Ich würde auch den heutigen Tag abwarten. Wenn heute die Fäden gezogen werden sollen, dann müsste die Wunde ja verheilt sein. Warte das Urteil deines TA ab und wenn er sagt, mit der Wunde kann nichts mehr passieren und dein Weibchen auch einen fitten Eindruck machst, kannst du es ja probieren.
Ich bin bei zwei Weibern sowieso immer recht skeptisch und gehe genau wie Marvin davon aus, dass es Rangordnungsklärungen geben wird, wie auch immer sie aussehen mögen. Dazu kenne ich deine Weibchen zu wenig. Aber wenn man zusammenführt, sollte man immer davon ausgehen, damit man nichts überstürzt oder man überrascht wird. Bei einer VG kann nämlich alles passieren.
Ich bin auch eher ein Freund davon sie nur zusammenzusetzen, wenn sie sich mindestens 2 Wochen nicht gesehen und gerochen (was immer schwer ist) haben.
Du kennst deine Tiere am besten und musst selbst entscheiden, ob du es probieren möchtest oder lieber noch zwei Wochen mit Sichtschutz zumindest trennst. Wenn sie am Gehege nicht aggressiv erscheinen und der Raum für die Zusammenführung groß genug ist, kann man es wohl probieren.

Lesezeichen