Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Mein 14 jähriger Casi mag nicht mehr so richtig fressen! Brauche Rat!

Hybrid-Darstellung

Hunde-und Kaninchenfreund Avatar von annabell w

Standard

Wenn es so weit ist, wird er es dir schon zeigen. Der letzte Weg ist immer der schwerste.Aber manchmal ist es einfach besser war bei meinem Hund auch so. Er hätte nur noch gelitten . Sieh es so falls es so weit ist: im Himmel gibt es keine Schmerzen und kein Leiden mehr dort geht es ihm wieder gut.
    Flöckchen , Schneeweißchen und Floyd ich vergesse euch niemals
    Meine Kaninchen sind nicht bloß Kaninchen!!!
    Sie sind mein Leben,meine Freunde
    und ein Teil der famlie

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich danke euch!
    Ich hab nur Angst nicht zu sehen, wann es soweit ist. Wenn er jetzt schon nicht mehr fressen mag...hm ich weiss nicht. Das ist so schwer alles. Es dreht sich gerade nur noch um ihn und ich hab das Gefühl ich schätze nichts mehr richtig ein.
    Er liegt jetzt nicht nur apathisch rum oder so, aber fressen muss er ja. Er schläft halt viel und wenn er wach ist springt er manchmal planlos durch die Gegend.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hast du schon mal Vitakuller oder Cunis ganz leicht "angeweicht", so dass sie etwas formbar sind und weicher ? Man kann auch etwas selbstgekochtes Apfelmus oder gematschte Banane mit reinmischen....als Anreiz da überhaupt erst ran zugehen. Später wirds auch so gegessen.
    Das klappt bei Miro auch.
    Da ist das Kauen nicht so anstrengend.
    Aber ich denke, du wirst merken, wenn er gehen will.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja hatte geschrieben das ich eingeweichte Cunis auch angeboten habe. Vorhin hab ich Banane mit Karottenbabygläschen angeboten. Danach Schmelzflocken mit Kürbisbabygläschen. Von beiden hat er etwas genommen.
    Vielleicht erwarte ich auch zu viel. Er frisst halt immer nur minimale Portionen. Eventuell reicht ihm das ja auch. Etwas frische Minze und Möhrengrün hat er auch genommen. Das blöde ist das er seit kurzem auch kein Heu mehr frisst. So hat er immer nur den Brei und das andere was ich ihm anbiete. Setze ihn ständig an den Teller.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wer ihm gleich nochmal Cunis einweichen und Banygläschen dazu mischen für die Nacht..mal sehen was bis morgen gefressen wurde.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Versuch es doch mal mit täglichem wiegen. Wenn er kontinuierlich abnimmt, dann mag oder kann er vielleicht wirklich einfach nicht mehr.

Eine Kokibehandlung "haut" immer unheimlich auf den gesamten Organismus, hat er direkt danach aufgehört zu fressen? Dann könnte das vielleicht eine Ursache sein.

Wohnt er alleine bei dir? Wie verhalten sich denn die anderen, falls da welche sind, ihm gegenüber? Mobben sie ihn, oder zieht er sich zurück?

Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir, dass du zur rechen Zeit die richtige Entscheidung für euch beide finden wirst.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Mein Jonny ist noch Jahre jünger, aber er frißt auch nur noch eingeweichtes.
    Mir ist bei ihm aufgefallen, dass er manche Sachen einfach irgendwie nach einer Zeit nicht mehr mag. Zuerst liebte er Vitakuller, dann waren es Cunis und jetzt wieder die Vitakuller.
    Und die müssen auch noch etwas Konsistenz haben, also kein Brei. Der geht gar nicht.

Ich drück euch fest die Daumen. Und ich würde bei so einem altem Opi auch nicht mehr viel machen.
    Es könnte allerdings noch von der Kokibehandlung kommen, kann ich mir auch gut vorstellen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Mein Beileid.
    Casi hat ein ganz ganz tolles Alter erreicht und man merkt das er sehr geliebt wurde.

Casi

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke nochmal für eure Worte. Ja sie kennt uns seit 2007. Sie hat Casi 2012 das Leben gerettet. Januar 2007 wurde die Praxis eröffnet und im laufe des Jahres bin ich dort hin gewechselt. Im Mai 2007 ist Casi eingezogen. Sie kennt uns also in und auswendig. Ich habe mir auch gewünscht das sie ihn einschläfert wenn es nicht anders geht. Notfallmässig in eine TK oder so wäre für mich die Hölle gewesen. Aber alles in allem macht es den Schmerz nicht besser.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir sehr leid
    Gerade nach so vielen Jahren hinterlassen sie eine sehr große Lücke, die sich nur langsam wieder schließt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft . Du hast alles richtig gemacht
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke!

Er fehlt so sehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer