Erna ist so tapfer.
Ich drück weiter ganz kräftig die Daumen für die Süße.
Über neue Paten für Erna freue ich mich natürlich auch ganz doll, da ich ja die Patenbetreuung in Koorperation mit Jenny übernehme. Auf das ihre Fangemeinde größer wird.![]()
Vielen Dank für die ausführlichen Infos zu Ernas Fortschritten! Es ist gut zu wissen, dass andere Organe in Bezug auf die Umfangsvermehrung noch nicht betroffen sind. Ich kenne den Vorbesitzer nicht. Ich bin nur am Überlegen und Hadern, was man einem Tier in dem Alter zumuten kann/sollte, ohne einfach nur eine Krankheitsliste "abzuarbeiten". Das kann jetzt Erna sein, das hätte jetzt auch ein ganz anderes älteres Tier mit vielen Baustellen sein können. Zudem gab/gibt es ja hier in der Tat noch Trouble bezüglich Vermittlung. Ich habe aber keine Zweifel an der fachmännischen Krankheitsversorgung! In der Regel muss sich Vertrauen ja erst etablieren und ist nicht einfach per se mal da, sondern entwickelt sich, wenn man sich kennenlernt.
Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
![]()
Danke für die Genesungswünsche!Und über eine Patenschaft eines KS-Schützlings freuen sich zumindest alle Kaninchenverrückten!
Ich richte es dem Omchen aus!
Erna hatte heute ihren ersten Kontrolltermin nach der OP. Unsere TÄ war zufrieden mit unserer tapferen Patientin. Ernas Abszesshöhle wurde fachmännisch gespült, gründlich vom Fibrin befreit und die Wundränder wurden aufgefrischt. Ich darf dann wie bisher weiter machen und hoffe, dass Erna weiterhin so kooperativ ist.
Wir möchten Erna noch etwas Erholung gewähren, haben aber schon einen Termin für die Kastration anvisiert. Ich habe natürlich große Sorge, andererseits haben wir keine Alternative. Nun heißt es, Erna weiterhin zu stabilisieren und auf die bevorstehende OP so gut wie möglich vorzubereiten!
Erna ist übrigens auch so gut wie milbenfrei, zwei Eier wurden heute noch gefunden. Sie bekommt daher noch eine Nachbehandlung.
Tapfere Ernanach der Behandlung:
Viele Grüße,
Jenny mit Erna
Och so eine süße Omi
Sie ist so tapfer und stark, sie wird die anstehende Kastra bestimmt gut meistern.
Ich denke ganz fest an Erna und natürlich an die tapferen und großartigen Pflegeeltern![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wie schön für die kleine Erna
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Erna hat gehört, dass sie ab jetzt auch von lieben Paten auf ihrem Weg ins Kaninchenglück begleitet wird.
Da war sie heute Abend ganz besonders tapfer während der Wundversorgung und hat danach sogar noch für ein paar Schnappschüsse posiert. Mit diesen Bildern verabschiedet sich Erna für heute Abend und wünscht ihren Paten schöne Träume:
Und da ich die persönliche Sekretärin der von-Möhre-Gang bin, freu ich mich natürlich auch ganz besonders über Paten-Zuwachs für die süße Omi.
Erna![]()
Erna du süße Maus![]()
Ich drücke die Daumen für die Kastra![]()
Erna ist ganz tapfer und so artig beim Spülen. Die Medikamente schlagen gut an, die Abszesswunde ist beim Spülen nur mit wenig Eiterflocken versehen, das überschüssige Fibrin lässt sich gut entfernen. Aus der Alveole kommt derzeit gar kein Eiter, ich kann die Alveole von unten durch den Kieferknochen spülen. Die Abszesswunde ist allerdings sehr groß, wir werden da noch etliche Wochen spülen müssen.
Erna liegt sehr gerne mit ihren Zitzen (die sind immer noch entzündet und mit Milcheinschuss) und der entzündeten Gebärmutter auf Wärme. Wir haben nun noch ein paar Tage Zeit, um Erna weiter auf die Kastration vorzubereiten. Ende nächster Woche soll es dann soweit sein, die Notwendigkeit ist von Tag zu Tag mehr zu erkennen.
Erna schläft viel, frisst gut und mag Cranberries. Erna mag es zudem, wenn jemand bei ihr im Zimmer ist und rumwuselt.
Ich hoffe, dass sie die Kastration gut übersteht und es ihr Zustand sogar zeitnah zulässt, einen Freund an ihre Seite zu bekommen. Es tut mir so leid, dass sie so alleine ist. Andererseits braucht sie derzeit die Ruhe, um zu genesen.
Wir wünschen Euch einen schönen ersten Advent,
Jenny mit Erna
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Lesezeichen