Hallo Carmen und Katharina!
Eigentlich ist keine Eile geboten, ich denke nur, z.Zt. sieht es ganz "friedlich" aus und ich fürchte, je länger ich warte, dass sich dann doch noch Aggressionen aufstauen könnten...
Bis jetzt sitzen sie ja immer nur Rücken an Rücken beiander, aber versuchen noch nicht, sich durch das Gitter anzugreifen - aber - das könnte ja noch kommen

Die Ärztin hat mir diesbzgl. nicht sooo viel weitergeholfen: die Fäden sind jetzt raus, die Narbe sieht gut aus und sie hat sogar am Bauch rumgedrückt (das hätte ich mich niemals getraut), alles super!

Aber zu der Frage, ob zusammenführen oder nicht, war die Antwort schwammig: ich soll auf jeden Fall noch 2 bis 3 Tage warten, bis sich das Narbengewebe noch besser verwachsen hat.
Wenn ich das Gefühl habe, es könnte heftig werden, soll ich lieber noch länger warten. Also wenn es sein könnte, dass sie sich richtig jagen, durch die Luft springen, das wäre noch zu heftig (und ich glaube, das könnte dazu kommen, haben sie sonst auch gemacht, nur sonst war das normal für mich..halt bisschen Weibergezicke, ist ja nie ernsthaft etwas dabei passiert und später wurde auch immer mal gekuschelt...)
Ich habe dann nochmal nachgefragt und dann hat die Ärztin mir erklärt, wie ein Heilungsprozess aussieht: nach 3 Tagen erste Heilung, nach 10 Tagen noch ein bisschen mehr, und nach 6 Wochen totaler Heilungsprozess .... ?!?
Ich soll es selber wissen und auf jeden Fall auf neutralem Gebiet machen. Wenn sie sich ja länger kennen, sollte es vllt. nicht zu heftig werden, wenn aber doch, lieber warten...also ausprobieren....
Vllt. hatte Misty durch diese Gebärmutterentzündung schon des längerem Schmerzen und hat MsRanger deshalb öfters gejagt und das hört jetzt auf, könnte ich mir denken...ich weiß es aber nicht.
Z. Zt. kommt Misty mir jedenfalls ruhiger vor, als MsRanger und früher war MsRanger eigentlich immer die schwächere (nicht demütigere!).

Ohne Sicht und Riechkontakt ist fast unmöglich, da ich in der Wohnung nur ein Zimmer zur Verfügung habe. Das Gehege draußen kommt jetzt im Winter für keinen in Frage, wegen dem Winter und weil es neutral bleiben soll...

Ich finde das sehr schwierig. Lt. Rat der Ärztin sollte ich es also in 2 bis 3 Tagen ausprobieren - aber wenn es dann tatsächlich zuuu heftig werden würde, müsste ich ja einschreiten, was man ja eigentlich auf keinen Fall tun soll - außer bei Bisswunden. Z.Zt. wäre der Zeitpunkt des "zu heftig seins" aber schon vor diesem normalen Punkt...

Viele Grüße (habt Ihr noch eine Idee :-) )