sehen kannst ?

Es kann so vieles sein, EC ist ja auch immer ein Thema und diese Krankheit hat sehr viele Gesichter. Aber nun wartet erst einmal die Ergebnisse ab.

Ist er denn ansonsten lebhaft ?

Euch weiterhin gute Besserung.

Benutzer

Standard

Pipi ist normal, aber sein Verhalten eher ruhig. Er hört auch nicht auf zu zittern. Es überläuft ihn quasi immer.
    Alles einfach nicht rund
    Geht Dill auch getrocknet? Also das welches man an den Salat macht?
    Max hatte vor zwei Jahren Blasensteine, aber jetzt ist alles unauffällig.
    Geändert von Emily (30.11.2015 um 22:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Gib bitte trotzdem mal eine Urinprobe ab. Sie soll sedimentiert werden. Eine nicht erkannte Blasenentzündung hat hier auch einmal zu ähnlichen Symptomen und auch Fressunlust geführt. Man hat dem Urin und auch dem Tier beim Pinkelverhalten nichts angesehen. Die Blase kann entweder direkt beim Arzt ausgedrückt werden, oder du lässt ihn mal eine Zeit im Bad laufen und ziehst dann die Pfütze direkt vom Boden in eine Spritze ein. Ist angenehmer für ihn und er muss dafür nicht extra zum Arzt. Allerdings sollte die Probe bis zur Untersuchung nicht älter sein als 4 Std. meine ich...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Gib bitte trotzdem mal eine Urinprobe ab. Sie soll sedimentiert werden. Eine nicht erkannte Blasenentzündung hat hier auch einmal zu ähnlichen Symptomen und auch Fressunlust geführt. Man hat dem Urin und auch dem Tier beim Pinkelverhalten nichts angesehen. Die Blase kann entweder direkt beim Arzt ausgedrückt werden, oder du lässt ihn mal eine Zeit im Bad laufen und ziehst dann die Pfütze direkt vom Boden in eine Spritze ein. Ist angenehmer für ihn und er muss dafür nicht extra zum Arzt. Allerdings sollte die Probe bis zur Untersuchung nicht älter sein als 4 Std. meine ich...
    Vielen Dank das mach ich Muss morgen eh wieder zu unserer Tierärztin.

Standard

Perfekt Ich hoffe, ihr findet irgendwann die Ursache. Sowas zerrt ja sehr an den Nerven, sowohl bei Mensch, als auch bei Tier
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werf auch einfach mal EC in den Raum... Diese Krankheit hat so viele Gesichter. Mit der Wirbelsäule ist alles okay?

Nur noch Fanny und ich...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Ich werf auch einfach mal EC in den Raum... Diese Krankheit hat so viele Gesichter. Mit der Wirbelsäule ist alles okay?
    Ja, alles ok mit der Wirbelsäule. Köttel sind wieder fast normal, aber das zittern und zucken will einfach nicht aufhören.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Perfekt Ich hoffe, ihr findet irgendwann die Ursache. Sowas zerrt ja sehr an den Nerven, sowohl bei Mensch, als auch bei Tier
    Ja, dass tut es. Wir sind beide ziemlich durch. Was für eine Zeit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Emily, ich hoffe Ihr seid tieräztlich in den richtigen Händen. Manchmal ist eine Diagnose nicht so leicht zu stellen, aber viele Tierärzte sind, was Kaninchen, betrifft sehr unerfahren.

Du kannst Dich im Netz informieren über EC (Encepahlitozoon cuniculi), dass ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Wenn die Verdauung jetzt wieder klappt und das Fressverhalten besser ist, würde ich den Nieren bzw. Blasenbereich komplett abklären lassen. Vielleicht hat er einen Stein oder Gries.

Kräuter würde ich frisch reichen, wurde hier bereits erwähnt. Kannst Du in einem guten Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt bekommen. Getrocknet hat das alles keinen guten Effekt. Wenn Du die Kräuter nicht kennst, frag doch einfach nach.

Als nächste Option wäre ein großes Blutbild zu empfehlen, ein Ultraschall der Organe, und - letztlich - eine Titerbestimmung auf EC, dann solltet Ihr diagnostisch alles durch haben. An irgendwas muss es ja liegen, dass es ihm nicht gut geht. Sind die Zähne abgeklärt ?

Benutzer

Standard

Max hat Knochenkrebs.
    Es gibt keine Chance.
    Um 18:30 Uhr haben wir Termin.
    Mein Schmerz und meine Angst kann ich nicht in Worte fassen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh Gott, das wollte ich jetzt nicht lesen.... fühl Dich mal ganz stark gedrückt..

Max...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Emilliy, ist es denn wirklich schon so schlimm, dass ihr sofort handeln müsst?

Ist das nicht vielleicht ein Zufallsbefund nebenbei, der ihm aber vielleicht trotzdem noch ein bisschen Zeit lässt?
    Vorausgesetzt, seine Lebensqualität kann noch eine Zeit erhalten werden *hoff*
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

Mein kleiner Liebling frisst kaum, zittert und zuckt und das jetzt seit fast einer Woche.
    Er hat nur Liebe und Glück in mein. Leben gebracht - er leidet Ich will ihn nicht loslassen aber ich darf nicht so egoistisch sein und ihn um meinetwillen halten.
    Oh mein Gott ....
    Ich liebe ihn so sehr..... Ich darf ihn doch nicht leiden lassen.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Recht hast du!
    Tu ihm auch jetzt nur Gutes
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir so unendlich leid für dich...habe bisher nur mitgelesen und die Daumen gedrückt...
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Benutzer

Standard

Max ist jetzt auf der anderen Seite angekommen. Ich hoffe es stimmt und er springt jetzt mit seiner Frau die im April verstorben ist über die Wolken
    Ich denke alle hier wissen wie es mir gerade geht - so ein unfassbarer Schmerz.

Danke an Euch, für die Hilfe, die gedrückten Daumen und Pfötchen - einfach für's nicht alleine gelassen werden in diesen hilflosen Tagen.

Standard

Ach Emily, nein Da wäre ich niemals drauf gekommen und es tut mir so sehr leid
    Ich finde es ganz toll, wie du dich reingehängt und jede Untersuchung gemacht hast, denn du wolltest, dass er weiterlebt, und dass es ihm gut geht. Manchmal haben wir es einfach nicht in der Hand, egal, wie sehr wir es uns wünschen Das ist ein schlimmes Gefühl. Jedoch konntest du ihm heute den letzten Gang erträglich machen und ihm sein Leiden nehmen. Diese Entscheidung war mutig und richtig
    Trotzdem ist es jetzt unfassbar schwer.

Ich glaube wirklich, dass es stimmt, und dass es Max jetzt gut geht, dort, wo er ist!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Emiliy, es tut mir Leid das zu lesen. Du hast alles Menschenmögliche getan, um ihm zu helfen - letztlich war es nicht vergeblich, denn etwas bleibt. Ich glaube, sie spüren, dass wir mit ihnen kämpfen - und irgendwie gehen sie nie ganz....wir behalten sie in liebevoller Erinnerung.

Fühl Dich gedrückt, alles Liebe

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je. Was für ein schrecklicher Ausgang. Es tut mir furchtbar leid.

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer