Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Brauche Hilfe Bekommen Magen/Darmprobleme nicht in den Griff

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Gib bitte trotzdem mal eine Urinprobe ab. Sie soll sedimentiert werden. Eine nicht erkannte Blasenentzündung hat hier auch einmal zu ähnlichen Symptomen und auch Fressunlust geführt. Man hat dem Urin und auch dem Tier beim Pinkelverhalten nichts angesehen. Die Blase kann entweder direkt beim Arzt ausgedrückt werden, oder du lässt ihn mal eine Zeit im Bad laufen und ziehst dann die Pfütze direkt vom Boden in eine Spritze ein. Ist angenehmer für ihn und er muss dafür nicht extra zum Arzt. Allerdings sollte die Probe bis zur Untersuchung nicht älter sein als 4 Std. meine ich...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Gib bitte trotzdem mal eine Urinprobe ab. Sie soll sedimentiert werden. Eine nicht erkannte Blasenentzündung hat hier auch einmal zu ähnlichen Symptomen und auch Fressunlust geführt. Man hat dem Urin und auch dem Tier beim Pinkelverhalten nichts angesehen. Die Blase kann entweder direkt beim Arzt ausgedrückt werden, oder du lässt ihn mal eine Zeit im Bad laufen und ziehst dann die Pfütze direkt vom Boden in eine Spritze ein. Ist angenehmer für ihn und er muss dafür nicht extra zum Arzt. Allerdings sollte die Probe bis zur Untersuchung nicht älter sein als 4 Std. meine ich...
    Vielen Dank das mach ich Muss morgen eh wieder zu unserer Tierärztin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Perfekt Ich hoffe, ihr findet irgendwann die Ursache. Sowas zerrt ja sehr an den Nerven, sowohl bei Mensch, als auch bei Tier
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werf auch einfach mal EC in den Raum... Diese Krankheit hat so viele Gesichter. Mit der Wirbelsäule ist alles okay?

Nur noch Fanny und ich...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Ich werf auch einfach mal EC in den Raum... Diese Krankheit hat so viele Gesichter. Mit der Wirbelsäule ist alles okay?
    Ja, alles ok mit der Wirbelsäule. Köttel sind wieder fast normal, aber das zittern und zucken will einfach nicht aufhören.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Perfekt Ich hoffe, ihr findet irgendwann die Ursache. Sowas zerrt ja sehr an den Nerven, sowohl bei Mensch, als auch bei Tier
    Ja, dass tut es. Wir sind beide ziemlich durch. Was für eine Zeit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Emily, ich hoffe Ihr seid tieräztlich in den richtigen Händen. Manchmal ist eine Diagnose nicht so leicht zu stellen, aber viele Tierärzte sind, was Kaninchen, betrifft sehr unerfahren.

Du kannst Dich im Netz informieren über EC (Encepahlitozoon cuniculi), dass ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Wenn die Verdauung jetzt wieder klappt und das Fressverhalten besser ist, würde ich den Nieren bzw. Blasenbereich komplett abklären lassen. Vielleicht hat er einen Stein oder Gries.

Kräuter würde ich frisch reichen, wurde hier bereits erwähnt. Kannst Du in einem guten Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt bekommen. Getrocknet hat das alles keinen guten Effekt. Wenn Du die Kräuter nicht kennst, frag doch einfach nach.

Als nächste Option wäre ein großes Blutbild zu empfehlen, ein Ultraschall der Organe, und - letztlich - eine Titerbestimmung auf EC, dann solltet Ihr diagnostisch alles durch haben. An irgendwas muss es ja liegen, dass es ihm nicht gut geht. Sind die Zähne abgeklärt ?

Benutzer

Standard

Max hat Knochenkrebs.
    Es gibt keine Chance.
    Um 18:30 Uhr haben wir Termin.
    Mein Schmerz und meine Angst kann ich nicht in Worte fassen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh Gott, das wollte ich jetzt nicht lesen.... fühl Dich mal ganz stark gedrückt..

Max...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer