Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Plüschnasen - Erfahrungen bei Reklamation

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Hast du sie schon schriftlich, also per Einwurfeinschreiben, in Verzug gesetzt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #2
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 3.464

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hast du sie schon schriftlich, also per Einwurfeinschreiben, in Verzug gesetzt?
    Habe ich nicht, bin da nicht so geübt drin
    Was man wann macht, welche vorgehensweise richtig ist

  3. #3
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Theoretisch könnte deine Überweisung fehlgeleitet worden sein, daher ist es ratsam die Firma mit Fristsetzung in Verzug zu setzen. Entweder auf Lieferung oder Rückzahlung bis zum xx.xx. bestehen. Sollten sie sich dann auch wieder nicht rühren, kann man den Rechtsweg beschreiten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Komisch ist vor allem, dass auch auf emails nicht geantwortet wurde

  5. #5
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Ob eine Mahnung per Mail ausreicht glaube ich nicht. Der Mailverkehr ist auch einfach zu störanfällig. Meine Mail-Adresse bei Arcor war z. B. jetzt 36 Stunden gestört, weil Arcor technische Probleme hatte. Nun geht sie wieder, aber es kommen keine alten Mails nach. Wer mir also bis heute Vormittag geschrieben hat wird keine Antwort bekommen, da ich keine Mails bekam.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.607

    Standard

    Ich hatte im Sommer auch eine Reklamation, hatte den Zauberwürfel bestellt und der kam leider in total schlechter Qualität an, 2 Hasenstempel, nicht so schön ausgemalt und der eine Stempel war auch nur so halb drauf...
    Hab dann erstmal ne Mail geschickt, dass ich etwas enttäuscht bin und da kam auch noch ne nette Mail zurück, dass sie mir einen neuen machen würde. Nach noch 2 mal nachhaken hieß es, dass er am nächsten Tag rausgeschickt würde... Ja und das war's dann... Es wurde auf keine Mail mehr geantwortet...
    Ich hatte per Paypal bezahlt und hab dann da einen Fall aufgemacht und habe dann letztendlich mein Geld wiederbekommen... Den Würfel durfte ich dann wegen Unannehmlichkeiten behalten, sie hätte im Moment keine schön ausgemalten Exemplare...
    Fand ich auch alles merkwürdig...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Ich finde es schade, dass sie so agieren. Warum macht man sich selbst so das Geschäft kaputt? Ich verstehe so was nicht.

  8. #8
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 3.464

    Standard

    Zwischen den einzelnen Mails von mir, sind auch Wochen vergangen.
    Und wenn man das Telefon nicht bedient, Tagsüber zu Geschäftszeiten, dann habe ich schon die Vermutung, das etwas nicht stimmt.
    Eben war ich noch auf der Webseite von Plüschnasen und da steht wieder das es zu Problemen kommt wg.: "Personaleinarbeitung"
    Die haben schöne Sachen, ech schade ...
    Geändert von Marion S. (23.11.2015 um 16:23 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.607

    Standard

    Ja das steht da schon seit Ende August
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  10. #10
    2. Vorsitzender Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 3.096

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ob eine Mahnung per Mail ausreicht glaube ich nicht. Der Mailverkehr ist auch einfach zu störanfällig. Meine Mail-Adresse bei Arcor war z. B. jetzt 36 Stunden gestört, weil Arcor technische Probleme hatte. Nun geht sie wieder, aber es kommen keine alten Mails nach. Wer mir also bis heute Vormittag geschrieben hat wird keine Antwort bekommen, da ich keine Mails bekam.
    Ruhig bleiben und Tee trinken

    Der Sprecher betonte, dass alle E-Mails und Faxe ankommen, ein Datenverlust sei ausgeschlossen. Allerdings gebe es bei der Zustellung in die Kundenpostfächer Probleme. Er könne den Ärger der Kunden verstehen. Momentan liege die Zustellungsverzögerung bei mehreren Stunden. Ein Expertenteam arbeite "mit Hochdruck" daran, den Engpass zu beseitigen. Die Lage entspanne sich auch bereits etwas.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-3014048.html
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  11. #11
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Oh danke Burkhard, ich hatte auf der Arcor-HP schon ein paar Mal ohne Erfolg nach einer Erklärung gesucht, aber dort hätte ich nicht geschaut.

    Die PN-Benachrichtigungen des Forums trudeln tatsächlich ein, aber die Mails sind noch immer nicht da und ich weiß nur von zweien, die mir avisiert wurden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •