Maddox Blutwerte sind ok, außer dass er etwas wenig Leukozyten hat. Das würde auch erklären, warum er momentan so viel schläft. Jetzt kriegt er eine Zylexis-Kur und dann eine Narkose, damit der BZ gekürzt wird.
Maddox Blutwerte sind ok, außer dass er etwas wenig Leukozyten hat. Das würde auch erklären, warum er momentan so viel schläft. Jetzt kriegt er eine Zylexis-Kur und dann eine Narkose, damit der BZ gekürzt wird.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
So, nachdem wir nun bei Maddox lange Zeit Ruhe hatten, ist es wohl mal wieder an der Zeit
Letztes WE fiel mir auf, dass er sehr selektiert frißt-und das gibt es bei ihm sonst nicht, der inhaliert quasi alles essbares.
Am Montag hab ich gleich einen Termin bei Leo´s Zahn-TÄ gemacht (nachdem unsere TÄ ja erstmal wegfällt). Mittwoch waren wir dann dort-mit all seinen alten bisherigen Befunden. Er bekam seine Narkose und sie schaute, ob die BZ irgendwo eine Spitze haben, oder ein Zahn wackelt etc.
Sie hat mich als sie fertig war, wieder reingerufen und sie hat mir die Intraoralaufnahmen gezeigt, die sich gemacht hat (und mit den alten mitgebrachten verglichen). Sein einer gezogener SZ ist schief nachgewachsen, ausserdem ist auf der anderen Seite der 1. BZ unten extrem auffällig, mit einem Vorhof. Bei dem BZ handelt es sich um den Zahn, den Fr. Dr. B. schon vor Jahren hätte ziehen wollen, obwohl er damals keinerlei Probleme machte.
Nun haben wir für Freitag einen Termin, damit der BZ gezogen wird.
Seine Narkose hat er gut gemeistertEin wenig Bammel habe ich schon, da er doch schon 9 Jahre alt ist und man eben durch den Kiefer muß........ Zum Glück hab ich Freitag frei und würde während der OP im Wartezimmer bleiben und warten.
Jetzt hab ich schon so viele Zahn-OP´s durch, bei meinen Tieren, aber es ist jedesmal auf´s Neue ein schreckliches Gefühl.
Mein Maddox![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Da hast Du ja wirklich lange Ruhe gehabt.
Auch wenn der BZ jetzt raus muss, ich finde es gut, dass er noch solange erhalten bleiben konnte.
Ich drücke Euch natürlich ganz fest die Daumen und hoffe, Maddox packt die Narkose gut und erholt sich ganz schnell. Zwei Narkosen so kurz hintereinander.![]()
Meine TÄ und ich haben damals zusammen beschlossen, dass der Zahn drin bleibt und erstmal nicht gezogen wird (nur weil er viell. mal Probleme machen wird). Leo´s Zahn-TÄ sagte am Mittwoch das gleiche-sie hätte den Zahn damals auch nicht ziehen lassen..... Das ganze war Ende 2011 und ich hätte nie gedacht, dass wir so lange Ruhe haben werden.
Bei uns gibt es nur noch die Tripelnarkose und das hat auch am Mittwoch gut geklappt. Er hat schnell geschlafen und war nach der Aufhebungsspritze schnell wieder wach und fit.
Möchte nur vorher nochmal mit ihr sprechen, wegen einem AB. Ich habe zwar noch einen Rest Veracin hier, aber ich weiß nicht, ob das für diese Therapie noch ausreicht.
Hab meiner TÄ die Intraoralaufnahmen per Smartphone geschickt und sie um ihre Meinung gebeten. Sie sagt auch, dass beide Zähne das Problem sein könnten und dass sie erst den BZ ziehen würde, weil er eben schon einen Hof drumherum hat.
Ansonsten war sie ganz zuversichtlich, dass wir das hinkriegen danach und ich sie anrufen soll, wenn wir wieder daheim sind.
Jetzt bin ich ein wenig mehr beruhigt.......Trotzdem mach ich mir Gedanken, dass er danach schnell wieder auf die Füße kommt und schnell wieder das fressen anfängt.
Geändert von Nadine G. (17.11.2015 um 19:53 Uhr)
Morgen isses soweit![]()
Ich drücke ganz fest für Maddox die Daumen.![]()
Wie geht es Maddox?
Ich habe nochmal mit der TÄ gesprochen. Zuerst hat sie ihn gewogen-100g hat er zugenommen seit letzter Woche
Ausserdem hat sie nochmal geschaut, ob die Spitze am BZ nachgewachsen war, die letzte Woche entfernt wurde. Aber da war alles ok.....
Nachdem er wieder ganz der Alte ist, auch beim Futtern (sein Bauch ist wieder ok)-haben wir den Termin verschoben. In 14 Tagen hab ich mit Leo einen Narkosetermin, da soll ich Maddox wieder mitbringen. Dann schauen wir nochmal rein ins Maul, kontrollieren das Gewicht und entscheiden dann. Einen OP-Termin haben wir dann für den Tag drauf vereinbart.
Sollte doch vorher was sein, dann wird es natürlich jederzeit vorher operiert.
Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich glaub, manchmal ist das Bauchgefühl doch richtig. Wieder zuhause hab ich dann meine eigentliche TÄ angerufen und ihr berichtet (sie kennt Maddox von Anfang an, ihr vertraue ich da einfach am ehesten.) Ihre Sicht der Dinge haben mich dann etwas beruhigt.....
Das sind doch schon mal gute Nachrichten!![]()
Dass er zugenommen hat, war mir sehr wichtig und erfreut mich sehr. Wir haben sämtliche Dickmacher hier, die Gott sei Dank Erfolg zeigen. (wobei seine Partnerin auch etwas schuld daran hat, dass er abgenommen hat-alte Ziege)
Jetzt warten wir erstmal ab und schauen, wie es in den nächsten 2 Wochen verläuft.
Und ich muss mich damit abfinden, dass mein Herzkaninchen langsam alt wird.![]()
Manchmal ist es wirklich nicht verkehrt, wenn man auf sein Bauchgefühl hört. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen für Maddox.
Bei älteren oder insgesamt durch Krankheit/ Unterversorgung geschwächten Tiere verabreiche ich täglich Kräuterblut (Floradix), bisher immer mit Erfolg. Vielleicht wäre das was für Maddox zur Unterstützung.
LG,
Jenny
DankeIch werde ihm das mal besorgen und ausprobieren.
Die TÄ hat mich erst nochmal aufgeklärt und sagte dann, sie hat kein gutes Bauchgefühl, ihn jetzt zu operieren. Als ich ihr sagte, dass mein Bauchgefühl auch "nein" sagt, war ich erstmal noch mehr verunsichert (schließlich will man ja nicht, dass sein Tier Schmerzen hat oder haben könnte)
Normalerweise bin ich gerade bei Zahngeschichten abgeklärt, was muss das muss-aber diesmal war das sofort anders.![]()